C400 Abgasanlage
Hey Leute,
Habe eine Frage bezüglich der Abgasanlage vom C400
Ich habe heute die Mittelschalldämpfer ersetzt habe die vom 43 verbaut, habe eine große Enttäuschung erlitten er ist minimal lauter geworden unter Last im Leerlauf hört er sich gleich an wollte jetzt mal fragen ob jemand mir Endschalldämpfer empfehlen kann die was bringen, da ich keine vom 43/450 finden kann.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
50 Antworten
Der c43 hat meines Wissens keinen MSD, darum kann man da auch keinen tauschen.
Auf dem Bild links ist der c43-Auspuff, rechts der des c400. Wie du siehst, gibt es da keinen MSD, den man tauschen könnte.
Ja genau den Rechten hatte ich und hab den Linken verbaut. Aber kein unterschied zuhören also nichts wo ich wow sagen kann
Echt ?? Das wundert mich nun, weil der MSD schon gut dämpft, dachte ich zumindest. Ich habe bei mein w211 E200Kompressor den Auspuff vom Diesel verbaut, der auch keinen MSD hat und der klingt schon ordentlich..
Wie gesagt das ist enttäuschend…Und das hat gepasst der vom Diesel auf den Benziner. Ich weis echt nicht was ich machen soll
Zitat:
@S205_61 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:05:51 Uhr:
Wie gesagt das ist enttäuschend
…Und das hat gepasst der vom Diesel auf den Benziner. Ich weis echt nicht was ich machen soll
Jepp, der Anschluß an die Original-Anlage musste etwas umgeändert werden, aber nichts tragisches.
Den c43-Endtopf gibt's ja glaub ich, mit und ohne Klappensystem...
Aber da sollte mal ein c43-Fahrer posten, ich habe leider nur Vermutungen...
Ja genau die Performance ist mit klappen und normale soweit ich weiß ohne ich bin am zweifeln und gebraucht finde ich keine neu sind die unbezahlbar:/
Zitat:
@S205_61 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:45:27 Uhr:
Ja genau die Performance ist mit klappen und normale soweit ich weiß ohne ich bin am zweifeln und gebraucht finde ich keine neu sind die unbezahlbar:/
Ist deiner mit oder ohne opf ?
Ich habe bei meinem c400 ohne opf die esd gegen bearbeitete getauscht.
Beim Kaltstart und unter Last ist er deutlich lauter geworden allerdings im Leerlauf kein Unterschied zu Serie.
Die Mittelschalldämpfer sind aber noch drin also genau das Gegenteil zu deiner Anlage.
Überlege ob ich die msd auch raus machen soll
Ich dachte immer, die normale Anlage des c43 wäre die PAGA für den c400 ?? Und die PAGA für den c43 wäre dann mit Klappen ?
Moin. Hab zuhause noch 2 Endschalldämpfer von meinem C43 liegen ohne Klappe. Hatte die mal umgerüstet mit Klappe. Kannst dich ja per PN melden.
#c400vormopff
Ja bei mir ist es auch leicht lauter geworden aber nicht bemerkbar das stört mich :/
Zitat:
@S205_61 schrieb am 2. Oktober 2022 um 00:18:04 Uhr:
#c400vormopff
Ja bei mir ist es auch leicht lauter geworden aber nicht bemerkbar das stört mich :/
Ich muss sagen ich hatte auch viel mehr erwartet.
Ich werd nächstes Jahr den msd auch raus machen und dann hoffen das man deutlich ein Unterschied hört.
Danach muss es eigentlich einen deutlichen Unterschied geben weil man konnten den c400 damals auch mit der u21 bestellen.
U21 an einem C400 kann man nicht mit einer U21 vom C43 vergleichen sowie man keine U21 vom C43 und C63 vergleichen kann.
Die Töpfe machen den Unterschied und die sind auch unterschiedlich aufgebaut im inneren.
Ein Kumpel fuhr den C400 mit U21 und das hörte sich halt viel leiser an wie ich mit meiner U21. Ist ja auch verständlich, der C400 ist auch kein AMG und die dürften sich dementsprechend sich auch nicht gleich anhören dürfen.
Zitat:
@Benz90 schrieb am 2. Oktober 2022 um 11:37:27 Uhr:
U21 an einem C400 kann man nicht mit einer U21 vom C43 vergleichen sowie man keine U21 vom C43 und C63 vergleichen kann.
Die Töpfe machen den Unterschied und die sind auch unterschiedlich aufgebaut im inneren.
Ein Kumpel fuhr den C400 mit U21 und das hörte sich halt viel leiser an wie ich mit meiner U21. Ist ja auch verständlich, der C400 ist auch kein AMG und die dürften sich dementsprechend sich auch nicht gleich anhören dürfen.
Meinte auch nicht den Vergleich zum c43 das ist mir bewusst das der c400 nie so einfach an einen c43 sound ran kommen wird
Ich meinte eigentlich den Vergleich zwischen c400 mit selbst bearbeiteter Anlage und der u21 Anlage vom c400
Zitat:
@Benz90 schrieb am 2. Oktober 2022 um 11:37:27 Uhr:
Nuja, aber 95 dB sind 95 dB, ob da nun AMG drauf steht oder nicht, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum bei meinem C400 95dB eingetragen sind ??