- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- C4 Highway Driver Assist / Drive-Assist-Paket Plus nachrüsten
C4 Highway Driver Assist / Drive-Assist-Paket Plus nachrüsten
Guten Tag liebe Community
Ich besitze seit kurzem ein Citroen C4 PureTech in der Shine Variante. Ist ein Gebrauchtwagen aus 2023.
So wie ich gesehen habe ist kein Highway Driver Assist verbaut, kann man diesen nachträglich nachrüsten? Wäre auch eine Frontkamera möglich zum nachrüsten?
Liebe Grüsse
Ähnliche Themen
2 Antworten
Nachrüstungen sind in der Regel nicht mehr so einfach möglich. Steuergeräte und Co. lassen sich meist nicht nachträglich ändern.
Guten Tag liebe Community
Ich fahre seit neustem einen C4 in der "SHINE" Serie (Jahrgang 2023).
In dieser Shine-Ausstattung ist ein sogenannter "Drive-Assist-Paket" bereits enthalten als Grundausstattung.
Es gäbe jedoch noch ein "Drive-Assist-Paket Plus" was auch generell nur für die Shine-Version angeboten wird. Mein Gebrauchtwagen hat dieses Plus-Paket nicht drin. Die Frage stellt sich jedoch nun ob ich dies nachrüsten könnte? Bei einem Neukauf kostet dieses Plus-Paket 200 Euro extra und wie gesagt ist sowieso nur mit Shine bestellbar. Das gibt mir das Gefühl, dass eine Nachrüstung eventuell möglich wäre? Was sind eure Gedanken dazu?
Das Gleiche gilt auch für das "Park-Assist-360-Paket". Auch dieses gibt es nur für Shine und ist bei mir nicht drin. Nachrüstung denkbar?
Danke für eure Gedanken.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 2023 Shine Nachrüstung möglich' überführt.]