ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Heckklappe Embleme Tausch [Abstände für Neuanbringung]

C43 Heckklappe Embleme Tausch [Abstände für Neuanbringung]

Mercedes
Themenstarteram 10. April 2019 um 7:54

Guten Tag,

Ich habe an meiner C43 Vorfacelift BJ 2017 Limo die Originalen Embleme entfernt um diese gegen schwarze zu tauschen. - Leider habe ich den Zettel verlegt, auf welchem ich mir sämtliche Maße notiert hatte, an welcher Position diese montiert werden.

Zu einer perfekten Monate werden benötigt:

- Abstand von Chromleiste zu Emblem (am besten in der vollen Länge messen, ob da Unterschiede sind)

- Abstand von Emblem Außenkante zu Außenkante Kofferraum

- (in meinem Fall Abstand von C zu 43, da mir das Emblem verrutscht ist bei der Lagerung)

Ich denke, der ein oder andere wird diese Informationen hier in Zukunft benötigen, und es wäre doch schön, wenn die Embleme genau an die Stelle kommen, wo diese auch sein sollen.

Im W204 Forum gibt es dazu auch schon einen Thread, hier meine ich noch nicht.

Würde mich freuen, wenn ihr mal zwischendurch Bock habt mit dem Zollstock an euer Fahrzeug zu gehen :)

Anbei ein Foto

Lg

Beste Antwort im Thema

Entspann Dich Juliana. Wir sind alle froh, wenn die Mädels nicht so viel hinten drauf haben. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum nimmst du nicht dein Foto als Maß, vergrößerst es und zählst Pixel? Dann kannst du die Abstände ausrechnen, weil du ja die Schrift messen kannst. Die hast Du ja liegen. Vielleicht hast du sogar noch ein Foto in hoher Auflösung von deinem Auto mit der Schrift?

Ich kann nicht helfen, weil ich zum Glück hinten nix drauf habe :)

Themenstarteram 12. April 2019 um 10:02

ohne fehlt was, irgendwie. Hatte es eine Zeit lang ohne, aber so 100% gefällt es mir dann doch nicht.

Themenstarteram 13. April 2019 um 16:14

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 11. April 2019 um 20:58:15 Uhr:

Ich kann nicht helfen, weil ich zum Glück hinten nix drauf habe :)

Und Danke für diesen durchaus sehr hilfreichen, zielführenden Kommentar. :rolleyes:

Aha. Weil man helfen wollte, aber mangels vorhandenen aufgeklebten Emblemen nicht helfen kann und dies hier kund tut, im Gegensatz zu anderen C43-Fahrern, die den Post entweder nicht lesen oder schlicht und einfach keine Lust haben nachzumessen (was ich auch verstehen kann), ist man jetzt die Doofe?

 

Hast aber recht. Mit dem Wissen von jetzt hätte ich mir den Post, über den du scheinbar 2 Tage lang nachgedacht hast, besser gespart.

Aber hinterher ist man halt immer schlauer.

Entspann Dich Juliana. Wir sind alle froh, wenn die Mädels nicht so viel hinten drauf haben. ;)

???

@Sebiastian4 ich hätte wahrscheinlich morgen an einem C43 messen können.

Leider hilft dir das nicht weiter, da ich erst jetzt registriert habe, du hast Limousine und nicht das Coupé/Cabrio. Sorry.

Ich hoffe, du nimmst mir diesen Hilfsbereitschaft signalisierenden aber trotzdem nicht zielführenden Kommentar nicht schon wieder übel.

 

Zitat:

@CC5555 schrieb am 13. April 2019 um 20:49:17 Uhr:

Entspann Dich Juliana. Wir sind alle froh, wenn die Mädels nicht so viel hinten drauf haben. ;)

@CC5555 Ich bin vollkommen tiefenentspannt ;)

Bzgl „hinten nicht so viel drauf“: der Trend bei den jungen Mädels der Generation Z geht Richtung „Modell Kardashian“ und anderen Insta-Chicks mit solch einer Heckansicht, aber erarbeitet muss es sein und nicht anoperiert. Und die dazugehörigen Jungs finden das *herzchenblingbling*. :rolleyes:

 

@Sherlock75 jetzt verstanden? :)

Modell Kardashian...

00821a280f6e0d8575d0184d440c9dcb

Sebastian, du hast doch bestimmt Fotos von deinem Auto gemacht, bevor du die Schrift entfernt hast. Schick mir ein Foto wie das im ersten Post hier in hoher Auflösung an CC5555@gmx.net, dazu eine genaue Angabe der Breite des "G" von AMG. Dann rechne ich dir die Abstände aus.

Themenstarteram 14. April 2019 um 9:44

Zitat:

@CC5555 schrieb am 13. April 2019 um 23:49:05 Uhr:

Sebastian, du hast doch bestimmt Fotos von deinem Auto gemacht, bevor du die Schrift entfernt hast. Schick mir ein Foto wie das im ersten Post hier in hoher Auflösung an CC5555@gmx.net, dazu eine genaue Angabe der Breite des "G" von AMG. Dann rechne ich dir die Abstände aus.

Hab dir mal was geschickt, vielleicht reicht das Bild ja, danke für deine Hilfe :eek:

Themenstarteram 14. April 2019 um 16:15

Zitat:

@CC5555 schrieb am 13. April 2019 um 23:49:05 Uhr:

Sebastian, du hast doch bestimmt Fotos von deinem Auto gemacht, bevor du die Schrift entfernt hast. Schick mir ein Foto wie das im ersten Post hier in hoher Auflösung an CC5555@gmx.net, dazu eine genaue Angabe der Breite des "G" von AMG. Dann rechne ich dir die Abstände aus.

Danke für den netten Kontakt via Mail und deine Hilfe!

Habe die Embleme nun dan @CC5555 dran und bin extrem begeistert.

Die Embleme sind echt 100% perfekt geworden, genau 1 zu 1 im gleichen minimalem Schwung mit der Chromleiste. Bin froh es gemacht zu haben mir fehlte da immer etwas. So ist es schön dezent. (Ist immer Geschmackssache, ohne Embleme hat auch was, aber nicht für mich.)

Die Embleme bei dem W205 wie meinem sind nicht so leicht zu montieren wie bei Fahrzeugen mit gerader Kofferraumkante, es muss ein kleiner Schwung mit in das Emblem gearbeitet werden, orientiert euch hier am besten an der Chromleiste und klebt euch eine geschwungene Hilfslinie mit Kreppband an die ausgemessene Stelle.

Ich hab letztendlich jeden Buchstaben einzeln aufgeklebt und ausgerichtet, also nur gerade aufkleben solltet ihr nicht machen, das geht definitiv schief.

 

Die Abstände bei mir lauten: Höhe von Emblem zur Chromleiste ca 2,2cm

Der Abstand von Emblem Außenkante zu Kofferraumkante ca. 4,4cm

Danke für deine Hilfe! :p

____________________________

Kleine Anleitung wie ich vorgegangen bin:

1. Messt euch aus, wie ihr das Emblem haben wollt (Entfernung von Chromleiste, und Entfernung von Kofferraumkante.

2. Klebt euch diese Stellen mit Kreppband, baut euch somit Hilfslinien. - Bedenkt immer, die Chromleiste ist leicht geschwungen und NICHT gerade. Somit kann das Emblem auch NICHT einfach gerade verklebt werden. Wenn ihr euch ein Originales Chromfarbenes Emblem kauft ist dieses schon auf der Trägerfolie leicht geschwungen, alle "Nachbau-Embleme" in schwarz sind dies nicht. Dies muss man dann selbst machen.

3. Klebeflächen säubern

4. Embleme von Klebefolie auf Trägerfolie übertragen

5. Embleme LEICHT am Heck montieren, sodass es schon gut passt. (Drückt die Embleme nur ganz leicht an, so könnt ihr nun die Endausrichtung vornehmen.

6. Schaut nun, dass die Embleme auch perfekt zur Chromleiste verlaufen bzw. zu eurer Hilfslinie in dem Fall, es kommt einem teilweise komisch vor einen Buchstaben minimal "schief" aufzukleben sodass es mit der Chromleiste/Hilfslinie fluchtet, aber genau so MUSS es sein, dass es später passabel aussieht. (würdet ihr die Embleme schlicht gerade aufkleben, passen die Abstände zur Chromleiste später nicht mehr.)

Geht auch ruhig wenn ihr unsicher seid einen Schritt zurück und schaut nochmals.

Erst wenn Ihr 100% zufrieden seid, Embleme fest andrücken, - fertig.

 

Schön, dass es dir gefällt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Heckklappe Embleme Tausch [Abstände für Neuanbringung]