c32 amg bremse hinten
Hallo und guten Abend in die Runde. Ich möchte mir eine größere, gebrauchte bremsanlage auf die hinterachse bauen. Kann mir jemand sagen, welche bremse von welchem model da passen würde? Im sommer fahre ich 19 und im winter 17 zoll felgen.
Danke schon mal für die antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Man könnte es auch so zusammenfassen,
Schneller, tiefer, breiter
Egal wie Hauptsache Lauter
TÜV und ABE wird nicht benötigt.
Kann hier nur die Kölner Polizei loben, die solche Fahrzeuge rigoros beschlagnahmt.
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17 Antworten
Beim Golf 2 habe ich gelesen, dass die vom VR6 auch passen soll
Nur hinten?
Hallo Foghorn,
ja nur hinten!
Wenn du dich selbst umbringen willst, bau es ein.
Was meinst du was passiert, wenn du auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung damit machst?
Auch der TÜV wird dein Auto sofort stilllegen.
Die Bremswirkung muss folgende Werte haben beim Bremsen
Vorn 70% Bremskraft und hinten 30% Bremskraft
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 1. Dezember 2017 um 10:19:26 Uhr:
Wenn du dich selbst umbringen willst, bau es ein.
Was meinst du was passiert, wenn du auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung damit machst?
Auch der TÜV wird dein Auto sofort stilllegen.
Die Bremswirkung muss folgende Werte haben beim Bremsen
Vorn 70% Bremskraft und hinten 30% Bremskraft
Was bitte soll denn da passieren. Bei einer Vollbremsung auf nasser Fahrbahn, kommt die Bremskraft ohnehin in den Regelbereich vom ABS. dh die Bremskraftverteilung bei einer Bremsung an der Blockiergrenze ist egal, da das ABS auf einen definierten Schlupfwert (meist 10%) regelt.
Wenn das ordentlich gemacht wird nimmt der TÜV das bei einer Einzelabnahme auch ab.
Gruß Julian
Zitat:
@NAG_1 schrieb am 1. Dezember 2017 um 10:35:37 Uhr:
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 1. Dezember 2017 um 10:19:26 Uhr:
Wenn du dich selbst umbringen willst, bau es ein.
Was meinst du was passiert, wenn du auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung damit machst?
Auch der TÜV wird dein Auto sofort stilllegen.
Die Bremswirkung muss folgende Werte haben beim Bremsen
Vorn 70% Bremskraft und hinten 30% Bremskraft
Was bitte soll denn da passieren. Bei einer Vollbremsung auf nasser Fahrbahn, kommt die Bremskraft ohnehin in den Regelbereich vom ABS. dh die Bremskraftverteilung bei einer Bremsung an der Blockiergrenze ist egal, da das ABS auf einen definierten Schlupfwert (meist 10%) regelt.
Wenn das ordentlich gemacht wird nimmt der TÜV das bei einer Einzelabnahme auch ab.
Gruß Julian
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Außerdem weiß ich nicht, was der sinnlose Quatsch mit den größeren Bremsen hinten soll
Naja so sinnlos ist das nicht. Kann ja sein dass er zb ein stärken Motor nachträglich eingebaut hat. Da macht so ein Umbau schon Sinn.
@26speedy : um welches Fzg geht es?
Wer lesen kann ist im Vorteil und wer solche Sprüche loslässt wie "sinnloser Quatsch" von dem muss ich nichts lesen!! Es geht um einen c32 AMG der leichte Motifikationen am Motor und Kompressor sowie ein Softwartupdate bekommen hat. Ich möchte die Bremse auch nur aus einem Grund: die Original-Bremsanlage hinten sieht nicht so toll aus.
Wenn man seine Fakten direkt posten, auch die Fahrzeugdaten, der bekommt dann vielleicht auch passende Antworten.
Furchtbar wenn es immer nur Häppchen Weise den Leuten aus der Nase gezogen werden kann.
Dann mach vorne und hinten größer, dann sehe ich einen Sinn da drin.
Nur hinten dürfte zu überbremsen an der Hinterachse führen, mit allen Nachteilen.
Mindestens sollte die Bremskraftverteilung VA-HA angepaßt werden.
Und da geht es nicht nur um Vollbremsung.
Zitat:
@26speedy schrieb am 1. Dezember 2017 um 22:41:07 Uhr:
Wer lesen kann ist im Vorteil und wer solche Sprüche loslässt wie "sinnloser Quatsch" von dem muss ich nichts lesen!! Es geht um einen c32 AMG der leichte Motifikationen am Motor und Kompressor sowie ein Softwartupdate bekommen hat. Ich möchte die Bremse auch nur aus einem Grund: die Original-Bremsanlage hinten sieht nicht so toll aus.
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Die Bremse soll nicht toll aussehen, sie soll Bremsen. Wenn dein Motor nun schneller ist,
dann würde ich vorne Verstärken und nicht hinten und schon gar nicht eine gebrauchte Bremse.
Mach hinten neue Scheiben und Klötze rauf und fertig, oder ist die Kohle für die unwichtige
Modifikation drauf gegangen?
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Man könnte es auch so zusammenfassen,
Schneller, tiefer, breiter
Egal wie Hauptsache Lauter
TÜV und ABE wird nicht benötigt.
Kann hier nur die Kölner Polizei loben, die solche Fahrzeuge rigoros beschlagnahmt.
Der TE hat doch eine berechtigte Frage gestellt.
Ich versteh das Problem von manchen hier nicht?? wenn man konstruktiv dazu nix beitragen kann oder will dann schreibt man doch lieber nichts.
Aber zurück zur Sache, der C32AMG hat im 203er die "größte" Bremsanlage sowohl an der HA als auch vorne. Ist auch identisch zum C55AMG. Wenns dir nur um die Scheiben geht, von ATE gibts auch gelochte.
Die Ceramic Beläge kann ich gut weiterempfehlen, sind zwar etwas teurer aber halten deutlich länger und man hat bei weitem nicht mehr so viel Dreck vom Abrieb auf den Felgen.
Ansonsten könntest du auf ne Bremsanlage vom 211er ausweichen, evtl eine vom 500er oder E63 AMG. Das ist aber mit deutlich mehr Arbeit verbunden und muss dann vom TÜV mit ner Einzelabnahme bestätigt werden, wobei das ist dann das kleinere problem. Schwierig wirds ws mit den Aufnahmen für die Bremssättel. Da weiß ich jetzt auch nicht ausm ff was dadran geändert werden müsste. Scheiben müssten normal passen.
Sagt ja keiner was gegen eine komplette Anlage.
Nur hinten ist ohne eine vollständige Anpassung eher gefährlich.