- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- c4 kaufen aber wo!?
c4 kaufen aber wo!?
hallo c4 gemeinde
ich bin jetzt endlich soweit mir eine c4 limosine zu kaufen.
es sollte möglichst der fap136 sein in weiss und vtr plus ausstattung.
tja ich hätte gern noch das technik paket dabei allerdings sprengt das wohl den rahmen.
ich war letzte woche bei freundlichen und der machte mir das angebot 21100 eus allerdings mit technik paket.
ich würde aber gern unter 20000 euro bleiben!
da ich das geld natürlich nich so bar auf kralle hab,würde ich ihn ausserdem gern finanzieren.
jetzt kommen mir allerdings die 7,25% der citroen bank ein wenig heftig vor.
mein anliegen mit diesem threat ist jetzt das ihr mir vielelicht sagen könnt ob die prozente in ordnung gehen oder noch besser wo ich den c4 mit den oben beschriebenen merkmalen so günstig wie möglich her bekomme.
aber bitte jetzt keine antworten alla:"versuchs mal da" und ich lande bei nemm autohaus in brandenburg.
solche beiträge bringen mir leider nich viel denn ich wohn im ruhrgebiet.
um genau zu sein etwa 10km von oberhausen und 20km von duisburg weg.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir vielelicht ein autohaus in der nähe empfehlen könntet oder ein web seite wo ich was raus bekomme.
ich verlang jetzt natürlich nich das ihr für mich das web durchsucht und ich lehn mich genüsslich zurück.um gottes willen!
nur vielleicht ein kleiner hinweis in die richtige richtung würde mir schon genügen.
ich danke euch auf jedenfall schonmal im vorraus!
mfg.robert
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo Robert,
schau doch mal auf die Seiten von Autocenter Altmittweida. Da bekommst Du den C4 inkl. Technikpaket unter 20.000 Euro (kein Re-Import!!). Ähnliche Preise gibt es über Intercar24. Der Vertragshändler muss irgendwo in NRW sein.
Ich würde bei dem Wagen erstmal das jetzige 0-Leasing Angebot nehmen (noch gültig bis Ende des Monats). Das kostet keinen Cent und Du kannst bis zu 4 Jahren abschließen. Danach weiß man auch ob das Fahrzeug hält was es verspricht. Sollte Dein Händler eine gute Werkstatt haben schließ aber dort den Leasing-Vertrag ab. Zwischen 21.100 Euro und 18.510 Euro inkl. Überführung ist (bei Leasing) nicht die Welt. Die Leasingrate dürfte keinen großen Unterschied ausmachen.
Noch ein Geheimtipp: Kalkuliere mal bei Deinem Händler die 90 PS HDI FAB Variante. Gibt es leider nur mit Style-Version aber kostet auch nach jetziger Liste inkl. Sonderaktion nur 16.400 Euro. Geht super und verbraucht extrem wenig. Schau mal auf die Seiten von Langzeittest.
Kombiniert mit dem 0-Leasing dürfte er je nach Leasing-Jahren (3 oder 4) zwischen 160 und 180 Euro im Monat kosten (10.000 km im Jahr). Dazu dann die Garantie Plus mit einmalig 1.190 (für 3 Jahre) oder 1.990 (für 4 Jahre) und Du kannst unbeschwert den C4 bewegen.
Und wichtig: Schließ km-Leasing ab. Die Mehr-km kosten kaum Geld.
Juergen
Habe auch einen C 4 Limo bestellt und zwar in Sachsen bei BHS . Wohne zwar 500KM entfernt aber der Weg lohnt sich.
Es gibt doch jetzt das 0% Leasing wozu eigentlich finanzieren?
Zitat:
Original geschrieben von JuergenII
Hallo Robert,
schau doch mal auf die Seiten von Autocenter Altmittweida.
......kann ich auch empfehlen, der Verkaufer Herr Besser ist wirklich sehr nett und hilfsbereit und die Preise sind super.
Zitat:
Original geschrieben von spok777
Zitat:
Original geschrieben von JuergenII
Hallo Robert,
schau doch mal auf die Seiten von Autocenter Altmittweida.
......kann ich auch empfehlen, der Verkaufer Herr Besser ist wirklich sehr nett und hilfsbereit und die Preise sind super.
...wirklich sehr ordentliche Preise. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb da mitunter (vll. aus alter Gewohnheit) nach Re.Importen geschielt wird.
Die Überführung auf eigener Achse wäre nicht so mein Ding, dann eher der Freundliche aus Elsterwerda, da wird für kleines Geld nach ganz D, per Huckepack angeliefert !
Hallo Robert,
Ich weiß nicht ob die 0% Leasing mit dem optimalen Rabatt zu bekommen sind. Die 4000€ müssten noch drin sein...
Das mit dem 7,25%, das sind nominalen Zinsen oder? Der effektive Zinssatz ist sogar höher. Ich habe mich vor wenigen Wochen bei Citroen auch erschrocken, aber... Ich habe dann alle Online-Kredithaie durchgemacht. Da werben die mit 3,7-5%, und obwohl Du alles im Griff hast, ohne Schulden und mit Arbeit, landest Du zwischen 8-13%. So ist das Citroen Angebot nicht so schlecht mit den Rabatte.
Die einzigen die mir einen ordentlichen Zinssatz (ca. 5%) hingelegt haben war SWK, aber mit einer minimalen Summe von ca. 5000 und eine Laufzeit von 2 Jahre.
Ich habe anfangs auch bei Intercar gesucht. Und doch habe ich mir das Auto im Osten gekauft.
Gerade wenn Du knapp bei Cash bist, würde ich mir echt überlegen, ob 1000-2000 Unterschied sich lohnen würde. Verbinde es mit einem Touri-Wochenende in Berlin und gut ist...
Ich persönlich hätte niemals daran gedacht, einen Neuwagen zu kaufen, und ich fahre seit 19 Jahre. Durch die Angebote in den neuen Bundesländer bin ich zwar am absoluten Limit, aber ich konnte es mir doch leisten.
Als Alternative kannst Du das Auto aus dem Osten "frei Haus" liefern lassen.
Sam
ich gebe dazu ein sehr guten tipp -> www.telke.de .
autohaus telke in der nähe von aue, immer mit toppreisen.
also reinschauen!
Da hab' ich gekauft, und die sind bei mir auch ~ 600 km entfernt. Haben aber super Preise wie ich finde!
Hab meinen C4 in Bad Freienwalde, nähe Eberswalde, gekauft auch super günstig.
Kann mir von Euch evtl. wer ein günstiges Bodykit empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit an das standart cd radio eine AUX Quelle anzuschließen, also, dass ich meinen mp3 player oder notebook anschließen könnte???
Zitat:
Original geschrieben von Stovao
Hab meinen C4 in Bad Freienwalde, nähe Eberswalde, gekauft auch super günstig.
Kann mir von Euch evtl. wer ein günstiges Bodykit empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit an das standart cd radio eine AUX Quelle anzuschließen, also, dass ich meinen mp3 player oder notebook anschließen könnte???
Der Händler kann den AUX des Radios freischalten und dann kann man mit einem kabel Musik über MP3-Player o.ä hören.
hi
also schonmal danke für eure antworten!
also cih hab mir mal die links,die ihr mir geschickt, habt mal angeguckt und für gar nich so schlecht befunden.
allerdings hab cih auch noch ein autohaus in frankfurt/main gefunden was ähnliche preise hat aber nur die hälfte der strecke.also 290km statt 550 und mehr.
wie sieht das eiegtnlich mit der gewährleistung aus bei einem auto was ich soweit weg vom eigenen wohnort kaufe.
wer übernimmt im schadensfall die reparatur und oder die garartieleistungen.
ich kann ja schliesslich relativ schlecht mal eben 300km fahren um was auf garartie reparieren oder überprüfen zulassen.
und wie ist das eigentlich wenn ich jetzt einen ortsansässigen cit. händler mit dem preis aus dem internet konfrontiere,ist der dann eher geneigt von seinem preis runter zu gehen oder genau das gegenteil!
würde mich über baldige antworten weiterhin freuen.
p.s. hab am freitag ne probefahrt mit dem fap110.wäre toll wenn ich dem händler vielleicht dann die internet preise unter die nase reiben könnte ohne das er mich aus seinem laden schmeisst.
also nochmals danke
robert
Zitat:
Original geschrieben von robsonsun
hi
und wie ist das eigentlich wenn ich jetzt einen ortsansässigen cit. händler mit dem preis aus dem internet konfrontiere,ist der dann eher geneigt von seinem preis runter zu gehen oder genau das gegenteil!
Der wird dir daraufhin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Angebot machen, womit du und auch das Autohaus gut leben kannst !
Aber bitte nicht gleich am Telefon mit Händler XY bietet mir diesen Preis, bieten Sie mir den auch. Da legt er bestimmt gleich wieder auf.
Am besten persönlich vorbeischauen.
Erzähl im was von Händler des Vetrauens, oder empfohlen worden, Worort Service, also schön schleimen. Da kommt er dir bestimmt mit dem Preis entgegen. Ob er dir jetzt genau den Preis gibt bezweifle ich mal.
Aber viel Glück
www.carworld-24.de oder bei Autohaus Simonis in Elsterwerda.
Hallo,
habe mal gerade meinen C4GP bei carworld konfiguriert.
Ist dort über 1300 Euro teurer als bei Kauf vor Ort bei meinem Freundlichen. Wenn man dann noch Zulassung, zweiter Satz Fußmatten, Warndreieck, Warnweste und natürlich Abholung/Lieferung mit dazurechnet, wird der Abstand ja noch größer.
Diesen Preis kann wohl so gut wie jeder Händler (unter)bieten.
Scheint ja eine tolle Internetadresse zu sein ...
Grüße