ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 brauche dringend Hilfe

C350 brauche dringend Hilfe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 21:41

Servus ich hoffe es kann mir einer helfen

ich möchte mir einen c350 zulegen

Hab auch einen in Aussicht Baujahr 2012 306ps 136T gelaufen seit Zulassung scheckheft bei Mercedes hab Nachweis diesbezüglich Preis haben wir uns auf 16300 geeinigt amg Paket Pano Rückfahrt Kamera volle Hütte

Meine einzige Sorge es hatte mal einen Schaden belaufen sich auf knapp 20tausend mit Rechnung vom Fachmann repariert

Laut Besitzer Seitenwand tür kotflügel Motorhaube und weiteres ersetzt und lackiert Rechnung vorhanden

Es heißt kein rahmenschaden Auto steht ohne Macken da man kann nicht erkennen sagte er das es mal einen Unfall hatte

So meine Frage an die erfahrenen kann es sein das es soviel kosten könnte wenn soviel ersetzt wurden ist oder handelt es sich bei dem Preis sicherlich auch um ein Rahmen schaden

Bekomme die Rechnung bzw schreiben was alles gemacht worden ist von Instandsetzung die Tage

Vom Verkäufer laut seinen Verkäufer ( Autohaus ) kein Rahmen schaden

Wenn es wirklich so gut gemacht ist ist es dann trotzdem sein16300 wert trotz Rahmen schaden

Oder ist das Zuviel und wo könnte ich mal es untersuchen lassen ob der Rahmen was abbekommen hat

Danke für eure Hilfe

Und entschuldigt mich jetzt schon mal für Tippfehler

Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich würde bei der DEKRA oder sonst einem Prüfer einen Testbericht anfertigen lassen. Kostet nicht die Welt, aber man hat danach Gewissheit.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 21:53

Zitat:

@c-coupe350 schrieb am 23. Februar 2021 um 22:44:14 Uhr:

Ich würde bei der DEKRA oder sonst einem Prüfer einen Testbericht anfertigen lassen. Kostet nicht die Welt, aber man hat danach Gewissheit.

Danke für dein Info und gehen wir davon aus es hatte einen Rahmen schaden steht aber sehr gut da ich denke bei dem Preis kann es kein Fusch sein vermute es mal

Naja wäre das trotzdem bei der Laufleistung komplett scheckheft das Geld wert ?

Zitat:

@kakacocuk schrieb am 23. Februar 2021 um 22:53:42 Uhr:

Zitat:

@c-coupe350 schrieb am 23. Februar 2021 um 22:44:14 Uhr:

Ich würde bei der DEKRA oder sonst einem Prüfer einen Testbericht anfertigen lassen. Kostet nicht die Welt, aber man hat danach Gewissheit.

Danke für dein Info und gehen wir davon aus es hatte einen Rahmen schaden steht aber sehr gut da ich denke bei dem Preis kann es kein Fusch sein vermute es mal

Naja wäre das trotzdem bei der Laufleistung komplett scheckheft das Geld wert ?

Ist alles reine Spekulation. Ich kenne den Wagen nicht und kann es nicht einschätzen. Du kannst einen Vorvertrag unterzeichnen, das Fahrzeug von der DEKRA begutachten lassen und du hast Gewissheit. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

Wenn der Wagen schlecht repariert wurde, ist der Preis nebensächlich, denn du wirst ein Risikowagen kaufen mit ungewissen Investitionskosten.

Bei so einem großen Schaden muss ein Gutachten existieren. Frage mal danach, dann siehst du klarer.

am 23. Februar 2021 um 22:18

na ja... Schaden 20.000,- € ...kommt schon hin! Blechteile + lackieren, Seitenwand heißt.... A-Säule gerichtet? geschweißt? Glasscheibe? Scheinwerfer alleine kosten schon ein Vermögen:) Ein Arbeitskollege hat mal in der Vertragswerkstatt angefragt , weil Tüv das bei ihm bemängelt hat, weiß den genauen Preis nicht mehr aber ich hab das ihm erst nicht geglaubt:)

aber 16.000,- würde ich für das Auto nicht zahlen:D:D:D das ist eindeutig zu viel!!!

ohne reparierten Schaden und im guten Zustand vielleicht schon, aber so... nee!!! lass die Finger davon:)

am 23. Februar 2021 um 22:21

nimm dir Zeit lese dich da mal rein:)

es geht um die 350 Motoren

https://www.motor-talk.de/.../...ausgleichswelle-im-m272-t5212756.html

Der Link ist nicht zielführend. Erstens funktioniert er (bei mir) in der App nicht, zweitens ist das Problem der nicht ausreichend gehärteten Zahnräder ein Problem der M272er Motoren, im C350 vom TE ist aber der M276 verbaut, der diese Problematik längst nicht mehr hatte!

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 4:59

Danke erst mal an alle

Also ich habe seit Anfang darauf bestanden das ich vorher bei Dekra Daimler oder Bosch vorbeifahren möchte weil ich mir das Auto angucken lassen wollte der Verkäufer ist mit allem einverstanden

Ich weiß dass das Auto voll scheckheft bei Daimler ist mir ging’s nur um diesen schaden wusste nur nicht dass das Dekra auch begutachten kann da mir das schon Wichtig ist und wenn es wie der Verkäufer schon gesagt hat kein Rahmen schaden ist dann werde ich mir den holen den ein 350 zu dem Preis mit der Kilometer und scheckheft kostet um einiges mehr :)

Was die Problematik angeht da hab ich mich rum gewühlt diese Motoren haben diese Probleme mit dem Ausgleich wandler so heißt das glaub

ich nicht mehr bis 2008 bestehen die Probleme unter anderem 3,5 Liter 272 ps und 292

Der 306ps hat es nicht mehr klar wenn es etwas anderes gibt worauf ich beim Kauf noch achten soll nur her damit ich nehme alles mit was ihr mir sagt

Werde definitiv vor dem Kauf zum Dekra oder Bosch welches eben grad Zeit hat vorbeifahren und es mal untersuchen lassen

Der wird noch diese Woche tüv neu machen sagte er und wenn ich das schrieben zum Reparatur bekomme werde ich das gerne hier mal posten dann könnt ihr selbst ein Auge drauf werfen

Ich danke euch allen für eure Hilfe und Ratschläge

Danke Männer

20.000 ist nicht soviel an Schaden. Mein Bruder hatte links die Türen eingedellt und hinten der Kotflügel eine Delle am Radlauf, waren schlappe 8500 und ging bei einem 2012er geradeso am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei. Lass da noch den vorderen Kotflügel, die Haube und einen Schweinwerfer dabei sein, dann bei einem MB-Autohaus gerichtet, sind die 20.000 fertig. Kotflügel vorne, Hauben und Türen sind aus Alu und deswegen recht teuer.

Ich finde es okay und wenn die Rechnung vorliegt und dabei ist, hast du auch wenig Risiko in der Hinsicht.

Wieso soll das Auto weniger Leistung haben, wie angegeben? 136.000km ist nichts und die älteren Motoren haben meist mehr Leistung wie die ganz jungen.

Zitat:

@Herbstketten schrieb am 24. Februar 2021 um 00:39:34 Uhr:

Der Link ist nicht zielführend. Erstens funktioniert er (bei mir) in der App nicht, zweitens ist das Problem der nicht ausreichend gehärteten Zahnräder ein Problem der M272er Motoren, im C350 vom TE ist aber der M276 verbaut, der diese Problematik längst nicht mehr hatte!

Und der M272 hatte das nur für die ersten knapp 500.000 Motoren und die wurden im 204 nicht mehr eingebaut. Da sind die letzten beiden Baujahre des W203 schon nicht mehr betroffen. Immer diese Herr Lehrer ich weiß was, aber nicht genau und ich habe nur gehört.

Der M276 hat ja keine Ausgleichswelle, weil er ein 60°V-Motor ist und deswegen gleichmäßige Zündabstände und ausgeglichene Massen hat.

Für mich gibt es nur zwei Optionen was den damaligen Schaden betrifft: Entweder du bekommst das Gutachten von damals oder du lässt den Wagen jetzt von einem Gutachter untersuchen, was aller Wahrscheinlichkeit zu deinen Lasten geht.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 7:32

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 24. Februar 2021 um 07:38:16 Uhr:

20.000 ist nicht soviel an Schaden. Mein Bruder hatte links die Türen eingedellt und hinten der Kotflügel eine Delle am Radlauf, waren schlappe 8500 und ging bei einem 2012er geradeso am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei. Lass da noch den vorderen Kotflügel, die Haube und einen Schweinwerfer dabei sein, dann bei einem MB-Autohaus gerichtet, sind die 20.000 fertig. Kotflügel vorne, Hauben und Türen sind aus Alu und deswegen recht teuer.

Ich finde es okay und wenn die Rechnung vorliegt und dabei ist, hast du auch wenig Risiko in der Hinsicht.

Wieso soll das Auto weniger Leistung haben, wie angegeben? 136.000km ist nichts und die älteren Motoren haben meist mehr Leistung wie die ganz jungen.

Danke für dein Schreiben da ich mich mit dem Model garnicht auskenne und das mein erster mb wird möchte ich natürlich Vorsicht sein

Ja werde es mal bei Dekra vorzeigen

Die werden sicherlich mehr dazu sagen

Und ein Schreiben von der Reparatur hat der jetzige Besitzer noch das will er mir natürlich zuschicken damit ich mal drauf gucken kann

Ich danke dir :)

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 7:34

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 24. Februar 2021 um 08:22:44 Uhr:

Für mich gibt es nur zwei Optionen was den damaligen Schaden betrifft: Entweder du bekommst das Gutachten von damals oder du lässt den Wagen jetzt von einem Gutachter untersuchen, was aller Wahrscheinlichkeit zu deinen Lasten geht.

Ich bekomme von ihm ein Schreiben wo drauf steht was alles gemacht worden ist

Trotzdem werde Dekra oder eine andere Werkstatt fragen sicher ist sicher

Danke :)

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 8:47

So ich hab das bekommen das alles wurde ausgetauscht ist doch mehr als gedacht Reparatur kosten liegt bei ca 25T

704da232-d308-4196-83a4-ac747040a308
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 brauche dringend Hilfe