ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso 2016 mit Android Auto?

C4 Picasso 2016 mit Android Auto?

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 19. August 2016 um 21:30

Hallo,

ich möchte mir das neue Modell welches 2016 kommt kaufen. Ein Hauptgrund war die angebliche Unterstützung von Android Auto in diesem Modell. Dies wurde von mehreren Seiten kolportiert. Aber inzwischen ist nichts mehr auf den Seiten von Citroen dazu zu finden. Auch der Kundenservice kann nichts mehr dazu sagen.

Habt ihr hier irgend welche Informationen?

THX

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 20. August 2016 um 8:12

Oh, das würde mich auch interessieren, vor allem !! ab wann das neue Navi verbaut wird.

am 20. August 2016 um 8:15

Und da an allen Gerüchten was dran ist = Deutsche Presse, Navi meldet alle eingebenen Ziele und gefehrenen Routen an den Hersteller. Ist da was dran ? und was ?

Hallo, wir sitzen im selben Boot ... Xsara Picasso wäre bald zu tauschen ... erste Euphorie nach den Presseberichten zum neuen Bordcomputer, dann bei Citroen in den Preislisten nur Car Play und Mirror Link ... und der Citroen Service (DE/AT) kann nahezu nichts dazu sagen (nur das bisher nur der nächste C3 mit Android Auto angekündigt ist und sie solche Details immer erst sehr spät erfahren).

Halten wir also gegenseitig auf dem Laufenden und hoffen das Beste? ;)

Echt kurios alles ... man hat schon das Gefühl, dass eventuell sogar der Zulieferer hier noch gar nicht weiß ob er Features hin bekommt oder nicht ...

Nachdem es von Citroen immer noch nichts zu diesem Thema gibt, kommen aber trotzdem langsam die ersten Testberichte in denen von Android Auto via Update die Rede ist... z.B.

Zitat:

Citroen's Mirror Screen interface is also standard, which includes MirrorLink and Apple CarPlay, with Android Auto functionality coming early in 2017.

in diesem Artikel.

Ich bin mal gespannt ob sich das bestätigt ...

Themenstarteram 9. November 2016 um 11:37

Hallo @ all,

ich bin jetzt stolzer Besitzer meines neuen Picasso. Aktuell ist Android Auto noch nicht verfügbar. Auch Mirror-Link geht nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

am 9. November 2016 um 12:48

Zitat:

@beatner schrieb am 9. November 2016 um 12:37:24 Uhr:

Hallo @ all,

ich bin jetzt stolzer Besitzer meines neuen Picasso. Aktuell ist Android Auto noch nicht verfügbar. Auch Mirror-Link geht nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

das was mit android system erst ab November 2016 bestellbar und liferung ers im Januar

Zitat:

@beatner schrieb am 9. November 2016 um 12:37:24 Uhr:

Auch Mirror-Link geht nicht.

Aha? Das ist kurios da zumindest MirrorLink ja in allen Materialien vorkommt. Oder meinst du mit geht nicht eine konkrete Inkompatibilität oder Ähnliches?

Zitat:

@beatner schrieb am 9. November 2016 um 12:37:24 Uhr:

Hallo @ all,

ich bin jetzt stolzer Besitzer meines neuen Picasso. Aktuell ist Android Auto noch nicht verfügbar. Auch Mirror-Link geht nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kannst du schon etwas über die neuen Sicherheitsassystenten berichten ?

LG Cindy

Themenstarteram 15. November 2016 um 9:14

Hallo @ all,

die Sicherheitssysteme funktionieren soweit ich testen konnte.

Auch der Abstandhalter im Tempomat funktioniert hervorragend. Auch die Geschwindigkeitserkennung.

Was aktuell nicht funktioniert ist die Mirrorlink-Integration mit Samsung Handys.

Auf der Citroen Seite steht aktuell folgendes:

Zitat:

Die Nutzung von Android-Auto in unseren Fahrzeugen ist derzeit nicht möglich. Eine Einführung ist nicht in Planung.

http://citroen-de-de.custhelp.com/.../...2%A0screen-%2F-mirror-link%3F

Was ich schon etwas erstaunlich und schade finde...

Typisch Citroën

Zitat:

@beatner schrieb am 15. November 2016 um 10:14:57 Uhr:

Hallo @ all,

die Sicherheitssysteme funktionieren soweit ich testen konnte.

Auch der Abstandhalter im Tempomat funktioniert hervorragend. Auch die Geschwindigkeitserkennung.

Was aktuell nicht funktioniert ist die Mirrorlink-Integration mit Samsung Handys.

Auf der Citroen Seite steht aktuell folgendes:

Zitat:

@beatner schrieb am 15. November 2016 um 10:14:57 Uhr:

Zitat:

Die Nutzung von Android-Auto in unseren Fahrzeugen ist derzeit nicht möglich. Eine Einführung ist nicht in Planung.

http://citroen-de-de.custhelp.com/.../...2%A0screen-%2F-mirror-link%3F

Was ich schon etwas erstaunlich und schade finde...

Hallo Beatner..Mirror Link sollte schon funktionieren..Wenn du ein Samsung S6 oder ein anderes welches auch Mirror Linke unterstützt benutzt... Apple Car Play für IPhone Benutzer geht auch..

ANDROID AUTO geht bei Cit. Und vielen anderen Herstellern nicht..

Braucht auch niemand..

Andere Frage..Hast du auch Sicherheitspaket 2 ....ACC mit Bremsfunktion...Wenn ja wie gut funktioniert dieses System

LG CINDY

Themenstarteram 16. November 2016 um 15:36

Also laut Händler funktioniert Mirror-Link bei Samsung nicht weil die Kollegen hier irgendwelche Sonderwege gehen.

Ich habe es auch nicht hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen