ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 II - Wasser in der Heckklappe

C4 II - Wasser in der Heckklappe

Citroën C4 2 (N)
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 15:22

Hi zusammen,

Mir ist zuletzt aufgefallen, dass sich irgendwo in der Heckklappe Wasser sammelt, meist aber auch nur nach starkem langen Regen.

Bei Öffnen der Heckklappe "gluckert" es also hin und her.

Nun hab ich da mal komplett rundherum geschaut, aber keine Stelle gefunden an der das Wasser so wirklich eintreten könnte.

Ist das ein bekanntes Problem, hatte das evtl auch schon jemand und weiß an welcher Stelle das Wasser reinfließt?

Möchte ungern das mir die Heckklappe von innen durchgammelt.

Vielen Dank! <3

Ähnliche Themen
9 Antworten

Sprühe den Bereich Heckklappe ein, mit einer Seifenbrühe damit die Oberflächenspannungen bricht bei dem Wasser was dazu nimmst um es zu beregnen. Mach vorab die Verkleidung ab und setzte jemanden mit einer Lampe innen rein der schaut wo es regnet.

Ob es das Problem hat oder gibt…das weiß ich nicht

Kurze Frage an unwissende: beim C4 II GP ist die Heckklappe aus Kunststoff. Da gammelt nichts. Ist die Klappe bei dir aus Blech oder Alu?

Warum aus Kunststoff wurde ich den tiefsten Punkt suchen und ein kleines Loch bohren.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 13:14

Zitat:

@C4besitzer schrieb am 31. Juli 2024 um 11:00:46 Uhr:

Kurze Frage an unwissende: beim C4 II GP ist die Heckklappe aus Kunststoff. Da gammelt nichts. Ist die Klappe bei dir aus Blech oder Alu?

Warum aus Kunststoff wurde ich den tiefsten Punkt suchen und ein kleines Loch bohren.

Die ist von außen aus Kunststoff? Das finde ich schon fast verwunderlich.

Bei mir ist die definitiv aus Blech, auf der Innenseite natürlich mit Kunststoff verkleidet.

Das mit dem Loch bohren habe ich mir auch schon überlegt, aber einfacher wäre es den Grund zu finden :)

@C4besitzer schreibt von C4 GP. Das ist ein ganz anderes Fahrzeug.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 14:56

Zitat:

@2fat4u schrieb am 31. Juli 2024 um 16:48:13 Uhr:

@C4besitzer schreibt von C4 GP. Das ist ein ganz anderes Fahrzeug.

Schon klar, dennoch erstaunlich. Kenne jetzt nicht viele Fahrzeuge die eine Kunststoff Heckklappe haben ehrlich gesagt.

Zitat:

@tobcio schrieb am 31. Juli 2024 um 16:56:09 Uhr:

Kenne jetzt nicht viele Fahrzeuge die eine Kunststoff Heckklappe haben ehrlich gesagt.

Ich auch nicht und ich hab das jetzt von Citroën auch noch nicht gehört gehabt.

Zitat:

@tobcio schrieb am 31. Juli 2024 um 16:56:09 Uhr:

Zitat:

@2fat4u schrieb am 31. Juli 2024 um 16:48:13 Uhr:

@C4besitzer schreibt von C4 GP. Das ist ein ganz anderes Fahrzeug.

Schon klar, dennoch erstaunlich. Kenne jetzt nicht viele Fahrzeuge die eine Kunststoff Heckklappe haben ehrlich gesagt.

Bei früheren Citroën Fahrzeugen zb. der BX auch der Evasion waren die Heckklappen wie Teilweise auch die Motorhauben aus Kunststoff

Stimmt.Hatte 1991 einen BX da war die Heckklappe auch aus Kunststoff und jetzt bei meinem C4 Picasso ist sie auch daraus.

Bei mir läuft nach Regen auch immer beim Öffnen der Klappe etwas Wasser aus der Klappe.

D.

Renault hat oft Heckklappen aus Kunststoff, selbst BMW inkl. Kotflügel vorne in der X Reihe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen