C43 Auslieferungsstopp
Hallo Zusammen,
Habe Mitte Dezember meinen c43 gekauft. Fahrzeug ist zugelassen kann aber nicht ausgeliefert werden wegen „Software Problemen“. Die interne Mail ging am 21.dez raus. Bis heute ist nichts passiert. Hat jemand das gleiche Problem und weiß mehr oder hat weitere Auskünfte bekommen ?
Danke euch.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hi,
Habe das gleiche „Problem“...einen Tag vor Auslieferung bekam ich einen Anruf, dass das Fahrzeug bis auf Weiteres nicht ausgeliefert werden darf. Wenige Tage zuvor zugelassen...
Ich warte ebenfalls noch, weiß aber ehrlich gesagt nicht was da so lange dauert.
Die Niederlassung ist immerhin kulant gewesen und vertröstet mich seither mit einem Ersatzwagen, Mwst.-Erhöhung wird ebenfalls durch Daimler übernommen sowie teilweise Versicherung und Steuerkosten.
Ich hoffe bald einen Anruf zu bekommen. Da gönnt man sich einmal einen AMG...
Zur Info: es soll scheins ein Update geben bzgl. OPF. Die Autos würden zu viel CO2-Ausstoßen und etwas viel verbrauchen ohne das Update.
Zitat:
@bkdnl schrieb am 8. Februar 2021 um 16:58:47 Uhr:
Hi,
Habe das gleiche „Problem“...einen Tag vor Auslieferung bekam ich einen Anruf, dass das Fahrzeug bis auf Weiteres nicht ausgeliefert werden darf. Wenige Tage zuvor zugelassen...
Ich warte ebenfalls noch, weiß aber ehrlich gesagt nicht was da so lange dauert.
Die Niederlassung ist immerhin kulant gewesen und vertröstet mich seither mit einem Ersatzwagen, Mwst.-Erhöhung wird ebenfalls durch Daimler übernommen sowie teilweise Versicherung und Steuerkosten.
Ich hoffe bald einen Anruf zu bekommen. Da gönnt man sich einmal einen AMG...
Zur Info: es soll scheins ein Update geben bzgl. OPF. Die Autos würden zu viel CO2-Ausstoßen und etwas viel verbrauchen ohne das Update.
Danke für die Info. Einen Ersatzwagen habe ich auch bekommen, die Mwst 3% auch. Versicherungen und Steuer wurde mir nicht angeboten. Kannst du genauer erklären wie MB dir in dem Thema entgegenkommt?
Habe meinen in Augsburg gekauft.
Naja Mitte Dezember hieß es dass ich Anfang/Mitte Januar das Auto auf alle Fälle bekomme und das Problem bis dahin geklärt sei. Natürlich war dem nicht so, also habe ich eine etwas verärgerte Mail an die Verkaufsabteilung geschickt und diese daran erinnert, dass das Auto seit einem Monat auf mich zugelassen ist, ich es aber dummerweise nicht nutzen kann und bei der Gelegenheit habe ich auch die aktuellen Kosten erwähnt (Versicherung und Steuern in diesem Fall).
Als Antwort wurde mir dann freundlicherweise die anteilige Übernahme dieser Kosten bis zur Auslieferung zugesichert. In welcher Form weiß ich jedoch nicht, entweder gibt es einen entsprechenden Rabatt auf die Winterräder oder einen Service-Gutschein.
Würde ich an deiner Stelle auch machen, da das Auto ja bereits auf dich zugelassen ist und du wärst ja nicht zur Zulassungsstelle, wenn du die Info vorher hättest.
Wenn ich aber ehrlich bin verliere ich so langsam die Geduld...
Ok gut zu wissen. Danke dir! Werde ich auf jeden Fall ansprechen. Mir dauert das auch schon viel zu lange. Weißt du, ob man bei noch längerer Verzögerung auch einen kleinen Teil des Kaufpreises zurückfordern kann ? Hatte da mal was gelesen, bin mir aber nicht sicher ob da was dran ist.
Garantie läuft ja auch bereits; sollte entsprechend auch verlängert werden.
Dazu habe ich persönlich nichts gelesen bisher, könnte ich mir aber gut vorstellen dass nach einer gewissen Zeit Anspruch darauf besteht. Würde mich freuen wenn du etwas dazu schreibst wenn du was findest.
Hast du auch bei den Black Deals zugeschlagen? Coupe nehme ich an laut deiner Titelbeschreibung..
Da fährt man dann in 2021 einen Neuwagen mit EZ 2020 vom Hof... Schon etwas unschön alles.
Neben den Kostenübernahmen würde ich darauf bestehen, dass die Garantie ab dem Tag der Fzg-Übernahme läuft und nicht ab Zulassung. Das sollte wohl drin sein!
Stimmt! Garantie ist definitiv ein Thema! @bkdnl werde mich da mal erkundigen und mich melden wenn ich etwas gefunden habe. Die black deals habe ich nicht mehr erwischt, aber trotzdem einen vernünftigen Preis bekommen. Richtig, ist das Coupé.
Hat jemand Neuigkeiten zu dem Update? Betrifft das jeden C43 mit OPF?
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 8. Februar 2021 um 17:43:21 Uhr:
Garantie läuft ja auch bereits; sollte entsprechend auch verlängert werden.
Was für ein Blödsinn.
Was ist daran Blödsinn?
Bei einem neuen Wagen sind schon mal eben fast 2 Monate weg, 14 Tage bei meinem hat mich damals schon genervt.
Also du bekommst für die Zeit ein Fahrzeug wo nur getankt werden muss. Dementsprechend spart man für die Zeit KM.(Versicherung und Steuer falls die Zulassung noch aus steht)
Aber Geiz ist geil immer das beste für sich rausquetschen.
Trotzdem ist es das Problem von Mercedes und die Garantie für jemanden selbst sollte erst dann beginnen, wenn man auch selbst für das Auto verantwortlich ist d.h in dem Moment wenn man vom Hof fährt.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 9. Februar 2021 um 19:42:30 Uhr:
Also du bekommst für die Zeit ein Fahrzeug wo nur getankt werden muss. Dementsprechend spart man für die Zeit KM.(Versicherung und Steuer falls die Zulassung noch aus steht)
Aber Geiz ist geil immer das beste für sich rausquetschen.
So einen Blödsinn habe ich wirklich lange nicht gelesen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Die Leute haben für viel Geld ein Auto gekauft. Das ist es wohl das Mindeste, dass man mobil gehalten wird.
Unglaublich...