C43 Fenster Problem und lockere Dachleiste
Guten Tag bin neu hier.
Habe mir vor Paar Wochen, einen wunderschönen C43 geholt. Baujahr 02.2017 und ich bin mehr als zufrieden, pure Emotionen beim fahren !!
Leider viel mir jetzt auf, dass die Fenstersperre nicht raus geht.
Als ich von vorne dann dennoch die Fenster geöffnet hatte, ging hinten nur das Linke wieder hoch. Rechts bleibt offen , bis ich mit dem Schlüssel zu mache. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte ? Die Sperre leuchtet auch dauerhaft rot und lässt sich nicht ausschalten.
Zweites Problem, mir sagte der Händler es lege an der Sonne .. Die Dachleiste, ( keine Ahnung, ob es dafür ein anderen Begriff gibt ) steht hinten leicht ab. Hab es leicht angehoben, man sieht aber kein Klipser ec. Kann man die einzeln ersetzen? Oder wie könnte ich die befestigen ? Sieht halt etwas doof aus, da die leicht hoch steht. Hab ein Bild hinzugefügt, da sieht man es leicht.
Ansonsten schönen Abend noch
Ähnliche Themen
6 Antworten
Die Dachleisten werden hinten eingeklipst. Hatte ich auch mal nachdem eine Werkstatt die Blende zwischen Frontscheibe und Pano ausgetauscht hatte. Ich habe die Leiste in Position gehalten und durch leichte Schläge mit der Hand wieder eingeklipst. Wenn das nicht mehr funktioniert, kann man die Klips auch einzeln erneuern.
Danke dir , hast du vllt ne Seite für mich ? Weil denke die Klips sind dann verloren gegangen. Hab nach geschaut und da ist einfach nichts. Wüsste auch nicht, wie das heißt also was ich da eingeben müsste .
Händler = gesetzliche Gewährleistung?
Vielleicht:
https://www.ebay.de/itm/162835556814?...
ANGABE OHNE GEWÄHR
Mit Sicherheit kann dir der Freundliche vom Teiledienst am Telefon mit deiner Fahrgestellnummer das Klips raussuchen und bestellen. Zur Sicherheit kann man auch vor Ort zu einem Mercedes Händler fahren und dort das Teil raussuchen und mitnehmen.
Beim Fenster ist das "Modul" in der Fahrertür defekt. Hatte ich auch und wurde auch auf Gewährleistung vom Verkäufer ersetzt.
Modul ? Kann man das selbst wechseln ? Problem ist, habe Ärger mit den Händler … und das zieht sich schon ewig der Streit. Da möchte ich solche Kleinigkeiten lieber selber versuchen
Zitat:
@c43gym schrieb am 13. September 2024 um 17:41:06 Uhr:
Modul ? Kann man das selbst wechseln ? Problem ist, habe Ärger mit den Händler … und das zieht sich schon ewig der Streit. Da möchte ich solche Kleinigkeiten lieber selber versuchen
Die Nummer 10 https://mercedes.7zap.com/.../
Zum selber wechseln YouTube ansehen, wie das auseinander gebaut wird.