- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- C4: CD-Wechsler-Kabel
C4: CD-Wechsler-Kabel
Möchte an meinem RT3 den CD-Wechsler nachrüsten. Den Wechsler habe ich auch schon, nur ohne Kabel. Bei meiner Cit-Werft konnte man mir nicht weiterhelfen, als ich das Wechslerkabel nachbestellen wollte. Man mutmaßte, dass das Kabel bereits verlegt sei. Das stimmt aber nicht. Habe eben die Armlehne demontiert und den Mitteltunnel untersucht. Da ist kein Kabel verlegt, das nicht angeschlossen ist.
Nun hoffe ich auf euch. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer des Wechslerkabels organisieren?
Ähnliche Themen
14 Antworten
hab mal im system reinguckt da ist echt kein extra kabel vermerkt - vom wechsler zum RT3
sry
Re: C4: CD-Wechsler-Kabel
Zitat:
Original geschrieben von c4luzifer
Möchte an meinem RT3 den CD-Wechsler nachrüsten. Den Wechsler habe ich auch schon, nur ohne Kabel. Bei meiner Cit-Werft konnte man mir nicht weiterhelfen, als ich das Wechslerkabel nachbestellen wollte. Man mutmaßte, dass das Kabel bereits verlegt sei. Das stimmt aber nicht. Habe eben die Armlehne demontiert und den Mitteltunnel untersucht. Da ist kein Kabel verlegt, das nicht angeschlossen ist.
Nun hoffe ich auf euch. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer des Wechslerkabels organisieren?
Hallo c4luzifer,
hast Du das RT3 mit Bildschirm nachgerüstet ?
Gruß
c4-limo
Ja, habe das RT3 mit dem orig. 7"-Display nachgerüstet. Nur am CD-Wechsler scheitere ich momentan noch :-(
Als nächstes steht dann DVB-T an. Gerät ist geordert, aber noch nicht geliefert.
Zitat:
Ja, habe das RT3 mit dem orig. 7"-Display nachgerüstet. Nur am CD-Wechsler scheitere ich momentan noch :-(
Als nächstes steht dann DVB-T an. Gerät ist geordert, aber noch nicht geliefert.
DVB-T versuche ich auch aber über ein tragbares Gerät, mir fehlt nur noch die richtige Antennentechnik für einen guten Empfang wärend der Fahrt, sowie die Freischaltung des AUX-Eingangs.
RT3 zum nachrüsten ist ja cool und mit einigen Aufwandt verbunden.
Würde gerne Deine Arbeit mal in Form von Bildern sehen !
Gruß und weiterhin gutes gelingen
c4-limo
Danke dir. Bilder gibt es noch keine. Vielleicht später mal. DVB-T mit tragbarem Gerät kannst du wahrscheinlich vergessen. Um ein stabiles Bild zu bekommen (bis Tempo 200 km/h) brauchst du schon einen Twin-Tuner mit 2 aktiven Antennen. Alles andere kannst du wahrscheinlich ab Tempo 50 vergessen.
Zitat:
Danke dir. Bilder gibt es noch keine. Vielleicht später mal. DVB-T mit tragbarem Gerät kannst du wahrscheinlich vergessen. Um ein stabiles Bild zu bekommen (bis Tempo 200 km/h) brauchst du schon einen Twin-Tuner mit 2 aktiven Antennen. Alles andere kannst du wahrscheinlich ab Tempo 50 vergessen.
Ich weiß, nur mein Gerät kann auch DVD´s abspielen und bei Musik DVD´s über RT3 Bildschirm, daß kommt doch ganz gut.
Und der Twin-Tuner liegt aber locker nochmal bei 300,- Euro´s plus die Geschichte mit dem Videoeingang freischalten.
Gruß
c4-limo
da hast du natürlich preislich vollkommen recht. ich befürchte nur, dass ein single-tuner bei höheren geschwindigkeiten kein signal mehr bekommen/verarbeiten kann.
Hallo C4luzifer,
ich hatte mir einen Peugeot Wechsler bei ebay für meinen C3 ersteigert. Es war der Original PSA Blaupunkt Wechsler, der auch im C3, C4, etc. verbaut wird. Er war nur vorher in einem Peugeot 206 montiert und das Kabel passte bei mir nicht. So hab ich mir ein passendes beim Freundlichen gekauft. Damit läuft der Wechsler am RD3 meines C3 einwandfrei.
Jetzt hab ich hier noch das Peugeot Kabel liegen, was ich nicht mehr brauche. Der Stecker auf der einen Seite passt auf den Wechsler. Wozu der Stecker auf der anderen Seite passt, weiß ich nicht. Es ist ein 12poliger Stecker in 2 6er Reihen, von denen aber nur 8 belegt sind. Das Kabel ließe sich sicher irgendwie verlängern (ist nur 30cm lang) und ein passender Stecker zum RT3 müsste doch auch aufzutreiben sein.
Wenn du interesse hast, schicke ich es dir gerne zu. Wenn es nicht zu gebrauchen ist, kannst du es wegschmeißen. Bei mir würde es nur noch ne Weile rumliegen und dann in der Tonne landen.
Gruß
Balou
Hallo Luzifer!
Ich habe gelesen das du die Armlehne zerlegt hast.
Ich hätte da eine bitte:
Ich habe mir ja die original Teile zum Nachrüsten der Armlehne gekauft.
Ich scheiter nur kompl. daran die Armlehne zu fixieren.
kannst du mir mal bilder mailen wie die armlehne ihhnen fixiert (angeschraubt)ist mailen.
oder mir sagen wie ich es montieren muss?
Danke
Alex
hallo balou.
morgen kommt ein kollege vorbei, der auch noch ein kabel übrig hat. wir wollen das mal ausprobieren. wenn es klappt gut, wenn nicht, komme ich gern auf dein angebot zurück.
hallo alex.
werde für dich morgen ein paar bilder machen und eine kleine installationsanleitung schreiben.
Wechsler
Hallo,
habe vor kurzem auch einen 5fach Wechsler in meinem C4
nachgrüstet.Den Wechsler hab ich Original bei Citroen Bestellt,
bei mir war allesdings das Kabel beim Wechsler dabei.
Ich habe allerdings kein RT3 aber das spielt keine rolle der Wechsler ist der selbe.
Also einfach noch mal Nachfragen beim Händler, es ist nirgens wo vermerkt das ein Kabel dabei ist wenn man den Cd Wechsler bestellt.Der Wechsler muss dann in der BSI angemeldet werden.
Zitat:
Original geschrieben von alexanderdap
Hallo Luzifer!
Ich habe gelesen das du die Armlehne zerlegt hast.
Ich hätte da eine bitte:
Ich habe mir ja die original Teile zum Nachrüsten der Armlehne gekauft.
Ich scheiter nur kompl. daran die Armlehne zu fixieren.
kannst du mir mal bilder mailen wie die armlehne ihhnen fixiert (angeschraubt)ist mailen.
oder mir sagen wie ich es montieren muss?
Danke
Alex
hab ich dir da nicht die einbauanleitung geschickt
@ Jürgen
nein nur die ERsatzteilnummernliste!!!!!!
Und irgendwie hänge ich beim einbau.
lg
alex
Zitat:
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Habe eben in geistiger Umnachtung ein RT3 mit Farbmonitor ersteigert...
ich habe einen Peugeot 406, wo ich das Display hinbaue weiß ich schon, aber leider sind bei dem RT3 keinerlei Kabel dabei... und soweit ich mich erinnere, kann man das Gerät ohne die Lenkradfernbedienung nicht komplett steuern... hab ich wohl einen Fehlkauf getätigt .??? oder ???
es wäre toll , wenn mir jemand helfen könnte ...
Danke im Voraus...
LG Kalamungay