ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Heckspoiler abgerissen

C4 Heckspoiler abgerissen

Themenstarteram 6. August 2008 um 16:59

mir hat heute die waschanlage (durch die ich mindestens schon das 10 mal gefahren bin) meinen heckspoiler abgerissen!

ist das jemand von euch schonmal passiert?

der typ von der tankstell hat sich sofort entschuldigt und es seiner versicherung gemeldet!

zahlt die versicherung auch den leihwagen? (habe jetzt nen c3)

so ein sch.....

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. August 2008 um 17:29

Das is ja Mist...haste Fotos gemacht ?

Normalerweise zahlt die Versicherung ihn..war bei mir so..

am 7. August 2008 um 9:28

Hallo,

habe das gleiche bei meiner Waschanlage nach zigmal waschen gehabt. Der Waschanlagenbetreiber hatte auf Grund von Beschwerden den Anpressdruck der Bürsten erhöht. Der spoiler wurde ersetzt aber einen Leihwagen bezahlte die Versicherung nicht.

Gruß

sutagama

Was nicht ersetzt, mir hat die Waschanlage den kleinen Spoiler vom VTR abgerissen, und die Versicherung hat mir 2 Tage Leihwagen bezahlt, da der Kleber so lange zum trocknen braucht. Ich habe eine Umkosten pauschale eingefordert und erhalten.

Da soviel Kohle zusammen kam hab ich 100 € selber noch dazugezahlt und den VTS Spoiler anbauen lassen.

Bei bedarf hätte ich noch das Anschreiben an die Versicherung

Na holla...

Also mir wurde seitens Renault (Köln) gesagt das es dieses Problem nicht gäbe. War nur komisch das er nach einem Waschanlagenbesuch auf einmal fehlte. Der Waschanlagenbetreiber schob erstmal alles drauf das es einen Vorschaden haben musste... !?! Das Auto war 2 Monate alt... bin dann zum *freundlichen* gefahren der hat das aufgenommen und Fotografiert aber auch gleich abgeriegelt, liegt in den Händen der Waschanlage... und dann ist mir der Kragen geplatzt... Da ich ja auch bei der *freundlichen* Konkurenz arbeite hab ich unseren Gutachter mal drauf angesprochen und der hat mir ohne viel Worte seine Karte in die Hand gedrückt ich solle sie doch beiden also dem Waschanlagebetreiber und der hiesigen Citroen Niederlassung überbringen und sie sollen sich dort melden. Nicht ganz ein Tag verging und beide meldeten sich bei mir und wollten den Schaden schnellst möglich beheben.

 

Die Moral von der Geschicht, ca. 300,- Euro vom Waschanlagenbetreiber bekommen und zusätzlich die Reperatur bei Citroen auf Garantie. Was will man mehr.... :-)

am 10. August 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Poisondwarf

Was nicht ersetzt, mir hat die Waschanlage den kleinen Spoiler vom VTR abgerissen, und die Versicherung hat mir 2 Tage Leihwagen bezahlt, da der Kleber so lange zum trocknen braucht.

Sicher das die nicht geschraubt sind?

Die Muttern loesen sich ja gern mal, beim C4...

der kleine Spoiler ist geklebt der große Spoiler ist verschraubt. Ich schau mal was ich bekommen habe, ich denke aber es waren viel mehr als 300. Das Citroen das anbringen des Spoiler selbst auf Garantie macht, finde ich schon heftig. Das hätte alles die Versicherung der Waschanlage übernehmen müssen.

P.s. das Teil wird die immer wieder abreißen, egal welchen Spoiler du hast. Entweder du wäscht in Zukunft selbst oder du fährst nur noch in Textilwaschanlagen.

am 11. August 2008 um 9:47

Zitat:

P.s. das Teil wird die immer wieder abreißen, egal welchen Spoiler du hast.

Hi Poisondwarf...

 

Welches Teil wird was immer abreißen und vor allen Dingen, warum ?

Zur Waschanlage, könnte das nicht mit falsch eingestelltem Anpressdruck der Walzenbürsten zutun haben ?

Hab das mal in der Waschanlage bei meinem beobachtet, viele Waschanlagen besonders ältere Modelle haben das Problem das sie mit diesem Fahrzeugheck nicht zurecht kommen (Coupe). Dadurch das es ab der Heckklappe wieder schräg hoch geht. Die meisten Waschanagen bleiben an dieser Stelle stehen und ruckeln wild hin und her, hoch und runter, Verharren länger an dieser Stelle. Dazu kommt warscheinlich noch eine Fehlproduktion des Spoilers (Materialermüdung usw. ). Ob VTS Spoiler oder der Normale, die sind beide geklebt und geschraubt. Und bei mir hatten sich keine Schrauben gelöst da alle Haltepunkte noch am Fahrzeugheck fest Angeschraubt waren, der Spoiler ausgerissen war. Und so nimmt das Übel seinen lauf. :-)

Nur Probleme mit Citroen C4...

-3000km rechte Nebelschlussleuchte auf der Autobahn verlohren

-5000km Heckspoiler in der Waschanlage abgerissen

-20000km Auf der Autobahn stehen geblieben wegen Wassertemperaturfühler... 3 Tage danach hatte ich die Rückrufaktion im Briefkasten :-)

-25000km Kupplung erneuert wegen Rupfen beim Anfahren

-45000km Kopfdichtung erneuert wegen Undichtigkeit

und mittendrin eine Rückrufaktion nach dem anderen...

hier wird das Fhz noch am Kunden getestet... *smile*

 

mal guggn was da noch so auf mich zukommt... war der letzte Franzose...

 

Grüße

 

 

Wie schon mein Vorredner gesagt hat, liegt das Problem bei den Waschanlagen. Ich persönlich besuche nur Washtec anlagen. Die Waschanlage die bei mir den VTR Spoiler der nur geklebt ist abgerissen hat war sehr sehr neu.

Nicht ohne Grund steht deshalb bei den meisten Waschanlagen das Anbauteile wie Spoiler abgenommen werden müssen dies betrifft natürlich nur Tuningteile, aber fakt ist das Waschanlagen grundsätzlich Probleme mit solchen Teilen haben.

Als meiner in Reparatur war hat es bei einer anderen Tankstelle den großen VTS Spoiler zerlegt.

kannst ja mal hier schauen wie viele es schon beim C4 erwischt hat.

C4 Heckleiste abgerissen

Du weißt aber schon, dass man sich im C4-Forum erst anmelden muss, um Beiträge lesen zu können? ;)

Umso besser gibts mehr USER :)

am 12. August 2008 um 7:52

Hi!

Also bei meinem C4 Coupe ist der Heckspoiler geklebt und der ist noch nie abgerissen! War damals zwar sehr verwundert, dass der nur geklebt wird, aber das hält jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme.

Ich fahre immer bei Shell in die Waschanlage und da kann man beobachten, dass die Waschbürste vor dem Heckspoiler wieder ein Stück nach oben geht.

am 12. August 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Du weißt aber schon, dass man sich im C4-Forum erst anmelden muss, um Beiträge lesen zu können? ;)

OT...

 

Was ist das für ein Board, indem man als Gast keine Beiträge lesen kann ?

 

Lächerlich !!:mad:

das mir größte bekannte Board nur für den C4 und C4 Picasso :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen