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c36 kenner

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:25

hallo ich habe es mir überlegt , Ein C 36 1. hand mit unter oder knapp drüber 100000 km für bissle mehr wie 10000 ist mach bar , wenn mann augen und ohren offen lässt . allerdings was sollte er drin haben welches bauhjahr und 4 oder 5 gang wo liegen die vorteile des 5 .gangs hat das was mit der beschleuningung zu tun ? ich Stelle mir einen c 36

mit leder , Klima , elekt. fenster u. Dach , zvf, mittelarmlehne wo bei es manche sachen schon günstig nachzurüsten gibt .

Deshalb bitte ich um erfahrungen.

Bitte schreibt nichts rein was nichts mit den thema zu tun hat . Und bitte nur von Benzlern die einen haben oder einen hatten . Auf was darf ich nicht verzichten .

Es gibt elek.sitze sitzheizung und noch vieles , mehr

danke

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13 Antworten

Beim C 36 sind Leder, Klima, Zentralverriegelung, elektr.FH, teilelektrische Sitzverstellung, AMG-Lederlenkrad , wärmedämmendes Glas und Mittelarmlehne ohnedies immer vorhanden, weil serienmäßig.

Ob Du sonstige "Gimmicks" wie elektr.Heckrollo od. Durchlademöglichkeit unbedingt brauchst, mußt Du selber wissen, würde aber von solchen Kleinigkeiten die Wahl nicht abhängig machen.

Nachrüsten solltest Du eher - wenn nicht vohanden - H7-Scheinwerfer oder Xenon, da das tlw. bis Ende 97 verbaute H1 Licht dem Fahrzeug nächtens nicht gerecht wird.

Ich habe die 4-Gang-Automatic und es passt, die 5-Gang ist schon empfehlenswerter, ändert aber an den Fahrleistungen grundsätzlich nichts.

Schön wäre es noch, wenn "Dein" Auto an der HA die (nicht an jedem C 36 montierten!) 8,5 J - 17 - Felgen hätte an Stelle von rundum 7,5 J - 17.

Der Unterschied bringt sowohl optisch als auch vom Fahren tatsächlich Vorteile (im Sommer, bei abgeschaltetem ASR :D )

Keinesfalls würde ich einen "umgerüsteten" C 36 nehmen. Das zeugt meistens von seltsamen Vorbesitzern. :rolleyes:

Einen PERFEKTEN Gebrauchtwagen mit mehr als 100.000km gibt es nicht! Also solltest Du nach dem Kauf schon noch zur Sicherheit 2-3 T. Euro (mindestens) griffbereit irgendwo liegen haben.

Fängt ja gleich mal mit Winterreifen an, nur so als aktuelles Beispiel.

Es gibt auch jede Menge Threads hier. Bißchen suchen.

Viel Spaß und Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 14:40

besten dank !! ist mir klar das ich mir da was zur seite legen muss ich leg mich fest auf die erfahrungen von anderen . Natürlich sind meinungen geteilt aber ich möchte mich informieren nicht das ich einen fehler mache und dann ........zum schluss einen opel fahren muss.

danke , alte meinungen und streitikeiten habe ich mir schon reingezogen aber des läuft irgendwie immer vom thema weg . allso postet weiter

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Nachrüsten solltest Du eher - wenn nicht vohanden - H7-Scheinwerfer .

Woher bekomm ich die Teile? Sind das Nachrüstbirnen, oder muß alles komplett neu?

Die Lichtausbeute ist wirklich unter aller S**.

es gibt in ebay immer Xenon Sätze....

vor Baujahr 2000 brauchst du keine Wischanlage...

nur den xenonsatz. kostet ca. 200,- €

also nicht viel. nur einbauen musst du ihn lassen.

am 8. November 2004 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von CLK430Cabrio

es gibt in ebay immer Xenon Sätze....

vor Baujahr 2000 brauchst du keine Wischanlage...

nur den xenonsatz. kostet ca. 200,- €

Das Thema hatten wir schon 827 Mal...:rolleyes:

a) Die Nachrüstsätze bei Ebay sind illegal, weil nur komplette Scheinwerfer zulassungsfähig sind. Einfach den Brenner zu tauschen ist gefährlich (und dumm), weil der Reflektor im Scheinwerfer nicht für einen Xenon-Brenner ausgelegt ist.

b) Wer nach April 2000 Xenon-Scheinwerfer nachrüstet, muss(!) auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung im Fahrzeug verbaut haben. Das Baujahr des Fahrzeugs ist dabei völlig irrelevant.

am 8. November 2004 um 8:36

BlubbC280 hat - wieder mal;) - völlig RECHT!!

Und Original-Xenon kostet fast soviel wie das Auto wert ist. (Naja, Scherzilein :p, aber zum Ohren anlegen reicht der Preis)

@psychodad

Ich habe die Scheinwerfer komplett erneuert und H7 genommen. Leuchtobst-(Birnen-)tausch allein is nich.

Außerdem haben die alten, von Haus aus besch...eidenen Hauptscheinwerfer ohnedies schon grau ausgesehen neben den Klarglasblinkern.

Tipp: Nicht bei DC kaufen, sondern über den Großhandel bei BOSCH, HELLA & Co.

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Keinesfalls würde ich einen "umgerüsteten" C 36 nehmen. Das zeugt meistens von seltsamen Vorbesitzern. :rolleyes:

Äh, CAMLOT - ist deine C-Klasse nicht ein "umgerüsteter" ?!? Seltsamer Vorbesitzer?!? :rolleyes:

am 8. November 2004 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Äh, CAMLOT - ist deine C-Klasse nicht ein "umgerüsteter" ?!? Seltsamer Vorbesitzer?!? :rolleyes:

Ancora tu ! :rolleyes::D

Deswegen ist meiner ja auch "unverkäuflich" !;)

MfG.

Dr.Seltsam

in seine Überlegung für oder gegen einen C36 sollte man auch Euro1 Steuer und die Versicherungsbeiträge einbeziehen.

Themenstarteram 8. November 2004 um 17:42

versicherung ist fast so teuer wie ein c280 unterschied ist echt gering , aber haben die c36 nicht euro 2 oder kann man die nicht aufrüsten auf neue normen.

Zitat:

Original geschrieben von benztownflizzer

versicherung ist fast so teuer wie ein c280 unterschied ist echt gering , aber haben die c36 nicht euro 2 oder kann man die nicht aufrüsten auf neue normen.

da muß ich widersprechen!

C280: 21, N24, N23 (Haftpflicht, VK, TK)

C36: 23, N29, N29

Das sind schon gigantische Unterschiede (vor allem VK/TK) !

Eine allgemeine Frage:

Warum wird hier im (deutschen) Forum immer von VOLL-KASKO für Autos gesprochen, die schon 8 oder 10 Jahre alt sind?

Wozu soll das eigentlich gut sein?

Bei Großschaden bekommt man in Ösireich (auch EU) doch nur den -lächerlichen- Zeitwert und Reparaturen unter 75% des Zeitwertes zahlt man, falls man wirklich Pech haben sollte, eben mit dem Geld, welches man sich bei den enormen Prämien eingespart hat.

Oder man gibt das Auto diesesfalls dann auf und sagt sich"War ne nette Zeit, aber vorüber".

Seh´ich da was falsch?

Danke f. Aufklärung,

CAMLOT

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:21

hab jetz noch mal nachgeschaut also

mit:

100% kostet ein c180 826euro ohne garage usw.

100% kostet ein 230 k 880euro

100% kostet ein c280 1104euro t.k.-150 euro

100% kostet ein c36 1384euro alles bei huk coburg

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