C43: 9,5x19 ET 40 an der HA?
Hallo zusammen,
fährt jemand beim C43 T-Modell an der HA eine 9,5x19 ET40?
Es gibt ein paar Felgen, die das zumindet bei einer Limousine so im Gutachten stehen haben. Dann müsste es doch beim T auch passen, oder ist da die HA-Kotflügel-Kombination anders? Soweit mir bekannt unterscheiden sich nur Cabrio und Coupe in dieser Hinsicht von der Limo.
Was mich auch interessieren würde, ob sich C400 und C43 an der HA was Freigängigkeit angeht, unterscheiden? (abgesehen von der Bremse). Für C400T und c43 Limo gibts oft n Gutachten, aber nicht für C43T.
Viele Grüße
Patrick
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich fahre auf meinem C43T hinten 9,5x19 ET 45 mit breit bauenden Michelins in 255/35. Motec Ultralight samt ABE.
Kann mir gut vorstellen, daß je nach Reifen noch 10 mm SV gehen würden, was ET 35 entspricht. Beim C400T ist es mangels Sturz deutlich knapper.
Ich fahre auf C400T Model 9,5x 19 mit et40 auf Michelin Reifen. Es würde sogar et35 noch drunter passen.
Gruß Marcel
Hi,
fährst Du nicht die CVR7? Dachte, die gibt's nur in ET45 (?)
Gruß
Patrick
Ich habe auf meinem C43T hinten originale AMG Styling 5 vom W221 in 9,5x19 ET43 mit Michelin Pilot Sport 4S gefahren und es war ebenfalls noch etwas Luft.
Guck, dann decken sich doch alle bislang geschriebene Infos wunderbar.
Auf meinen Fotos im Anhang ist (auf den C43 bezogen) gut zu erkennen, daß es
vorn mit 8,5 Zoll ET 28 ziemlich knapp ist
hinten mit 9,5 Zoll ET 45 noch was ginge.
Mir gefällt es so, wie es ist. Für die letzten paar mm Kantenbündigkeit will ich mir keine eventuelle Fehlerquelle in Form von Spurverbreiterungen einbauen (Belastung Lagerung HA, mögliche Unwucht, breite HA = mehr Untersteuern).
danke schonmal für die Infos!
@Marc V8: wie fahren sich denn die Motecs zus. mit den H&R-Federn im Vergleich zum original Fahrwerk? Die hatte ich auch schon im Auge... :-)
Viele Grüße
Patrick