ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c320 radio, öl und sonstiges

c320 radio, öl und sonstiges

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 14:09

Hallo @ all,

ich bin neu hier im w203 forum. Seid gestern fahre ich einen 2001er c320 Avangard. Jetzt habe ich ein paar fragen zu dem Auto und hoffe das mir hier geholfen wird.

1. Zur Zeit ist ein Kasetten Radio eingebaut. Ich möche aber mein Pioneer dvd player (2dinn) einbauen. Ist es möglich die Lieder per Tasten am Lenkrad zu schalten und dass die radio Info im KI angezeigt werden? Wenn ja wie...

2. Welchen öl ist am bessten für den 320er geeignet? Im serviceheft ist bis jetzt immer 0w40 eingetragen. Ist es nicht zu dünnflüssig für einen v6?

3. Ich möchte noch aus eurer Erfahrung wissen was der c320 bei euch so verbraucht.

ps. Davor bin ich einen Jahr den clk 200k gefahren. Aber der Unterschied von der Fahrweise ist bei den beiden Auto wie tag und nacht. :-)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Januar 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von den4mit

Hallo @ all,

ich bin neu hier im w203 forum. Seid gestern fahre ich einen 2001er c320 Avangard. Jetzt habe ich ein paar fragen zu dem Auto und hoffe das mir hier geholfen wird.

1. Zur Zeit ist ein Kasetten Radio eingebaut. Ich möche aber mein Pioneer dvd player (2dinn) einbauen. Ist es möglich die Lieder per Tasten am Lenkrad zu schalten und dass die radio Info im KI angezeigt werden? Wenn ja wie...

2. Welchen öl ist am bessten für den 320er geeignet? Im serviceheft ist bis jetzt immer 0w40 eingetragen. Ist es nicht zu dünnflüssig für einen v6?

3. Ich möchte noch aus eurer Erfahrung wissen was der c320 bei euch so verbraucht.

ps. Davor bin ich einen Jahr den clk 200k gefahren. Aber der Unterschied von der Fahrweise ist bei den beiden Auto wie tag und nacht. :-)

Zu 1. So weit ich weiß kann man das Radio schon über das Lenkrad bedienen.Du brauchst einfach einen Lenkradadapter.Ich weiß aber nicht, ob es dieses Adapter auch für deinen Radio gibt.Empfohlen wird diese Seite, für den kauf des Adapters: KLICK

Moin,

ich persönlich würde ein Comand mit CD-Wechsler und TV-Tuner original einbauen...falls nicht vorhanden auch noch Telefon in der Mittelkonsole....

Gruß Sven....

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 15:04

ja command ist nätürlich auch was schönes. Nur für den pioneer hab ich bereits 500 euro bezahl und bin auch sehr zufrieden damit. Aber danke für den Tip

Selbst mit einem Dietz Adapter wird im KI nur *AUDIO* angezeigt.

Alpine ist meines Wissens der einzige Hersteller der hier eine volle Ansteuerung hinbekommt.

Dies ist dann natürlich auch nur mit einem Alpine Receiver möglich.

Da Du Dich für Pioneer entschieden hast bleibt das Display sogesehen ungenutzt.

am 9. Januar 2010 um 16:00

2. nimm erfahrungsgemäss für meinen C32amg Mobil 1 0w40 damit machst nix falsch. im internet kriegst es realtiv günstig

am 10. Januar 2010 um 14:31

Hi, zu punkt 2 : ich persönlich fahre mit 5w/30

zu punkt 3 : mein verbrauch liegt durchschnittlich bei 17 liter

 

Hallo den4mit

Seit zwei Jahren fahre ich einen C320 Elegance, 07.2004 (Benziner) hier in der Schweiz.

Zu Radio und Öl kann ich dir leider nichts berichten, mein C hat ein Comand eingebaut, bis 100'000 km haben wir in der Schweiz "Swiss Integral" d.h., kostenlose Pflege- und Wartungsdienste bis 10 Jahre oder 100.000 Kilometer.

Wie bekannt sein dürfte, müssen wir hier mit max. 80 km/h über Landstrassen, oder mit max. 120 km/h über unsere Autobahnen schleichen.

Längere Fahrten auf Landstrassen werden so mit einem Verbrauch von ca. 8,8 l/100 km belohnt, ansonsten, bei gemischtem Verkehr, verbrenne ich durchschnittlich 10 l/100 km.

Verbrauchsförderndes "Autobahnbrennen" liegt hier leider nicht drin, denn 21 km/h (innerorts), 26 km/h (ausserorts) oder 31 km/h (Autobahn) Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet bereits Führerscheinentzug:

http://www.strassenverkehrsamt.lu.ch/.../...entzug_geschwindigkeit.htm

Zur Administrativmassnahme werden wir zusätzlich mit immensen Geldbussen gebeutelt.

Allem zum Trotz: Ich liebe den Dampf, den mir der 320er bietet.

Gruss aus der Schweiz

Johann50

am 12. Januar 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von ActionJacksonHH

Hi, zu punkt 2 : ich persönlich fahre mit 5w/30

zu punkt 3 : mein verbrauch liegt durchschnittlich bei 17 liter

wie schaffst du es mit einem C320 17liter zu verbrauchen?? bist du sicher das deine auto nicht kaputt ist??

mein C32 AMG verbraucht stadt und überland gemischt 12,5 liter auf 100km

am 12. Januar 2010 um 11:57

Hallo,

fahre seit 20000 km einen C 320 aus 2001, aktueller km-Stand jetzt 174000 km, das Fahrzeug wurde vorher von meinem Freund gefahren,

viel Langstrecke, wenig Kurzstrecke und nicht übertrieben schnell,

Durchschnittsverbrauch auf 150000 km bei ihm 9,6 ltr./100 km;

ich fahre etwas flotter und die Woche über auch Kurzstrecke, bei mir lag der Durchschnitt bis November bei 10,3 ltr./100 km und ist nun aufgrund größerem Kurzstreckenanteil und den kalten Temperaturen auf 10,9 ltr. gestiegen.

(kürzlich 540 km Autobahn, wo frei war bis 200 km, sonst immer ans

Tempolimit gehalten > Durchschnitt genau 10,0 ltr.)

Finde ich ür den Motor und die Leistung immer noch mehr als akzeptabel, da ich z.b. bei gleicher Fahrweise mit meinem Vorgänger,

einem VW Touran 2.0 TDI mit 140 PS auch schon 8-9 ltr. brauchte.

Und die beiden Motoren sind nicht zu vergleichen > ich werden jedenfalls solange es noch möglich ist, nur noch 6-Zylinder fahren

Um im Schnitt 12-13 ltr. zu brauchen, da muss man schon ganz schön flott unterwegs sein.

Öl: habe ich auch das 0-W40 drinnen

Radio: habe ich das originale Audio 20 mit CD und Bose Soundsystem,

klasse Klang und läßt sich übers Lenkrad bedienen.

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von dacrimeposse

Zitat:

Original geschrieben von ActionJacksonHH

Hi, zu punkt 2 : ich persönlich fahre mit 5w/30

zu punkt 3 : mein verbrauch liegt durchschnittlich bei 17 liter

wie schaffst du es mit einem C320 17liter zu verbrauchen?? bist du sicher das deine auto nicht kaputt ist??

mein C32 AMG verbraucht stadt und überland gemischt 12,5 liter auf 100km

Wahrscheinlich ein Benziner und kein CDI, das könnte das bei aggressivem Fahrstil doch erklären...

am 13. Januar 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Sciuk

Zitat:

Original geschrieben von dacrimeposse

 

wie schaffst du es mit einem C320 17liter zu verbrauchen?? bist du sicher das deine auto nicht kaputt ist??

mein C32 AMG verbraucht stadt und überland gemischt 12,5 liter auf 100km

Wahrscheinlich ein Benziner und kein CDI, das könnte das bei aggressivem Fahrstil doch erklären...

Hi,

siehe meinen Post vorher, meiner ist auch ein Benziner und kein Diesel,

und trotzdem problemlos mit 10-11 ltr. im Drittelmix zu fahren!!

Gruß

Wolfgang

am 13. Januar 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Sciuk

Zitat:

Original geschrieben von dacrimeposse

 

wie schaffst du es mit einem C320 17liter zu verbrauchen?? bist du sicher das deine auto nicht kaputt ist??

mein C32 AMG verbraucht stadt und überland gemischt 12,5 liter auf 100km

Wahrscheinlich ein Benziner und kein CDI, das könnte das bei aggressivem Fahrstil doch erklären...

Seit wann gibts es einen C32AMG als CDI??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c320 radio, öl und sonstiges