1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 - wo ist die Leuchtweitenregulierung?

C4 - wo ist die Leuchtweitenregulierung?

Citroën

Hallo ihr Lieben,

C4 aus 03/2009.

Habe jetzt überall gesucht und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr…

wo ist bitte der Regler? -.-

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei Xenon gibt es keinen Regler. Da macht es das System selbst.

Bei Halogen sitzt der Regler auf der linken Seite, vorm Knie.

https://...ic.servicebox.peugeot.com/.../73_c4-al-ed02-2009.pdf

@XY10 meinst du Fernlicht Abblendlicht? Ist doch bei Linkslenker linke Seite der hebel am Lenkrad so wie bei fast allen. Muss man in der regel drehen oder hoch runter schalten. Entgegen gesetzt vom Scheiben Wischer. Oder was meinst du? Vielleicht verstehe ich dich auch gerade falsch.

Zitat:

@206driver schrieb am 2. Dezember 2024 um 08:57:51 Uhr:

Bei Xenon gibt es keinen Regler. Da macht es das System selbst.

Bei Halogen sitzt der Regler auf der linken Seite, vorm Knie.

https://...ic.servicebox.peugeot.com/.../73_c4-al-ed02-2009.pdf

Danke dir. Weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob Xenon oder nicht…ist das Auto meiner Frau, kann erst abends nachschauen. Die Fahrgestellnummer lautet jedenfalls: VE7LC9HZH9Y509999.

Vor kurzem wurde der Niveausensor ausgetauscht eben wegen eines Problems, dass die Lichter teilweise wie Fernlicht gestrahlt und den Gegenverkehr gestört haben, obwohl meine Fernlicht an war. Nach dem Tausch ist das Problem behoben, aber die Leuchtweite ist noch sehr gering, also Strahlt zu sehr direkt auf die Straße als auch weiter weg, was gerade auf der Autobahn nachts schwierig ist.

@C4Grand: dann hätte ich auch Abblend-/ Fernlicht geschrieben :D gemeint ist die Regulierung der Leuchtweite.

Das mit dem Sensor hat man glaube ich nur bei Xenon. Die Werkstatt sollte nach dem Tausch auch eine Kalibrierung durchgeführt haben und/oder die Scheinwerfer eingestellt haben.

Wenn etwas nicht passt, dann nachbessern lassen.

Deine Antwort