ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C32 mit Autogas

C32 mit Autogas

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 19:36

Hallo,

beabsichtige mir in diesem Jahr einen C32 zu kaufen und wollte mal Eure Erfahrungsberichte zu diesem Auto hören und auch wissen, ob es möglich ist dieses Fahrzeug auf Autogas bzw. kombinierten Betrieb umzurüsten und was es zu beachten gibt, welche Nachteile entstehen könnten.

Wäre nett...vielen Dank!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi !

Wo wohnst du im Raum Marburg?

Sehe du hast auch MR auf dem Nummernschild (wie ich ) :)

Kann dir einen umfassenden Bericht zum C32 geben! (hab nur gerade keine Zeit und bin auf der Arbeit...)

Gruß Holger (Amöneburg-Erf.)

Hehe - dann können wir ja bald einen AMG-Stammtisch in MR und Umgebung aufmachen, ich habe zwar keinen C32 aber auch einen 203er AMG... :D

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 18:15

Hallo Holger,

das wäre nett mit dem Bericht.

Komme aus nem Ortsteil von Cölbe, ist also nicht allzu weit weg, wenn ich mal über den Berg komme.

Gruß Reinhard

 

PS: Hab noch mal schnell n Bild von meinem derzeitigen C-Klasse angehängt, ist aber leider kein C43... :(

@boborola

Spricht nichts dagegen :)

Können gerne ein Treffen organisieren.

@Reinhard

hatte vorher übrigens auch einen W202 230K ! Allerdings als Limo und im C36 look.

Haben also fast die selbe Karriere :)

Ortsteil von Cölbe... Bracht??? Bin oft bei dir in der Nähe, da ich in der Umgebung bei gutem Wetter Motorrad fahre.

Zum C32 gibt es folgendes zu sagen:

1. Scheckheft muss lückenlos sein. (hier sind alle wichtigen Wartungen dokumentiert, was beim C32 wegen des hohen Wartungsaufwandes wichtig ist und der Kilometerstand ist nachvollziehbar)

Am besten vom Händler kaufen wegen der Garantie

2. Unfallfrei ist logisch

3. Bremsscheiben und Klötze sollten in Ordnung sein. (Verschleiß durch hohes Gewicht und Geschwindigkeit hoch)

4. Reifen sollten mal mind. 4 mm Profil haben und vorne gleichmäßig abgefahren sein. (falls nicht ist die Spur verstellt)

5. Tankanzeige sollte einwandfrei funktionieren (Austausch der Tankgeber sehr teuer)

6. Klima, Telefon, elektr. Sitze, Schiebedach usw. einem Funktionstest unterziehen.

7. TÜV-ASU am besten neu (wenn TüV frisch, dann ist gewährleistet, das das Fahrwerk und die Bremsen funktionieren) Sollte zumindest so sein :)

8. Falls große Inspektion fällig, sollte diese beim Händler noch "ausgehandelt" werden, da relativ teuer.

P.S. Wir haben im Forum einen C32 "Gasfahrzeug" Nutzer!!! Schau mal in meinen Beitrag "K&N Luftfilter C32..."

Es gibt noch zwei Schwachstellen am Motor.... Einmal sind das soviel ich weis die Kühler des Kompressors und ein Steuergerät für die Drosselklappe... Kann dir auch genau sagen wie die Teile heißen, muss nur mal zu Hause nachschauen.

Ansonsten gibt es nur positives. Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 14 Litern. (für die Leistung finde ich ok)

Habe bei mir die Vmax aufgehoben und selbst bei über 290 (laut Tacho) ist Geradeauslauf und Beherrschbarkeit super.

Durch Spielereien wie Leder, Telefon, Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, Schiebedach, Fensterheber usw. usw. usw. fühlt man sich Pudelwohl und durch die Top Bremsen und das ESP jederzeit sicher und von jedem Fahranfänger zu berherrschen ;).

War mit dem Wagen jetzt paarmal in Hockenheim beim freien fahren und hatte richtig Spaß :)

Bin also voll zufrieden.

So, Pause vorbei muss wieder weiterarbeiten.

Schönen Tag

Gruß Holger

@borborola

C55 ? C30CDI ???

:D

Borborola meinte wohl eher eine "normalen" W203 mit AMG-Paket, oder? :)

Ne, Boborola hat schon einen C55.

Und mindestens noch einen super schönen AMG.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 13:29

Hallo nochmal und Danke für die Infos.

Hat sich auch schon jemand bei mir gemeldet wegen eines Gasumbaus und mir auch schon einges darüber da gelassen.

Gegen n Treffen wäre ja nun gar nix einzuwenden, wird sich bestimmt schon n Plätzchen finden lassen.

Komme aus Bürgeln, bin aber auch oft in Bracht, mit dem Motorrad ist das ja ne heiße Strecke über Bracht nach Rosenthal. Da ist ja auch problematisch das Auto auf der Straße zu halten, wenn man nicht gerade ein Sonntagsfahrer ist und ich habs meistens eilig..hehe...

Motorrad bin ich auch mal gefahren, fehlt mir aber die Zeit und Laune zu, deshalb muss jetzt auch mal n richtiger AMG her. Aber die Preise des C32 sind ja mehr als utopisch. Hab deshalb auch schon mal n Unfaller ins Auge gefasst. Hat n leichten Frontschaden aber die Lenkung soll nun auch was abgekriegt haben, wie gesagt, muss ich mir erstmal anschauen und dann weitersehen.

Suche nämlich einen mit wenig km, Comand und Bi-Xenon und dann noch am liebsten ein T-Mod. Nicht sehr leicht zu finden...

Euch dann noch n schönen Tag und meldet Euch mal wenn Ihr irgendwo Eure Benze zeigen wollt (hoffentlich sind wir dann den Chrysler auch los geworden)...

Ich will dir da ja nicht deine Hoffnung nehmen und vielleicht hast du ja auch Glück und findest was.

Aber ich denke nicht, dass die C32 in nächster Zeit super viel an Wert verlieren.

Gerade die Kriterien, die du genannt hast wirst du nicht für wenig Geld finden. Und so viele C32 wurden auch nicht gebaut.

Schau dir die C43iger an. Da findet man für einen "normalen" Preis kaum noch einen unter 100tkm.

Gruß Tim!

@ MB230KTAMG

Also ich muss schon sagen, so teuer ist der C 32 nicht. Meiner zB.

Ein C 32 AMG T von 04/2002, schwarz met. z.Zt 62TKM, scheckheft bei MB. Natürlich 1A Zustand ohne Steinschlag auf der Motorhaube. Super Vollausstattung mit Leder bicolor (schwarz/obergine), alles elkt., Navi Comand mit Bose-Sound und CD-Wechsler. Eltk. GSHD, Alarm, Parktronic, 8fach Alu mit Sommer und Winterreifen und noch vieles, vieles mehr. Ich habe bei meinem MB Händler über die FIN eine Neupreisermittlung durchführen lassen und der ist auf einen Preis 2002 von über 71.000,-€ gekommen. Dann noch die Gasanlage für ca. 3000,-€ und die Alu´s mit Winterreifen für 1000,-€ und ich habe einen Preis von gut 75.000,-€.

Der Wagen steht laut Händler zur Zeit bei einem Wert von gut 30.000,-€ Einkauf. Auf dem freien Markt sind denke ich für meinen Wagen zwischen 29-35.000,-€ erzielbar realistisch. Ich finde den Preis für so einen Fahrzeug i.O. wenn man bedenkt, was man dafür bekommt. Und machen wir uns nichts vor. Es ist ein echter AMG der neueren Generation und nicht zuvergleichen mit einem gut ausgestatteten MB Serienauto mit AMG Paket. Ein guter C320 T mit Vollausstattung und vergleichbarer Laufleistung wird auch nicht unter 25.000,-€ angeboten. Bei diesem Fahrzeug wirst du aber in den nächsten Jahren mit einem wesentlich höheren Wertverlust als bei einem richtigen AMG rechnen müssen.

Ich für mich würde mein Wagen für unter 30.000,-€ nicht weggeben, obwohl ich im Augenblick doch darüber nachdenke, da ich auch Interesse an einer S-Klasse (W220/W215) AMG habe.

Gruß Uwe.

Zitat:

Original geschrieben von TV79

Ne, Boborola hat schon einen C55.

Und mindestens noch einen super schönen AMG.

Ahhhh, ok, dann habe ich seine Aussage "auch einen 203er AMG... :D " falsch interpretiert.

Da sammelt offensichtlich jemand AMGs. :)

Wenn wir hier schon mal so viele Vertreter der AMG-Zunft haben:

Postet doch bitte mal Bilder oder Videos.

Beim DTM-Final-WE auf dem Hockenheimring habe ich den C55-AMG auch mehrmals in Aktion gesehen bzw. gehört. *fein fein*

Wünscht ihr euch auf der linken Spur der Autobahn nicht auch diese nette Safety Car-Beleuchtung in Scheinwerfern und NebelSW? :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wünscht ihr euch auf der linken Spur der Autobahn nicht auch diese nette Safety Car-Beleuchtung in Scheinwerfern und NebelSW? :D

ts, ts... :rolleyes:

Immer diese Verkehrsrüpel... ;)

@MB230KTAMG ; boborola

dann lasst uns doch mal treffen bei Gelegenheit. Können ja Marburg als Treffpunkt nehmen. Liegt zentral :)

@Gerry 71

Mit Bildern ist schlecht, weil hab leider keine Möglichkeit von der Arbeit aus...

Aber die Leuchten könnte ich gebrauchen :D Vor allem, seit die Vmax draußen ist...

@C32AMG T

Gasanlage kostet 3000€ ?

Ist da schon ein Zuschuss dabei oder sind das Gesamtkosten?

Da ich über 400 Km die Woche fahre eine Überlegung Wert.

@MB230KTAMG

über Bracht nach Rosenthal ist eine meiner Lieblingsstrecken. Von da dann weiter zum Edersee :) *freu*

Denke, mit der Modellablösung durch den W204 und wenn der C63 kommt dürften die Preise etwas fallen. Oder wenn die lustige Bundesregierung die neue Steuer durchbekommt...

 

Gruß Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen