ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c36 AMG verbraucht zu wenig

c36 AMG verbraucht zu wenig

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 22:30

hallo,

habe mir einen c36 gekauft,sehr viel drüber gelesen,auch viel negatives.aber egal,ich wollte einfach einen.

jetzt bin ich total begeistert,ein absolutes traum auto,hat auf jenden fall mehr als genug leistung. ich wollte natürlich einen mit fünfgang (ez 3.97 mit euro2 kat)automatik,klimatronik und den neueren lenkrad. aber was mich total begeisert hat ist der verbrauch. der vorbesitzer hate mir erzähllt das der wagen in der stadt zwichen 12 und 13 liter verbraucht, auf der autobahn bei ca.160km/h ca11 liter,naja habe ich mir gedacht wenn er 2 liter mehr verbraucht wie er es erzählt hat wäre es ja auch in ordnung.aber noch besser,er hatte recht.habe das auto in stuttgard abgehollt bis zu mir waren es ca.400km,habe nach 100km vollgetankt als ich die restlichen 300km gefahren bin(durchschnitt c.a. 180km/h ab und zu mal bis in die sperre) war die anzeige etwas über 1/4,bei 400km habe ich 52 liter getankt. nach diesem volltankt bin ich 100km nur in der stadt gefahren und wieder an die tankstelle,habe wirklich erwartet das es über 17 liter werden,aber der erste stop war bei 11,5 und ich

versuchte noch mehr rein zu kriegen aber mehr als 12,3 gingen nicht rein.

in der bedienungsanleitung ist der stadtverbrauch mit 17,5 liter angegeben.ich hatte vorher einen a4 cabrio 2,5 tdi und der hat in der stadt min.11 liter diesel verbraucht.hat denn jemand noch erfahrung mit dem verbrauch vom c36 amg?

Ähnliche Themen
122 Antworten
am 7. Mai 2004 um 22:35

von stuttgarD nach hause mit 90 km/h ist das machbar.

am 8. Mai 2004 um 15:07

Hört sich für mich eher danach an dass du einen 280er im AMG Outfit gekauft hast und nach Hause geschlichen bist.

C36 mit Schaltgetriebe? Gabs das?

Und n' Audi 80 Cabrio als 2,5 TDI???

Entweder ich habe plötzliche Wissensmängel oder hier redet jemand Müll...

Klärt mich auf.

MfG, Alex.

Ach ja, es heißt immer noch StuttgarT.

am 8. Mai 2004 um 15:11

einen A4 mit 2.5 TDI-Maschine gibt es auf alle Fälle. Aber den würde ich in 5 Jahren nicht gegen die alte Gurke C36 eintauschen.

am 8. Mai 2004 um 15:13

A4 Cabrio 2.5 TDI gibt es

aber ein C36 AMG mit schaltgetriebe ?

habe ich noch nie gehört.

und der Verbrauch von C36 so gering wie er das sagt ?

Sorry kann ich ned glauben.

:D

am 8. Mai 2004 um 16:03

@c55amg:

Dass ein A4 Cabrio mit der TDI Maschine gibt ist mir bekannt, ich aber habe vom Audi 80 Cabrio gesprochen. Und da wäre mir diese Motorisierung nicht bekannt. DENN: Angenommen es wäre das A4 Cabrio gemeint, wer tauscht ein so neues Auto gegen den "alten" C36? Deshalb war für mich recht klar dass er das 80 Cabrio meint.

 

@Beykozlu:

Dachte ichs mir doch...wäre mir wirklich auch neu dass es den mit Schaltgetriebe gab.

 

@Hotte:

Meine Rede. ;) Hat sich wohl einer verarschen lassen.

MfG, Alex.

am 8. Mai 2004 um 16:07

der Verbrauch kommt mir auch seltsam vor aber wo habt ihr Schaltgetriebe gelesen

am 8. Mai 2004 um 16:20

Jetzt wo dus sagst merk ich auch dass der einfach 5-Gang-Automatik durch seine Klammer getrennt hat...

am 8. Mai 2004 um 16:23

"ich wollte natürlich einen mit fünfgang (ez 3.97 mit euro2 kat)automatik"

also wo liegt das problem?

er hat doch gesagt ein 5 gang automatik!

früher gabs ja auch 4 gang automatik!

am 8. Mai 2004 um 16:24

@ boesewicht

ihr schaltgetriebereindichter... :)

ich habe nie von einem audi 80 cabrio mit dem 2.5 l-motor geschrieben. sondern von einem A4 cabrio... männo!

am 8. Mai 2004 um 16:25

tatsache er meint nen 5 gang autmatic habe ich ganz überlesen.

 

Trotzdem der Verbrauch kommt vorne und hinten nicht hin.

Wenn das Stimmen sollte würde ich mein 220CDI gleich umtauschen ^^

am 8. Mai 2004 um 16:29

Die nächste Theorie wer der gute hat sich verrechnet !

am 8. Mai 2004 um 16:32

also es gibt hundert pro einen A80 Cabrio mit nem Diesel, hat ein kumpel auch, aber ob es ein 2,5 ist oder 1,9 keine ahnung!

am 8. Mai 2004 um 16:37

@mumi:

Ja, wir habens ja auch "schon" kapiert... :)

 

@c55amg:

Wir reden hier total aneinander vorbei, ich weiß dass du das A4 Cabrio gemeint hast, aber ich hatte (da er auf ein Fahrzeug umgestiegen ist dass seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gebaut wird) angenommen dass er zuvor das Audi 80 Cabriolet gefahren ist, da er nichts von A4 Cabrio schrieb, sondern einfach nur Audi Cabrio. Und das war die gängige Bezeichnung für das Audi 80 Cabrio. Desweiteren hielt ich es für völlig ausgeschlossen von einem Audi A4 2,5TDI Cabrio auf einen "alten" C36 umzusteigen...das traue ich irgendwie keinem zu. :) Deshalb meine Schlussfolgerung: Er fuhr ein Audi 80 Cabrio und stieg auf den C36 um. Audi A4 Cabrio kommt nicht in Frage, da man nicht auf einen alten Gebrauchten für allerhöchstens 20000€ umsteigt wenn man zuvor ein viel neueres und doppelt so teures Fahrzeug besessen hat und dafür das nötige Kleingeld hat.

K?

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c36 AMG verbraucht zu wenig