C350 Preis - Schwacke
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen C350 Coupe zu kaufen.
Derzeit spare ich noch etwas Geld und beobachte den Markt bei Mobile.de nun schon über 6 Monate.
Mir ist aufgefallen, dass es nur relativ wenige Fahrzeuge dieser Art gibt und das der Preis gegenüber des Gebrauchtfahrzeugwertes auf Dat.de recht hoch ist. Ich wär eig. davon ausgegangen, weil solche Fahrzeuge länger beim Händler stehen, das der Preis stärker sinkt als bspw. bei einem 4 Zylinder.
Als Beispiel:
C180 Bj. 06/12------C350 Bj. 11/11
16.000km-------------30.000km
Dat.de:-------------Dat.de:
20.279€-----------26.681€
Mobile.de-----------Mobile.de
21.500€-----------33.000€
5% Abweichung -----20% Abweichung
Hat das nun damit zu tun, dass es zuwenig Konkurrenz für die Händler gibt und der Preis deswegen so stark abweicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tofo350
Zitat:
ein 180er Käufer guckt nur auf den Preis..blaablablaaa
da stimme ich dir zu!
Es gibt viele Coupekäufer, die zwar Wert auf Design und Stil legen, aber keine PS-Junkies sind und deshalb ILS, Leder, AMG auch beim 180er nehmen. Vorallem wenn man viel in der Stadt unterwegs ist. Diese Wagen tauchen allerdings nicht so schnell bei mobile auf.
Motortalk repräsentiert nicht die wirkliche Welt. Ich habe mich über ein halbes Jahr mit Coupes beschäftigt vor meinem Kauf, 180er sind in 90% als Sparbüchse konfiguiert. Ausnahmen gibt es immer wieder. Und zu einem sportlichen Coupe gehört meiner Meinung nach auch ein souveränder Motor mit Laufruhe und kein profaner 4 Zylinder. Aber Meinungen sind ja zum Glück nicht immer gleich.
Ähnliche Themen
32 Antworten
tja, das ist der Unterschied zwischen Realität und irrgendeiner Statistik.
Ich denke der Unterschied könnte daher kommen, dass die 350´er im Schnitt besser ausgestattet sind als die 180´er. Also die meisten haben AMG-Paket und / oder ILS, Leder, Command etc. was bei 180´er weniger verbreitet ist. Das ist aber nur eine Vermutung. Keine Ahnung ob es tatsächlich damit zu tun hat.
Ausstattung ganz einfach, ein 350er ohne ILS, Leder, AMG und Comand ist unverkäuflich ein 180er Käufer stört das nicht der guckt nur auf den Preis.
Schwacke, DAT usw. ist etwas für Sachverständige, Richter, oder Versicherungen. Der Markt ist da schon direkter.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis Das Coupe sieht man schon eher selten, als 350er noch seltener (außer meins hab ich bisher noch keins gesehen )
Habt ihr noch eine Empfehlung, zu dem Kaufdatum?
Wird der Preis noch sinken, weil es bald den 350er beim W205 gibt oder bald das Coupe erscheinen wird? Derzeit fahre ich noch einen W203, doch bis spätestens zum nächsten TÜV sollte er ausgetauscht worden sein. Und je länger ich warte, desto geringer fällt der Kredit aus.
Zitat:
Original geschrieben von Slay0r
Habt ihr noch eine Empfehlung, zu dem Kaufdatum?
Wird der Preis noch sinken, weil es bald den 350er beim W205 gibt oder bald das Coupe erscheinen wird? Derzeit fahre ich noch einen W203, doch bis spätestens zum nächsten TÜV sollte er ausgetauscht worden sein. Und je länger ich warte, desto geringer fällt der Kredit aus.
Das wurde schon in andreren Threads diskutiert. Der Preisverfall ist sicher da, aber fällt je nach Modell kleiner oder größer aus. Auch ist es möglich, dass die Preise nach dem Erscheinen des Modells wieder leicht anziehen.
Am Besten kaufst du dir das Auto, wenn du einen passenden gefunden hast, der in dein Budget passt.
ok, danke.
Zitat:
Original geschrieben von Slay0r
Hat das nun damit zu tun, dass es zuwenig Konkurrenz für die Händler gibt und der Preis deswegen so stark abweicht?
Da gibt es viele Faktoren wie Standort, Farbe, Ausstattung etc
Mein Händler hat z.Bsp. seit Monaten ein C250 CDI Coupé auf dem Hof stehen.
Automatik, ILS, Navi, Leder ist vorhanden -nur er ist weiß-
Der VP liegt jetzt schon bei unter 50% des NP und das bei einem Jahreswagen.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Da gibt es viele Faktoren wie Standort, Farbe, Ausstattung etc
Mein Händler hat z.Bsp. seit Monaten ein C250 CDI Coupé auf dem Hof stehen.
Automatik, ILS, Navi, Leder ist vorhanden -nur er ist weiß-
Der VP liegt jetzt schon bei unter 50% des NP und das bei einem Jahreswagen.
Hast du mal nen Link davon?
Habe ja Mitte Januar ein C250CDI Coupe gekauft und mich würde mal Interessieren warum der da ein Ladenhüter ist.
Einen Link habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich kann aber meinen Verkäufer deswegen mailen.
Aufgefallen war er mir nur deshalb, da ich vor einiger Zeit eine "Kurzzeitmiete" C250 Coupé ebenfalls in Weiß hatte.
Könnte mir eher vorstellen, dass der zuviel Ausstattung hat für einen 250-er ohne AMG Paket.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ausstattung ganz einfach, ein 350er ohne ILS, Leder, AMG und Comand ist unverkäuflich ein 180er Käufer stört das nicht der guckt nur auf den Preis.
mein 180er hat ILS, COMAND, AMG, Leder... wäre mir am Po zu kalt oder zu heiss,
also nicht auf den Preis geguckt
Bin eben kein PS-Junkie und gebe mich mit max 224 k/mh zufrieden
ein 180er Käufer guckt nur auf den Preis..blaablablaaa
Zitat:
ein 180er Käufer guckt nur auf den Preis..blaablablaaa
da stimme ich dir zu!
Es gibt viele Coupekäufer, die zwar Wert auf Design und Stil legen, aber keine PS-Junkies sind und deshalb ILS, Leder, AMG auch beim 180er nehmen. Vorallem wenn man viel in der Stadt unterwegs ist. Diese Wagen tauchen allerdings nicht so schnell bei mobile auf.
Der Preis für den 350er wird nicht mehr groß fallen. Der neue hat ja dann son Turbogedänse dran und außerdem liegen bei 350er Käufern nicht die ganzen neuen Assistenzsysteme im Vordergrund, sondern schlicht der Motor, weshalb viele den W205 wohl überspringen werden. Zumal das Design auch sehr umstritten ist.
@coupec204: stimme dir voll zu, auch wenn mein Beitrag vielleicht nicht ganz hierher passt, weil ich eine
Limousine habe. Mein 180 cdi hat deutlich über 50 Teuronen gekostet, weil ich auf eine gute Ausstattung
eben grösseren Wert lege als auf ein paar ps mehr oder weniger, die dann ja auch gleich wieder happige
Aufpreise kosten. Von der Ausstattung hat man auf Dauer mehr, finde ich. VG kf