1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Cactus 2019 Pure Tuning und allgemeine Frage

C4 Cactus 2019 Pure Tuning und allgemeine Frage

Citroën C4 Cactus E3
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 21:13

Hallo, ich möchte mir einen C4 Cactus Pure Tech Feel Kamer 2019 mit 110 PS Schalter kaufen und wollte einfach mal allgemein wissen was ihr so von dem Wagen hält ? Ist er Stabil ? Wie ist eure Erfahrung und welche Krankheiten haben sich bewahrheitet?

Mache mir etwas sorgen das er nur 3 Zylinder hat, ist bei neueren Autos wohl so ? Bin noch nie eins über BJ 2010 gefahren…

Meine andere frage wäre, soweit ich weiß sind die oberen Tagfahrlichter in Weiß, aber die Hauptscheinwerfer sind Gelb, ist es zulässig die unteren Scheinwerfer zu ändern mit Abe Zulassung ?

Falls ja kann mir jemand welche im xenon Look empfehlen und ist es leicht zu wechseln ?

Gibt es für den Wagen auch 18 Zoll Felgen mit Zulassung? Falls ja wäre ich auch da sehr dankbar wenn ihr diese Posten könntet damit ich einen kleinen überblick habe.

Das wärs schon, ich hoffe jemand schreibt :-)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Talktalker999 schrieb am 2. Oktober 2024 um 23:13:44 Uhr:

Hallo, ich möchte mir einen C4 Cactus Pure Tech Feel Kamer 2019 mit 110 PS Schalter kaufen (...)

Mit der VIN des Fahrzeugs beim örtlichen Citroën Händler nach einer aktualisierten Wartungsübersicht fragen. Es kann sein, dass sich die Vorgaben für das Motoröl geändert haben. Der Zahnriemenwechsel kann ebenfalls verkürzt worden sein (auf 6 Jahre oder 100tkm).

Zitat:

Meine andere frage wäre, soweit ich weiß sind die oberen Tagfahrlichter in Weiß, aber die Hauptscheinwerfer sind Gelb, ist es zulässig die unteren Scheinwerfer zu ändern mit Abe Zulassung ?

Abblendlicht ist H7 und Fernlicht H1.

Zitat:

Gibt es für den Wagen auch 18 Zoll Felgen mit Zulassung? Falls ja wäre ich auch da sehr dankbar wenn ihr diese Posten könntet damit ich einen kleinen überblick habe.

Die Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs gibt alle eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen an. Die kannst du einfach montieren ohne weitere Auflagen.

Eine Übersicht über alle technisch machbaren Rad-Reifen-Kombinationen ist mir nicht bekannt.

Das die Scheinwerfer gelb sind, wie früher in den 70-80er Jahren, kann ich nicht glauben.. sie erscheinen gelblicher zu den Xenon/LED Scheinwerfer. Die Tragfahrleuchten füttern LED sein.

Prüfe doch bitte Mal ob es für dieses Modell eine Freigabe von Osram Night Breaker gibt. Das wäre dann die bestmögliche Lösung. Theoretisch könntest du auch Xenon Scheinwerfer, wenn es das in Serie gibt, einbauen, dies ist aber sehr teuer und aufwendig.

Über den Rest kann ich dir leider nichts sagen. Gruß Ralf

Zitat:

@C4besitzer schrieb am 3. Oktober 2024 um 10:26:41 Uhr:

Das die Scheinwerfer gelb sind, wie früher in den 70-80er Jahren, kann ich nicht glauben.. sie erscheinen gelblicher zu den Xenon/LED Scheinwerfer. Die Tragfahrleuchten füttern LED sein.

Richtig. Es ist kein "Franzosen Gelb", sondern die normalen Halogen Leuchtmittel. Im Vergleich zum TFL (LED) kommt der Unterschied wohl einfach optisch stärker zum tragen.

Deine Antwort