ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Federn

C43 AMG Federn

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 7:24

Servus Zusammen,

 

ich möchte meinen w205 Mopf gerne etwas tiefer haben und nun stellt sich mir die Frage ob die originalen C43 AMG Federn auch auf einen C180 passen würden?

 

Hat da jemand Ahnung und weiß ob ich die Federn einfach tauschen kann oder lieber doch Zubehörfedern verbauen sollte?

 

Vielen Dank und beste Grüße!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin. Der C43 hat eine andere Vorderachse als die „normalen“ 205er. Ob die Federn ebenfalls anders sind ist fraglich. Aber selbst wenn, würde er damit vermutlich nicht tiefer kommen. Der C43 ist ja deutlich schwerer und damit sind die Federn auch entsprechend stärker.

 

Am sinnvollsten wäre entweder original AMG Line Federn für dein Fahrzeug, oder eben als dem

Zubehör. Natürlich sind nur Federn nicht ideal. Aber dazu gibts hier genug zum lesen…

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 8:20

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort xcedition! Dann werde ich wohl auf Zubehörfedern umsatteln. Danke nochmals.

 

Zitat:

@xcedition schrieb am 30. Mai 2024 um 10:18:50 Uhr:

Moin. Der C43 hat eine andere Vorderachse als die „normalen“ 205er. Ob die Federn ebenfalls anders sind ist fraglich. Aber selbst wenn, würde er damit vermutlich nicht tiefer kommen. Der C43 ist ja deutlich schwerer und damit sind die Federn auch entsprechend stärker.

 

Am sinnvollsten wäre entweder original AMG Line Federn für dein Fahrzeug, oder eben als dem

Zubehör. Natürlich sind nur Federn nicht ideal. Aber dazu gibts hier genug zum lesen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen