ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG: Ist AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll?

C43 AMG: Ist AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll?

Mercedes
Themenstarteram 29. September 2016 um 10:37

Hallo, eine Frage an die C43-Fahrer:

Ändert sich nur die Geräuschkulisse im Innenraum oder ist macht sich die Anlage auch Aussen bemerkbar?

Wird der "Knall bei den Schaltvorlängen" (siehe Video hier https://www.youtube.com/watch?v=gV0D0pmt3xc ) nur bei der AMG-Anlage wahrnehmbar oder auch bei der normalen Anlage?

Danke für Eure Entscheidungshilfe!

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

 

hatte das Vergnügen am Wochenende den C450 AMG zu fahren. Ist ja die gleiche Serienanlage wie beim C43 AMG verbaut. Also leise ist was anderes ;)

 

Habe dazu ein kleines Video gemacht:

https://youtu.be/cUZwt_goDf8

 

 

Wenn man wirklich noch einen drauf setzen will, dann die Performance Anlage.

 

Ansonsten reicht die vollkommen aus. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen :)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Macht sich natürlich auch außen bemerkbar, ist ja nicht nur ein verbauter Lautsprecher. Der 450er, den ich mal als Vorführer hatte, hatte auch den Knall bei den Schaltvorgängen, macht somit auch die normale Anlage.

Ich für meinen Teil würde die PAGA immer wieder nehmen.

Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich die PAGA mitbestellen soll oder nicht. Ich habe oh dann für die PAGA entschieden. So kann ich durch die Klappensteuerung ein wenig für mich entscheiden, welche Klangkulisse ich gerne hätte.

Mir ist der Wagen mit offenen Klappen zu aufdringlich: die Nachbarn müssen nicht mitbekommen, wenn ich Haus und Hof verlasse.

War als Gimmick bei der Probefahrt mal ganz nett, aber ich würde die Klappen im Alltag eher zu lassen.

Ist mir daher keine 1000 Tacken wert, da würde ich eher ein HUD nehmen, oder 21", oder...

Das Schöne an den Klappen: Du kannst sie auch schließen, dann hört Dein Nachbar nichts. Und wenn ich mich immer nach meinen Nachbarn richten würde, würde ich vermutlich irgendwas Schlimmes von VW oder Skoda fahren.

Falls Du noch mehr Input brauchst, guck mal in den C450/43 Thread. Dort wurde dieses Thema auch schon mehrfach diskutiert.

wenn du unbedingt mehr Aufmerksamkeit brauchst und auch Krawall für dich dann kauf sie, denn der C43 ist schon etwas mehr auf Comfort ausgelegt.

Als Beispiel im AMG-GT brauchst du die nicht denn dann wirst du ab so 100km/h taub auf längere Sicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 23:44

Danke für eure Hilfestellung!

Hallo Leute,

 

ich finde die Performance AGA ist ein absolutes Muss!

Der Sound ist so genial und wenn du Ruhe haben willst kannst es jederzeit dezent haben.

Ich liebe den Sound und dieses Rotzen beim Gangwechsel für mich ein Must have !

 

VG

SammyD

Stimmt!

 

Bin schwer begeistert von der AMG AGA.

Frage: Ist der Soundunterschied zwischen dem C 63 ohne Performance AGA und dem C 43 mit Performance AGA deutlich oder kommt der C43 dem C63 soundmäßig recht nahe?

Der C43 kommt natürlich auch mit der AGA nicht annähernd an den V8 Sound des c63 heran. Das ist aber auch nicht gewollt. Zum einen kannst Du nur die Klappen steuern, aber nicht den Ton künstlich verändern (glücklicherweise!). Zum anderen isoll der C43 kein Möchtegern c63 sein. Er hat dafür einen satten 6 Zylindersound, der seine Eigenständigkeit aufzeigt.

@Tomtr Exakt.

Der 63'er Sound ist deutlich tiefer und aggressiver. Eine Performance Abgasanlage im C43 ist keinfalls sinnvoll, weil sie keine sinnvolle Funktion hat, ausser das sie Deine Nachbarn nervt.

Ich habe sie aber trotzdem bestellt, weil ich einfach ab und zu mal richtig Krach machen möchte und mich der Sound "anmacht" und mir Freunde spendet. Allerdings finde ich den Sound "ab Werk" auch schon ziemlich gut gelungen. Denn das Grummeln und leichte Knattern, wenn Du den Fuß von Gas nimmst, hast Du ab Werk auch.

Grüße!

Hi Leute,

 

hatte das Vergnügen am Wochenende den C450 AMG zu fahren. Ist ja die gleiche Serienanlage wie beim C43 AMG verbaut. Also leise ist was anderes ;)

 

Habe dazu ein kleines Video gemacht:

https://youtu.be/cUZwt_goDf8

 

 

Wenn man wirklich noch einen drauf setzen will, dann die Performance Anlage.

 

Ansonsten reicht die vollkommen aus. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen :)

Sehr schön gemacht! 2x Daumen hoch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG: Ist AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll?