ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320 cdi große Bremse welche ET brauche ich?

C320 cdi große Bremse welche ET brauche ich?

Themenstarteram 11. April 2010 um 15:55

Guten Tag, fahre einen 203k 320 cdi Bj 05 Modell 06 Avantgarde. Vorne ist die große Bremse verbaut und ich habe Probleme die passenden Felgen zu finden. Ich möchte 19 Zöller haben, aber die meisten Felgen werden in ET 35 angeboten. Und bei denen berührt die Felge den Bremssattel, Weiss jemand welche ET ich brauche oder welche kombination ich mit Spurplatten machen kann? Ich möchte übrigens die Felgen von WSP Italy im Lorinser Turbinen Design haben. Danke im voraus!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Versuchs mit ET30. Im endeffekt mußt du die zubehörfelgen ausprobieren.

am 12. April 2010 um 3:22

Zitat:

Original geschrieben von juri2004

Guten Tag, fahre einen 203k 320 cdi Bj 05 Modell 06 Avantgarde. Vorne ist die große Bremse verbaut und ich habe Probleme die passenden Felgen zu finden. Ich möchte 19 Zöller haben, aber die meisten Felgen werden in ET 35 angeboten. Und bei denen berührt die Felge den Bremssattel, Weiss jemand welche ET ich brauche oder welche kombination ich mit Spurplatten machen kann? Ich möchte übrigens die Felgen von WSP Italy im Lorinser Turbinen Design haben. Danke im voraus!

Hallo

Die Einpresstiefe besagt nur wie weit die Felge am Fahrzeug heraussteht oder auch nicht, der Abstand zur Bremszange wird nicht von der ET beeinflusst da sich durch die ET nur die Position der Felgenschüssel zum Felgenstern ändert.

Bei der grossen Bremse kommt es auf die Form der "Speichen" an, die Felge muss für die grosse Bremse ausgelegt sein. Entweder steht es im Gutachten oder halt ausprobieren.

mfg

am 12. April 2010 um 3:25

Zitat:

Original geschrieben von leibnitzkruemel

Versuchs mit ET30. Im endeffekt mußt du die zubehörfelgen ausprobieren.

Er könnte auch ET -05 nehmen, wenn der Felgenstern die Bremszange berührt ändert die ET auch nichts daran.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

 

Hallo

Die Einpresstiefe besagt nur wie weit die Felge am Fahrzeug heraussteht oder auch nicht, der Abstand zur Bremszange wird nicht von der ET beeinflusst da sich durch die ET nur die Position der Felgenschüssel zum Felgenstern ändert.

Bei der grossen Bremse kommt es auf die Form der "Speichen" an, die Felge muss für die grosse Bremse ausgelegt sein. Entweder steht es im Gutachten oder halt ausprobieren.

mfg

Naja ich denke das stimmt nicht bei allen Felgen!

Bei Felgen die kein Tiefbett haben ist es so das die Radnabe breiter wird je kleiner die ET.

Ebenso kann er eine Felge mit ET 35 kaufen und dann mit Spurplatten verwenden z.B. 5mm dann hat er ET 30 und der Felgenstern kommt dadurch 5mm weiter von der Nabe/Bremse weg.

Genauso ist die Aussage des TE falsch das ALLE Felgen mit ET 35 die Bremse berühren.

Es kommt auf die Ausformung des Felgensterns an bei einem geraden Design wie bei der Turbinenfelge kann es sein das sie passt ansonsten würde ich eine etwas größere ET nehmen und dann Spurplatten verbauen.

am 12. April 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

 

Hallo

Die Einpresstiefe besagt nur wie weit die Felge am Fahrzeug heraussteht oder auch nicht, der Abstand zur Bremszange wird nicht von der ET beeinflusst da sich durch die ET nur die Position der Felgenschüssel zum Felgenstern ändert.

Bei der grossen Bremse kommt es auf die Form der "Speichen" an, die Felge muss für die grosse Bremse ausgelegt sein. Entweder steht es im Gutachten oder halt ausprobieren.

mfg

Naja ich denke das stimmt nicht bei allen Felgen!

Bei Felgen die kein Tiefbett haben ist es so das die Radnabe breiter wird je kleiner die ET.

Das glaube ich wirklich nicht, dann nenne doch bitte eine Felge die z.B als ET35 nicht auf die grosse Bremse passt aber als z.B. ET 30.

Ich bin gespannt.

Zitat:

Ebenso kann er eine Felge mit ET 35 kaufen und dann mit Spurplatten verwenden z.B. 5mm dann hat er ET 30 und der Felgenstern kommt dadurch 5mm weiter von der Nabe/Bremse weg.

Genauso ist die Aussage des TE falsch das ALLE Felgen mit ET 35 die Bremse berühren.

Es kommt auf die Ausformung des Felgensterns an bei einem geraden Design wie bei der Turbinenfelge kann es sein das sie passt ansonsten würde ich eine etwas größere ET nehmen und dann Spurplatten verbauen.

Hallo,

kannst fast jede Felge fahren.Einfach eine mit et.45-50mm nehmen und eine Spurplatte 15 oder 20mm.

So passen auch Felgen wo der Stern oder Speichen,ganz wie man es nennen will sehr nach innen gehen.

Fahre so schon seit Jahren verschiedene 19 zoll Felgen mit der großen Bremse.

An der VA passt 8,5 bis et 20.

Fahre zurzeit 9x19 et 26 an der VA.

bis dahin,Dirk

Zitat:

Das glaube ich wirklich nicht, dann nenne doch bitte eine Felge die z.B als ET35 nicht auf die grosse Bremse passt aber als z.B. ET 30.

Ich bin gespannt.

Hier hast du eine Felge, die mit ET30 passt und mit ET35 nicht passt:

am 12. April 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von leibnitzkruemel

Zitat:

Das glaube ich wirklich nicht, dann nenne doch bitte eine Felge die z.B als ET35 nicht auf die grosse Bremse passt aber als z.B. ET 30.

Ich bin gespannt.

Hier hast du eine Felge, die mit ET30 passt und mit ET35 nicht passt:

Hallo krümmel

Deine Gutachten Leiche in allen Ehren aber ein w202 war nicht im Gespräch.

Für mich ist die Diskussion spätestens hier zu ende denn darauf kann ich gerne verzichten.

Ebenso auf angelesenes "Fachwissen" oder auch nicht.

Viel Spaß FachKrümmel.

mfg

Auf diesen Felgen sind meine Winterreifen drauf. Und ich fahre einen W203 mit Sportpaket.

 

Die Felgen kannst du sogar auf den Fotos in meinem Profil betrachten.

 

Und hier das TÜV-Gutachten dazu:

Hallo nochmal,

hätte da noch ein paar 19 Zöller für dich.

bis dahin,Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Zossii500

Hallo nochmal,

 

hätte da noch ein paar 19 Zöller für dich.

 

bis dahin,Dirk

Geile Schlappen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320 cdi große Bremse welche ET brauche ich?