1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c350 Auspuffanlage

c350 Auspuffanlage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 18:34

Hallo Community

ich fahre ein w204 c350 Coupé mit AMG line und möchte mein Auto bald umbauen

Wer kennt sich aus und hat sich eine Auspuffanlage für den c350 Coupé benziner verbauen lassen?

Erfahrungen?

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

(Sollte dem c63 er ähneln also laut und legal sein)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Laut und legal sind Dinge die sich gegenseitig ausschließen. In deiner Zulassungsbescheinigung steht ein Wert den du auch mit einer Nachrüstanlage kaum überschreiten darfst. Der 63 hat da von vornherein einen ganz anderen Zulassungswert.

Mit ner "illegalen Brülltüte" bist du sofort der beste Freund jeglicher "anti Poser" Gruppe der Rennleitung.

Sollte sich mittlerweile in "Tuningkreisen" raumgesprochen haben

Gruß der Ballu

Ich hab ne einzelanfertigung verbaut mit TÜV Abnahme dank Geräuschmessung. Klang ist sehr gut wenn man den mal mit Serie vergleicht.

Wäre bereit diese abzugeben,da ich zurückrüsten möchte.

Bei Interesse pn

Im Schein ist ein Grenzwert für die Lautstärke angegeben, über den kommst du legal nicht drüber, da ist’s also nichts mit C63 Sound. Zumal dafür ja auch knapp 3 Liter Hubraum fehlen...

Gibt aber soweit ich weiß eine Anlage von Supersprint für den C350, welche in Sachen Klang recht gut abliefern soll.

Edit: Antwort von Bimbamballu hatte ich übersehen, mein Fehler.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 14:48

Ja so wie ein c63 Coupé AMG bekommt man den Sound nie

Anlage von Eisenmann Race Version wäre was für mich aber die ist glaube ich nicht zugelassen...

Und die Sport Version gefällt mir nicht...

brauche was kräftiges...

Welche Anlage würde sich am besten lohnen?

Ich hab lediglich die X-Pipe von MH Dezent verbaut und muss sagen, dass die an Lautstärke schon einiges gemacht hat. Vorallem ist das komplette Dröhnen vom Standard Auspuff weg.

Bieten auch einen legalen Mitteltopf und die passenden Endtöpfe an.

Lange Rede…..kann die Arbeit von den Jungs aus Viersen nur empfehlen.

Die Sport Version gefällt dir dann wohl vermutlich nicht weil sie die DB Grenze einhält, im Gegensatz zur Race Version... ich denke du hast da eine falsche Vorstellung davon wie sich eine StVO konforme Anlage für den C350 anhört, die Vorschriften geben da leider kaum Spielraum nach oben. Alles was sich nach deutlich mehr Sound anhört, ist nunmal leider nicht zulässig.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 22:18

Die Firma Workshop-05 in Hagen habe ich angeschrieben und habe ein Angebot bekommen

Ab kat mit Klappe und Einbau sowie Eintragung 3.600€ auf YouTube haben die ein Video vom c350 Coupé und der hört sich echt geil an...

Was meint Ihr lohnt sich die Anlage?

Preis ist auch völlig angemessen?

3600 Euro für ein bisschen mehr Sound?

Wir reden hier über einen C350 W204.

Es gibt warscheinlich W204 die kaum teurer sind als das Soundtuning.

Ich würde 2 Töpfe von Fox drunterschrauben.

Etwas mehr Sound und immer noch legal.

edit

Zitat:

@Hasan_Akin schrieb am 11. Juni 2021 um 00:18:41 Uhr:

Die Firma Workshop-05 in Hagen habe ich angeschrieben und habe ein Angebot bekommen

Ab kat mit Klappe und Einbau sowie Eintragung 3.600€ auf YouTube haben die ein Video vom c350 Coupé und der hört sich echt geil an...

Was meint Ihr lohnt sich die Anlage?

Preis ist auch völlig angemessen?

Klappenauspuff: ziemlich sicher ohne TÜV

Sound: Klappe zu = leiser als Original? Klappe auf = imo extrem prollig

Optik: schlimm

Bin ich da rechtlich gesehen auf dem falschen Stand, oder ist es nicht so, dass man nachgerüstete Klappenanlagen schon seit längerem nicht mehr eingetragen bekommt?

Der Sound bei offener Klappe darf ja so oder so, ebenso nicht den DB Wert überschreiten, da müsste der Wagen mit geschlossener Klappe ja tatsächlich, wie romeon schon sagt, leiser als der Serien-Sound sein. Da macht dann eine Klappenanlage wenig/gar keinen Sinn.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:50

Danke für die Antworten!

Also mir hat der Typ gesagt - Es ist legal!

Und die haben ein Video auf YouTube

https://youtu.be/ywqLkibutJk

Also ich finde die Anlage brutal geil, nur stören mich die eckigen Endrohre

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:51

Ich werde wahrscheinlich im Winter dahin fahren und mir anhören was er sagt.. ansonsten halt ohne Klappe

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:52

Ohne Klappe finde ich es bisschen Scheisse weil wenn man lange Strecken fährt ist es nicht so angenehm kenn ich von ein Freund

Deine Antwort