ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 Kaufberatung

C350 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 18:48

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir diesen C350 zu kaufen.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

 

Worauf sollte man speziell bei C350 achten?

Gibt es da in Sachen Motor bekannte Probleme?

Wo liegt der vom Verbrauch so?

Passt das Angebot vom Preis her?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 350 7G-T Elegance+Schiebedach+Parktronic

Erstzulassung: 02/2011

Baujahr: 2011

Kilometer: 81.616 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 17.990 €

Beste Antwort im Thema

@Gara1234, dann wurde Ich es sofort abgeben.

www.dat.de , wegen deinen tolle Ausstattung kannst du etwas drauflegen aber keinen € 7000,-

Zurück zum Thema,

Becker Map Pilot hat Er, dann ist es Sicher ein gutes Angebot. Ich wurde einen Update versuchen heraus zu unterhandeln.

Farbe ist geschmacksache.........Ich finde im Super. Wurde im gar nicht ändern.........Holz.....Sterne oben auf die Haube....nostalgie heute zu Tage!

Viel Erfolg Monntag.

Grüsse aus Holland

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

ich finde den teuer,

hat zwar ein paar Extras, aber noch nicht mal Navi oder andere Assistenzsysteme, Distronic usw.

ist halt Elegance

am 13. Dezember 2018 um 20:06

Wenn Du einen top gepflegten W204 Mopf mit (fast) Vollausstattung suchst, der 85% seiner Kilometer auf der Autobahn zurückgelegt hat, scheckheftgepflegt ist und 4matic hat, schau mal hier:

 

https://www.autoscout24.de/.../...d403e77b-beee-ac1d-e053-e350040a034f

 

Gibt zu dem Auto sogar ein nettes Video. Ist nämlich meiner, von dem ich mich (vermutlich) bald trenne, da Nachwuchs im Anmarsch ist und ebenso ein E300de T-Modell.

 

https://youtu.be/FutyezeFLG8

 

Unabhängig von meinem Fahrzeug gilt der Motor als sehr robust und wenig anfällig. Hin und wieder hört man über defekte NOX-Sensoren. Auch meiner hatte einen defekten. Hat ca. 400€ gekostet bei MB.

 

Ansonsten finde ich persönlich 4matic super praktisch und sicher, auf das Harman Kardon System wollte ich nicht mehr verzichten und die Designo-Ledersitze sind ein Traum. Habe sie zwei Mal im Jahr mit Spezialschampoo und Wachs gepflegt, sind super erhalten. Das Command Online ist zwar bei der Speacherkennung etwas lahm, erledigt dann aber seinen Job sehr gut. Fahre nach wie vor damit.

 

Die Pre-Safe-Bremse hat mich schon zwei Mal vor einem Auffahrunfall auf der Autobahn bewahrt, als ich mich verschätzt habe und schlicht zu schwach auf der Bremse war (sie hat dann automatisch maximalen Druck aufgebaut).

Da ich extrem viel auf der Autobahn unterwegs war, wollte ich nicht mehr auf Distronic Plus verzichten.

 

Guck, ob der Laderaum unter dem Kofferraumboden ausgebaut ist. Ich habe mir das nachträglich bei MB ausbauen lassen und das ist gerade dann extrem praktisch, wenn man einen sperrigen Kinderwagen hat, der den Kofferraum schon gut in Beschlag nimmt oder öfter mal zu Viert in Urlaub fährt.

 

Verbrauch lag mit Sommerreifen (Continental Sport Contact 5) bei 7,8-8l, mit Winterreifen bei 8,5l.

 

Bei zügiger Fahrweise (180 und schneller) gönnt er sich auch mal 10l, lässt man es auf kurvigen Landstraßen krachen, sind es auch mal 12,5l.

 

Viel Spaß! Bei Interesse gerne PN an mich.

 

LG

@Gara1234

Dein Fahrzeug wäre für mich nach betrachten Deiner Anzeige sofort raus. Zum einen kann ich Anzeigen mit dem Wort "Vollausstattung" gar nicht ab (weil es zu 99,9% nie stimmt) und wenn es dann jemand schafft noch nicht mal die Ausstattungsliste mit Mercedes Bestellcodes in die Anzeige zu schreiben => RAUS.

am 14. Dezember 2018 um 6:07

@XN04113: wie bekomme ich die Codes denn raus ohne Lesegerät/Originalbestellauftrag? LG

Es gibt im www diverse Seiten in denen man die FIN eingibt dann bekomm man alle Codes raus geschrieben.

es gibt sogar eine Android APP dafür

https://play.google.com/.../details?...

am 14. Dezember 2018 um 6:36

Danke euch! Habe ein „fast“ in die Beschreibung genommen. Codes werden nachgereicht.

Moin :)

Findest Du Deinen Preis für ein sieben Jahre altes Fahrzeug mit knapp 170.000 Kilometern nicht etwas ambitioniert?

am 14. Dezember 2018 um 7:15

@Segelohr: Ehrlich gesagt halte ich den Preis bei der Sonderausstattung und Historie für fair. Der Nachfrage zu urteilen ebenfalls.

Er war auch schon verkauft, allerdings hat der Käufer keine Finanzierung bekommen. :/

TE: den Preis finde ich in Ordnung - ist halt ein Benziner. Mit EZ 02/2011 ganz knapp am MOPF vorbei... - wusste gar nicht, daß der mit 306 PS bereits im Vormopf verfügbar war.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 14. Dezember 2018 um 08:44:15 Uhr:

TE: den Preis finde ich in Ordnung - ist halt ein Benziner. Mit EZ 02/2011 ganz knapp am MOPF vorbei... - wusste gar nicht, daß der mit 306 PS bereits im Vormopf verfügbar war.

Das ist doch ein Mopf. Ich vermute eher, dass da was mit der EZ nicht stimmt.

Denke ich auch, ein Februar 2011 als Mopf wundert mich genau so. Vielleicht einfach nur verschrieben oder Datum der Typzulassung mit Erstzulassung verwechselt.

EDIT: Kann es sein, dass man bei diesem die Rücksitze nicht umklappen kann? Irgendwie sehe ich auf dem Kofferraumfoto nicht die zwei Hebel.

Zitat:

 

Das ist doch ein Mopf. Ich vermute eher, dass da was mit der EZ nicht stimmt.

Sorry, stimmt ja. Dann halte ich ihn sogar für ein Schäppchen.

@Gara1234: Man muss ja nicht immer einer Meinung sein und ich wünsche Dir beim Verkauf (ehrlich und ironiefrei) viel Erfolg. Wenn ich mit meiner Einschätzung danebenliege, ist es ja um so besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen