ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 amg Ride Control wie nutzen für Langstrecke

C43 amg Ride Control wie nutzen für Langstrecke

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 20:28

Grüß euch zusammen

 

Ich fahre in ca zwei Wochen mit meinem c43 in die Türkei

 

Da ich zum ersten Mal das Fahrwerk amg Ride Control plus habe würde ich euch gerne fragen was das Ganze bezweckt und welche Stufe die beste wäre erfahrungsgemäß

 

Der Vorbesitzer hat leider das Auto auch noch 40mm tiefer gelegt

 

Wir sind zu dritt und haben auch 3 Koffer

Würde gern trotz der tieferlegung das maximale an Komfort raus holen

Daher die Frage

 

Merci im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Menu “AMG” —> “Setup” —> und Motor, Fahrwerk und Lenkung auf “Comfort”.

AMG Menu - Setup
Menupfad
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 9:41

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 2. Juli 2024 um 09:23:18 Uhr:

Menu “AMG” —> “Setup” —> und Motor, Fahrwerk und Lenkung auf “Comfort”.

Wo ich das finde weis ich auch

Mir geht’s eher um Erfahrungen auf Langstrecke

Na mal ganz ehrlich, das ist ja subjektiv. Was dem einen zu hart ist, ist dem anderen noch immer zu weich. Fahren, erFahre das doch selbst und stelle es dann so ein wie es für dich passt....

Die Modi sind selbsterklärend. Wie der Name schon sugeriert wird Comfort komfortabel sein. Vermutlich auf Langstrecke sehr zu empfehlen...

Warum stellt man so eine Frage? Anstatt anhand seiner Präferenz/Vorstellungen etc. das ganze einfach zu erfahren/testen und für sich das Beste definiert?

Die Frage ist wohl eher ob das AMG Ride Fahrwerk nach der Tieferlegung noch funktioniert bzw ob es deaktiviert wurde.

verstehe die Frage nicht so richtig. Es gibt doch 3 Modi. Und wenn Du es komfortabel haben möchtest, wähl doch einfach "Comfort" - was sonst?

Da muss man auch gar nicht in irgendwelchen Menüs rumsuchen, es gibt ja den Wahlschalter in der Mittelkonsole. Und man kann das auch ganz einfach während der Fahrt ausprobieren.

Wobei ich sagen muss, ich persönlich merke keinen Unterschied, also nicht wundern, wenn es bei Dir vlt. auch so ist, auch wenn vom Vorbesitzer nichts deaktiviert wurde (das macht man i.d.R. nur beim Einbau eines Gewindefahrwerkes)

Viele Grüße

Patrick

Ich fahre im normalen Betrieb C nur auf der AB wenn ich Lust habe auf S+ , der Unterschied ist sehr deutlich. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 amg Ride Control wie nutzen für Langstrecke