ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Chiptuning

C43 AMG Chiptuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 10:28

Hallo

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Chiptuning beim c43 von 367 Ps 520 Nm auf 440 Ps und 630 Nm

Meine sorge ist die Kardanwelle für den Frontantriebe die die neben dem Getriebe lang geht. Wir hatten mal ein Auto da ist sie kaputtgegangen und hat ein loch in das Getriebe geschlagen. das wahr aber ein Diesel mit viel Drehmoment.

Ist diese welle beim C43 mit Chiptuning ein Problem?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@AudiS3Nici schrieb am 30. Januar 2022 um 11:28:36 Uhr:

Hallo

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Chiptuning beim c43 von 367 Ps 520 Nm auf 440 Ps und 630 Nm

Meine sorge ist die Kardanwelle für den Frontantriebe die die neben dem Getriebe lang geht. Wir hatten mal ein Auto da ist sie kaputtgegangen und hat ein loch in das Getriebe geschlagen. das wahr aber ein Diesel mit viel Drehmoment.

Ist diese welle beim C43 mit Chiptuning ein Problem?

Die Welle ist beim Chiptuning kein Problem, aber das Chiptuning ist ein Problem. Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da findest du jede Menge Beiträge zu diesem Thema.

Mein Tipp: Lass einfach die Finger weg von dieser Art „Tuning“.

Es ist wie bei allem... Wenn es ordentlich gemacht wird, ist es kein Problem.

Fahre selbst ein c450 und die 367 ps sind für den normalen Straßenverkehr mehr als ausreichend, gerade mit Allradantrieb. Bräuchte ich mehr Leistung kaufe ich mir ein anderes Fahrzeug. Gruß

Wenn (Chip-)Tuning, dann nur mit einer vernünftigen Garantie des Tuners auf Motor und Antriebsstrang.

Zitat:

@AudiS3Nici schrieb am 30. Januar 2022 um 11:28:36 Uhr:

Hallo

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Chiptuning beim c43 von 367 Ps 520 Nm auf 440 Ps und 630 Nm

Meine sorge ist die Kardanwelle für den Frontantriebe die die neben dem Getriebe lang geht. Wir hatten mal ein Auto da ist sie kaputtgegangen und hat ein loch in das Getriebe geschlagen. das wahr aber ein Diesel mit viel Drehmoment.

Ist diese welle beim C43 mit Chiptuning ein Problem?

Bei der Thema scheiden sich die Geister.

Hab das gleiche Modell und es auch schon einmal in Erwägung gezogen aber dann doch gelassen.

Wie der Kollege oben schon geschrieben hat , sind 367 Ps absolut ausreichend für den Straßenverkehr und dafür soviel Kohle raus hauen , damit man auf der Autobahn mal zeigen kann , was man doch für ein toller Hecht ist definitiv nicht Wert, zumal wenn es nicht wirklich professionell gemacht wird immer so eine Sache mit der Garantie ist

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 30. Januar 2022 um 12:54:23 Uhr:

Wenn (Chip-)Tuning, dann nur mit einer vernünftigen Garantie des Tuners auf Motor und Antriebsstrang.

Außer Brabus ist mir keiner bekannt, welcher summenmäßig den Worstcase abdeckt - ich meine im Notfall Neupreis für Getriebe UND Motor zahlen würde.

 

Ich wüßte da im Moment auch keinen anderen Anbieter - hier sollte man aber auch nicht am falschen Ende sparen.

Würde mal bei Motoren Zimmer nachfragen, allerdings bin ich nicht sicher, ob die auch Chiptuning machen.

Oder du fragst mal hier nach: https://www.pp-performance.de/

Zitat:

@boogie_de schrieb am 30. Januar 2022 um 22:32:03 Uhr:

Würde mal bei Motoren Zimmer nachfragen, allerdings bin ich nicht sicher, ob die auch Chiptuning machen.

Oder du fragst mal hier nach: https://www.pp-performance.de/

Die haben letztens in einem Video gesagt, dass sie es nicht machen.

Zitat:

@smash1221 schrieb am 30. Januar 2022 um 22:52:23 Uhr:

 

Die haben letztens in einem Video gesagt, dass sie es nicht machen.

War mir nicht mehr ganz sicher, aber das glaube ich gerne. Jean-Pierre macht das lieber auf herkömmliche Art und Weise.

Aber es gibt ja mittlerweile genügend renommierte Firmen, die sowas machen.

Zitat:

@smash1221 schrieb am 30. Januar 2022 um 22:52:23 Uhr:

Zitat:

@boogie_de schrieb am 30. Januar 2022 um 22:32:03 Uhr:

Würde mal bei Motoren Zimmer nachfragen, allerdings bin ich nicht sicher, ob die auch Chiptuning machen.

Oder du fragst mal hier nach: https://www.pp-performance.de/

Die haben letztens in einem Video gesagt, dass sie es nicht machen.

Gem. deren HP optimieren die auf 463 PS für 1‘799.-.

Er meinte wohl, dass Motoren Zimmer kein Chiptuning macht. 463PS sind doch amtlich ?? :):cool::D

Ach so :) Ja, 463 PS ist doch eine ordentliche Leistungssteigerung. Es kann auch das „Knattern“ programmiert werden…

Das wäre das Letzte, was mir programmiert werden sollt, war ein Grund für mich, keinen C43 zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen