ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300de mit AMG Exterieur ohne Tieferlegung

C300de mit AMG Exterieur ohne Tieferlegung

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 14:19

Hallo zusammen,

ich habe einen ähnlichen Post im E-Klasse Forum gemacht (da gleicher Sachverhalt für den E300de) -> sofern das nicht OK ist, bitte ich die Moderatoren einen Thread zu schließen...

Bei den Hybrid-Fahrzeugen (sowhol C300de als auch E300de) kann weder das Sportfahrwerk noch das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit Tieferlegung gewählt werden (auch bei Wahl des AMG Exterieur ist dies nicht möglich).

Hat hier jemand Erfahrungen, wie das letztendlich aussieht? Ich bevorzuge defintiv das AMG Exterieur , aber ich hab ein wenig die Sorge, dass das bullige Äußere des AMG Exterieur ohne die Tieferlegung nicht wirklich gut aussieht.

Hat evtl. jemand so eine Ausstattung und kann ein Bild posten? Muss ja kein Hybrid sein (wobei es wohl kaum Fahrzeuge mit AMG Exterieur aber ohne Tieferlegung geben wird...)

Vielen Dank und viele Grüße

Flipp

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, dann haben 4-Matic Fahrzeuge grundsätzlich keine Tieferlegung. Du könntest Dir also auf Mobile.de entsprechende Fahrzeugbilder ansehen. Ich stand vor der gleichen Frage und mir war das Fahrzeug insbesondere mit 18 Zoll zu hoch.

 

Gruß

Frank

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 16:15

Danke für den Tipp.

Bisher hab ich mir nur Bilder vom E300de angeschaut und der liegt auch zu hoch.

Was möglich wäre, ist jedoch das AIR BODY CONTROL - dieses müsste doch im entsprechenden Setup der Tieferlegung des Sportfahrwerks entsprechen, oder?

Die 400er haben serienmäßig 4Matic und die gibt's auch mit Tieferlegung und Airmatic.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 17:06

Habe mal die Preisliste gecheckt.

Laut Seite 86 gibt es AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung (677) auch für den C300d. Im Konfigurator lässt es sich aber nicht konfigurieren.

  • Weiß da jemand mehr?
  • Weiß jemand wie tief die Tieferlegung bei 677 ist?
am 15. Mai 2019 um 17:23

Hallo zusammen,

habe mir heute morgen einen Konfiguriert und jetzt das Leasingangebot bekommen.

Da steht aber drin er ist schon in Serie mit Agility Fahrwerk und Tieferlegung ausgestattet...

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 17:35

Das ist interessant - bei mir ist es nicht dabei, steht aber auch in der Sonderausstattung (siehe Screenshot).

Aber okay, dann werd ich da morgen nochmal meinen Händler drauf aufmerksam machen.

Letztendlich ist ja dann falscher Alarm, wenn ich mit der 677 auch 15mm tiefer komme... :-)

Ausstattung Fahrwerk
am 15. Mai 2019 um 17:47

Frägst Du auch Leasing an oder Kauf?

Bin vom Leasingangebot echt enttäuscht ;-(

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 17:50

Leasing Firmenwagen und du? Habe aber leider noch keine Kalkulation vom Leasing-Geber erhalten...

Was für Leasing-Konditionen hast du erhalten bei welchem Listenpreis wenn ich mal so frei hinaus fragen darf?

am 15. Mai 2019 um 17:55

Listenpreis wäre 61T€ Brutto,

Geschäftsleasing mit eigentlichem Großkundenvertrag was mich wundert bei den Konditionen wo ich Dir gleich schreibe...

25.000KM jährlich und Laufzeit 24 onate = 721€ Netto!!!!! 1,6er Leasingfaktor

bei 36 Monaten und 25TKM jährlich sind es 615€ Netto auch noch 1,42 Leasingfaktor

Entweder da stimmt was nicht oder es ist echt unverschämt von MB.....

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:05

Okay das ist wirklich viel.

Bei mir ist ähnlich, also Großkundenvertrag. Allerdings meinte mein Händler, dass die Rabatte noch nicht im System sind und er deshalb auch noch keine korrekte Leasing-Rate berechnen könnte.

Wie war das bei dir? Kann das sein, dass das ein Leasing-Angebot auf Basis eines nicht rabattierten Preises ist?

Zum Vergleich. Ein Kollege hatte sich kürzlich einen E300de zusammengestellt (Liste 68T€ Brutto) und hatte damit eine Netto-Leasingrate von 450€ (30T km jährlich bei 36 Monaten).

Von daher erscheinen mir de 615 Euro sehr viel - ich kann mir nicht vorstellen, dass der C300de beim Leasing (viel) schlechter eingeschätzt wird als ein vergleichbarer E300de.

am 15. Mai 2019 um 18:10

Ist alles dubios.

Ein Händler meinte heute, nein das Hybridmodell ist nicht in Ihrem Grosskundenvertrag enthalten und daher nicht rabattfähig...

Ich hab es aber schwarz auf weiss, dass wir bei 20% beim C300de liegen. Gültig ab 15.5.

Der zweite dem ich angerufen habe meinte ja es dauert etwas die Motoren sind noch nicht im System und kurz nach 18 Uhr schickt er dann die Zahlen...

Für den E300de hatte ich auch ein Angebot aber lag auch bei über 700€.

Das wundert mich jetzt schon sehr.

Würde mich freuen wenn Du mir die Tage mal sagen kannst wie es bei Dir aussieht.

Damit ich mal ein Vergleich habe.

Danke schonmal,

Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:13

Mach ich gerne, sobald ich mehr weiß.

Habt ihr mehrere Leasing-Geber? Bei uns werden mehrere Angebote eingeholt und wir können das günstigste wählen. Dabei waren teilweise Unterschiede von über 200€ zwischen den verschiedenen Anbietern...

am 15. Mai 2019 um 18:15

ich bin frei in der Wahl des Autohauses / Anbieters.

Frage halt immer bei einigen größeren Händlern an.

Bin allerdings eher seit Jahren Audi Fahrer, wobei ich aufgrund 0,5% Regelung jetzt was anderes suche. Daher komme ich jetzt erstmals zu MB.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:18

Ja für mich ist letztendlich auch der Hybrid und der einhergehende Steuervorteil der Hauptgrund für MB.

530e ist mir zu groß und 330e (wenn er denn kommt) gibt es nicht als Kombi. Audi hat ja gerade nichts vergleichbares.

Außerdem find ich die Tatsache dass der C300de ein Diesel hat auch recht charmant für längere Fahrten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300de mit AMG Exterieur ohne Tieferlegung