ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 jetzt mit EQ Mild Hybrid?

C300 jetzt mit EQ Mild Hybrid?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 10:41

Hi,

In der Preisliste taucht der C300 jetzt als EQ Version auf, allerdings habe ich nirgendwo eine Ankündigung gehört, dass der Motor jetzt als Mild Hybrid gebaut wird. Ist das ein Fehler in der Preisliste?

C300EQ Preisliste
Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2020 um 9:19

Habe einen C 300 Cabrio. Mit EQ. Fährt sich angenehm, Elektrounterstützung bewirkt, dass kein Turboloch

fühlbar ist. Gemäss Anzeige bis etwa 2500 UpM aktiv, keine Rucke etc. spürbar, unauffällig.

Was ich spüre, ist beim Gaswegnehmen für einen Moment das Gefühl, der Wagen rollt im Leerlauf und dann schaltet sich die Rekuperation zu und bewirkt ein leichtes, nicht zu starkes, Bremsmoment. Rek. aber nie „voll“, lt. Anzeige drei Striche. Erst beim Bremsen oder manuellen Runterschalten wird voll rekuperiert. Kann man sich dran gewöhnen.

Im Alltag (wobei der Wagen erst knapp 3000 km runter hat seit August) absolut in Ordnung.

Meine einzige Sorge gilt der Lebensdauer der Hochvoltbatterie.

Was mir noch auffält: Der Motorsound ist nicht so sexy, klingt ein bisschen, wie wenn man mit einem Sack Nüsse

rappelt. Fällt aber nur in der Garage auf. Auspuffsound sehr verhalten, der Sound des GLA 200 von Dez. 18 meiner

Frau klingt im Leerlauf besser.

Ach ja: Diese Start/Stop - Sache mache ich sofort nach Motorstart aus, fahre in „Sport“. Spritverbrauch bisher bei gemischter Fahrweise (Schweiz) ca. 7,3 L. Kraft ist für mich ausreichend vorhanden, fühle mich durchaus mit dem 300er

gut motorisiert.

Das sind aber nur meine persönlichen Eindrücke.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nein, ist so wie es da steht.

Allerdings hab ich noch keine Bestellfreigabe gesehen.

Ich fürchte die wird noch auf sich warten lassen

am 6. Juni 2019 um 11:37

Habe jetzt auch einen der letzten "normalen" C 300 bekommen.

 

In Kürze wird der C 300 mit ECO- Boost verkauft, ähnlich wie beim C 200.

 

Der 300er bekommt das 48 Volt Bordnetz und das System RSG (Riemen Startergenerator), der um die 14 PS zuboosten kann.

Habe die Woche einen bestellt, laut Auftragsbestätigung ist der EQ Boost drin.

Doch schon in der verkaufsfreigabe? Was ist als LT genannt?

Kommt erst im November, muss immer früh bestellen.

Hallo zusammen,hab im Januar ohne EQ Boost bestellt und kann meinen Ende Juni mit EQ Boost in Bremen

abholen.

Ich bekomm den 300er im Juni 2020

Das ist ja quasi fast schon übermorgen...

am 10. Juni 2019 um 8:38

Letztes Jahr bestellt, Liefertermin inkl. EQ Boost Ende Juni 2019.

Letzte Woche eine neue AB bekommen.

Zitat:

@x3black schrieb am 9. Juni 2019 um 22:20:15 Uhr:

Das ist ja quasi fast schon übermorgen...

Du Witzbold, ich habe am 7.6.19 noch den ohne EQ abgeholt, aber in der Folgebestellung hab ich den EQ und der ist im Juni 2020

Der Witzbold bist eher Du, bis nächstes Jahr gibt’s den 300EQ doch bestimmt schon nicht mehr.

Woher sollten wir außerdem wissen das du gerade einen abgeholt hast. Welche Rolle spielt das überhaupt?

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Juni 2019 um 23:22:52 Uhr:

Der Witzbold bist eher Du, bis nächstes Jahr gibt’s den 300EQ doch bestimmt schon nicht mehr.

Woher sollten wir außerdem wissen das du gerade einen abgeholt hast. Welche Rolle spielt das überhaupt?

[/was spielst du für eine Rolle ?

Kann denn schon Jemand Erfahrungen/Vergleiche zum C300 mit eq Boost schreiben? Merkt man die paar E- PS überhaupt?

Die Aussage meines :) war, dass Produktionsumstellung am 1.7 erfolgt (zumindest was die Limo betrifft). Meiner wurde heute fertiggestellt und ich kann ihn Anfang September abholen. Erfahrungswerte sollten also noch keine da sein. Da der EQ-Boost aber sowieso nur in unteren Drehzahlen funktioniert wird höchstens der Durchzug etwas besser werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 jetzt mit EQ Mild Hybrid?