ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 (258) ps Auspuff

C300 (258) ps Auspuff

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 16. September 2023 um 8:15

Servus ,

Meine fragen wäre gibt es mittlerweile eine Lösung um den C300 Coupé (258) ps legal lauter zu bekommen oder sonst andere Ideen den sportlichen Klang zu bekommen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du Fährst das falsche Auto.

Zitat:

@ynk0024 schrieb am 16. September 2023 um 10:15:29 Uhr:

Meine fragen wäre gibt es mittlerweile eine Lösung um den C300 Coupé (258) ps legal lauter zu bekommen oder sonst andere Ideen den sportlichen Klang zu bekommen ?

NatürlichkannmannindenAuspuffundLuftfilterlöcherbohrenumsomehrLärmzuerzeugenaberwieschongeschriebenDufährstdasfalscheAuto.

GreetS Rob

Themenstarteram 16. September 2023 um 12:49

Cool danke für die hilfreichen Tipps

Solche Arroganten Aussagen sind hier leider normal.

Themenstarteram 17. September 2023 um 14:31

Wunderbar hahaha

Tja traurig. Denn der Themenstarter hat bewusst nach einer legalen Lösung gefragt. Was soll an einem Wunsch nach mehr Klang verkehrt sein?

Ein lauteres Fahrzeug zu wollen ist heutzutage verkehrt, legal oder nicht.

Themenstarteram 17. September 2023 um 17:36

Es soll doch nicht laut sein!

Ich möchte mehr klang und wenn da jemand eine Idee zu hat kann man sich gerne melden ansonsten ist der Rest überflüssig.

Eventuell hilft Dir dieser Beitrag weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...c300-auspuff-mehr-klang-t7456317.html

Und an die etwas aufgeregten Vor-Poster:

Geht es Euch gut?

Was ist so verkehrt daran, wenn der Threadstarter einen etwas satteren Klang haben möchte?

Ein durch klassische Maßnahmen erzielter etwas satterer Klang ist mir allemal lieber als "elektronisches Soundtuning" via Knatter-Furz-Peng-Schubknallen.

Unser Soundempfinden ist wohl immer recht subjektiv.

Mein Serien-C43 als VorMopf ohne OPF, ohne PAGA, klingt mir etwas dünn, plärrig.

Das haben allerdings viele 60-Grad-V6 vom Klangbild her gemein.

Wenn ich mal eine Möglichkeit finde, mit vertretbarem Aufwand mehr Tiefen zu erzeugen, werde ich wohl nicht widerstehen können. Ein anderes Klangbild muss nicht unbedingt lauter sein, vom DB-Wert her. Ich habe früher viel mit Auspuff-Veränderungen (incl. TÜV, keine Angst) experimentiert. Nach über 30 Jahren Autofahrerleben habe ich durch eigene Erfahrungen eine grobe Vorstellung davon, wie sich Fächerkrümmer (Saugmotor), Downpipe, Metallkat, Schalldämpferersatzrohre, H- und X-Pipes, sowie auch Refexions- gegenüber Absorptionsschalldämpfern samt verschiedener Volumina anhören.

Ein "dezent, aber guter" Klang wie sie zum Beispiel BMW R6 wie die Dreiliter M54, N52 und N54 hatten, wäre mir ganz recht. Und die genannten Reihensechser sind wiederum ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich der gleiche Motor in verschiedenen Baureihen (vom Z4 bis zum Siebener) durch anders abgestimmte Auspuffanlagen klingen kann.

Sorry für meinen kleinen Exkurs.

Themenstarteram 18. September 2023 um 20:01

Zitat:

@Marc V8 schrieb am 18. September 2023 um 10:44:45 Uhr:

Eventuell hilft Dir dieser Beitrag weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...c300-auspuff-mehr-klang-t7456317.html

Und an die etwas aufgeregten Vor-Poster:

Geht es Euch gut?

Was ist so verkehrt daran, wenn der Threadstarter einen etwas satteren Klang haben möchte?

Ein durch klassische Maßnahmen erzielter etwas satterer Klang ist mir allemal lieber als "elektronisches Soundtuning" via Knatter-Furz-Peng-Schubknallen.

Unser Soundempfinden ist wohl immer recht subjektiv.

Mein Serien-C43 als VorMopf ohne OPF, ohne PAGA, klingt mir etwas dünn, plärrig.

Das haben allerdings viele 60-Grad-V6 vom Klangbild her gemein.

Wenn ich mal eine Möglichkeit finde, mit vertretbarem Aufwand mehr Tiefen zu erzeugen, werde ich wohl nicht widerstehen können. Ein anderes Klangbild muss nicht unbedingt lauter sein, vom DB-Wert her. Ich habe früher viel mit Auspuff-Veränderungen (incl. TÜV, keine Angst) experimentiert. Nach über 30 Jahren Autofahrerleben habe ich durch eigene Erfahrungen eine grobe Vorstellung davon, wie sich Fächerkrümmer (Saugmotor), Downpipe, Metallkat, Schalldämpferersatzrohre, H- und X-Pipes, sowie auch Refexions- gegenüber Absorptionsschalldämpfern samt verschiedener Volumina anhören.

Ein "dezent, aber guter" Klang wie sie zum Beispiel BMW R6 wie die Dreiliter M54, N52 und N54 hatten, wäre mir ganz recht. Und die genannten Reihensechser sind wiederum ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich der gleiche Motor in verschiedenen Baureihen (vom Z4 bis zum Siebener) durch anders abgestimmte Auspuffanlagen klingen kann.

Sorry für meinen kleinen Exkurs.

Danke für die Nachricht hast mir schon weitergeholfen!!!

 

Ich denke ich werde von ASR die Klappensteuerung mal probieren wenn das nicht den gezielten Effekt auslösest mach ich mir nochmal Gedanken :)

Die 300€ für die ASR Klappensteuerung kannst du dir sparen. Den Gedanken hatte ich auch und habe dann letzten Endes den Stecker der Klappe gezogen, die Klappe ist somit immer zu 100% offen. Dazu habe ich mir eine 2,75" Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat verbaut und siehe da, der Klang ist recht dominant und dumpf geworden, nicht aufdringlich und nicht zu laut. Abgaswerte sind besser als vorher. Den Stecker der Klappe musst du mit abgestellten Motor tätigen, nur so bleibt die Klappe offen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen