ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Kaufentscheidung 79000km, 30K

C43 Kaufentscheidung 79000km, 30K

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 5:56

Hallo zusammen! Ich habe einen C43 angeboten bekommen EZ 08/17, 79000km, Burmester, PAGA, Rückfahrkamera, ansonsten ist die Ausstattung jetzt nicht sehr besonders. Preis 30000€

Was sagt ihr? Zuschlagen oder doch etwas zu teuer? Auto gehört einem Bekannten ist als noch nicht im Netz als Inserat.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Marplo86 schrieb am 24. Mai 2024 um 07:56:46 Uhr:

Hallo zusammen! Ich habe einen C43 angeboten bekommen EZ 08/17, 79000km, Burmester, PAGA, Rückfahrkamera, ansonsten ist die Ausstattung jetzt nicht sehr besonders. Preis 30000€

Was sagt ihr? Zuschlagen oder doch etwas zu teuer? Auto gehört einem Bekannten ist als noch nicht im Netz als Inserat.

Wenn dir die Ausstattung sonst ausreicht und das Auto gepflegt ist, warum nicht. Ist es kein schlechter Preis, aber auch nicht das super Schnäppchen. Anzahl Vorbesitzer und Scheckheft/Unfälle ist natürlich auch noch wichtig.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 6:13

Ja die Ausstattung würde mir reichen! 2 Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt ist er auch. Ich denke ich werde zuschlagen:) danke für dein Kommentar

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Habe meinen jetzt seit 2 1/2 Jahren und bin zufrieden. Aber immer dran denken, du zahlst auch da schon AMG Zuschläge ;-))

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 6:20

Unfallfrei wäre er auch

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 6:21

Darf ich fragen mit welchen Eckdaten du deinen damals gekauft hast?

Schau mal ein paar motoren zimmer videos... dann wirds dir vergehen... oder lass dort eine kaufüberprüfung machen...

MZ ist ein U-Tube-Kasper ohne tiefgreifende Kompetenz. Sehr eingeschränktes Wissensportfolio, denn in Sachen Dieselmotor gibt es überhaupt keine Expertise.

@TE: der M276 in der BR205 und BR213 ist ein absolut empfehlenswerter Motor.

Hm, ich empfinde das ein wenig teuer - speziell von privat.

Hab kürzlich versucht meinen c220d (gekauft im Juni 23 als Junger Stern, BJ 12/18, 53T km, gute Ausstattung, 29k) privat zu verkaufen. Für so viel Geld kauft kaum einer von Privat! Dann lieber mehr 2k mehr bezahlt und beim Händler sicher sein - man weiß ja üblicherweise nicht wer da vor einem steht. Händler haben max 22k geboten. Jetzt behalte ich ihn doch.

Wenn dein Bekannter das Auto inseriert, wird er diesen Preis nicht bekommen. Würde mal prüfen was der Händlereinkaufspreis bei dem Wagen ist und dann die Mitte zwischen dem Preis und den 30k anbieten. Das sollte dann ein fairerer Preis für alle sein…

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 7:55

Zitat:

@D43rT1N1 schrieb am 24. Mai 2024 um 09:49:00 Uhr:

Hm, ich empfinde das ein wenig teuer - speziell von privat.

Hab kürzlich versucht meinen c220d (gekauft im Juni 23 als Junger Stern, BJ 12/18, 53T km, gute Ausstattung, 29k) privat zu verkaufen. Für so viel Geld kauft kaum einer von Privat! Dann lieber mehr 2k mehr bezahlt und beim Händler sicher sein - man weiß ja üblicherweise nicht wer da vor einem steht. Händler haben max 22k geboten. Jetzt behalte ich ihn doch.

Wenn dein Bekannter das Auto inseriert, wird er diesen Preis nicht bekommen. Würde mal prüfen was der Händlereinkaufspreis bei dem Wagen ist und dann die Mitte zwischen dem Preis und den 30k anbieten. Das sollte dann ein fairerer Preis für alle sein…

Händler Einkaufspreis wäre bei ca 28000€.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 8:14

Bei Wirkaufendeinauto kommt sogar ein Preis von 30500€ raus

Oha, mir war nicht bewusst, dass die so hoch gehandelt werden.

 

Na dann scheint es doch ein guter Preis zu sein ;)

Nix für ungut!

Zitat:

@MadX schrieb am 24. Mai 2024 um 09:47:24 Uhr:

MZ ist ein U-Tube-Kasper ohne tiefgreifende Kompetenz. Sehr eingeschränktes Wissensportfolio, denn in Sachen Dieselmotor gibt es überhaupt keine Expertise.

@TE: der M276 in der BR205 und BR213 ist ein absolut empfehlenswerter Motor.

bei mir kommt da eher viel Kompetenz rüber, da er einerseits über die notwendige Erfahrung und das Wissen verfügt. Auch wie sauber und genau gearbeitet wird spricht für ihn.

Ist doch ok zu sagen man bietet aber nichts für Diesel an da das Thema wieder umfänglicher ist. Das spricht umso mehr für ihn! Man hat sich spezialisiert.

Ist ja wie in der Medizin, dort gibt es auch Spezialisten. Ein Radiologe macht auch keine Herz OP's.

Aber wenn du das so siehst. Ist das doch ok.

Zitat:

@D43rT1N1 schrieb am 24. Mai 2024 um 10:18:07 Uhr:

 

Oha, mir war nicht bewusst, dass die so hoch gehandelt werden.

 

Na dann scheint es doch ein guter Preis zu sein ;)

Nix für ungut!

Gute 43er sind teuer. Oft sind sie aber schlecht ausgestattet. Das liegt daran, dass Mercedes damals eine Aktion für Leasing hatte und nur die Standardausstattung da sehr lukrativ für Firmen war.

 

Ich habe meinen im Oktober 21 bei Mercedes gekauft. Ist eigentlich (fast) Voll (LP 90k)

 

Meiner war als Junger Stern mit 96.000km für 37.500€ inseriert. Und ich habe für meinen 2 Jahre gefahrenen 212er fast den Kaufpreis bekommen, den ich 2017 gezahlt habe.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 10:03

Zitat:

@xcedition schrieb am 24. Mai 2024 um 11:58:01 Uhr:

Zitat:

@D43rT1N1 schrieb am 24. Mai 2024 um 10:18:07 Uhr:

 

Oha, mir war nicht bewusst, dass die so hoch gehandelt werden.

Na dann scheint es doch ein guter Preis zu sein ;)

Nix für ungut!

Gute 43er sind teuer. Oft sind sie aber schlecht ausgestattet. Das liegt daran, dass Mercedes damals eine Aktion für Leasing hatte und nur die Standardausstattung da sehr lukrativ für Firmen war.

Ich habe meinen im Oktober 21 bei Mercedes gekauft. Ist eigentlich (fast) Voll (LP 90k)

Meiner war als Junger Stern mit 96.000km für 37.500€ inseriert. Und ich habe für meinen 2 Jahre gefahrenen 212er fast den Kaufpreis bekommen, den ich 2017 gezahlt habe.

Was hat deiner an Ausstattung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Kaufentscheidung 79000km, 30K