ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 - Lohnt sich die P-AGA (U78)? Was sind die Vor-/Nachteile? Lauter?

C43 - Lohnt sich die P-AGA (U78)? Was sind die Vor-/Nachteile? Lauter?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205

Lohnt es sich beim C43 die P-AGA (U78) zu bestellen? Was sind die Vor-/Nachteile? Ist diese lauter als die Serienauspuffanlage beim C43 oder kann man damit nur den Sound bei geschlossenem Klappen verringern?

Beste Antwort im Thema

Mimimi...pubertärer Lärm...mimimi...:p

Da fragt man sich, was nerviger ist - eine PAGA oder das sinnbefreite Gejammer über angeblichen Lärm, wenn es um einen sachlichen Austausch von Erfahrungen geht.;)

Ich kann die PAGA auch nur empfehlen, weil die Spreizung der Klangkulisse einfach größer ist. Wenn man gerne ohne akustische Untermalung sehr sportlich fährt, ist die PAGA genauso wertvoll wie im umgekehrten Fall. Auf langen Autobahnetappen bei niederen Geschwindigkeiten kann man das permanente unterschwellige "Dröhnen" der AGA ganz gut unterbinden - das geht jedoch nur mit der PAGA. Habe beide Varianten Probe gefahren.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Naja....das Thema gibt es doch schon sehr oft hier....

Aber ich habe mich dazu entschieden, weil ich es nicht nur "leiser" machen kann sonder auch lauter....

Die originale Serien Anlage liegt liegt irgendwo dazuwischen und ich hatte angst das ich sie nicht mundtot machen kann wenn ich kein Bock auf Krach haben oder wenn ich es doch möchte das sie zu leise ist.

Für mich hat es sich gelohnt, weil es so ist wie es sein soll.....finde die Anlage genial!!

Grüße!

C43 nur mit PAGA.

Der Vorteil liegt darin das sie geschlossen leise ist.

Der Nachteil das man dafür 1428,-€ Aufpreis zahlen muss.

Man kann die PAGA auch nachträglich für ca. 4000,- nachrüsten. :-)

Jetzt entscheidest du.

Und ist sie auch lauter als die Standardauspuffanlage? Oder besteht nur der Vorteil darin, dass man diese auch leiser machen kann?

Zitat:

@A-K-R schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:51:14 Uhr:

Und ist sie auch lauter als die Standardauspuffanlage? Oder besteht nur der Vorteil darin, dass man diese auch leiser machen kann?

LESEN

Die Anlage macht keinerlei Sinn. Das Wort Performance steht nur für Marketing Gag und bringt keinerlei Performance.

Investiere das Geld lieber in Burmester Sound, den kannst du dann lautet stellen.

Ausser du möchtest Nachbarn ärgern, dann könnte es Sinn machen..

 

Just my two Cents...

Erstens wurde das Thema 50 mal behandelt! Zweitens ist sie mit Klappe zu leiser und Klappe auf lauter als Standard AGA. Um das grottige Burmester ging es hier nicht, denn das ist in Wirklichkeit das Geld leider auch nicht wert. Sieht aber besser aus..

Ich würde die PAGA auch empfehlen..

am 17. Dezember 2017 um 16:51

Zitat:

@Pfanni1 schrieb am 17. Dezember 2017 um 11:44:03 Uhr:

 

Man kann die PAGA auch nachträglich für ca. 4000,- nachrüsten. :-)

Hast Du dafür einen Nachweis @Pfanni1 ?

War mir sicher das es mal hier gelistet war.

Kann meine Aussage also nicht ganz halten.

https://www.schawe-shop.de/mercedes-benz/c-klasse/?p=1

Habe es aber nict mit dem hier verwechselt.

War schon die C Klasse welche ich in Erinnerung hatte.

https://www.schawe-shop.de/.../...e-u78-gt-c190-original-mercedes-benz

Gruß Pfanni

Paga unbedingt und am Besten noch mit dem Klappensteuermodul von ASR. Dann macht sie richtig Laune auch in C und E und man kann sie beim Kaltstart komplett schließen, was in Serie nicht geht.

..so laut ist er aber auch nicht beim Kaltstart. Mein einer Nachbar hat einen CLS63, den höre ich sogar auf der Rückseite des Hauses noch deutlich, wohlgemerkt den Müllwagen aber nicht;) Dagegen ist der 43er mehr ein leises Dosengebrüll..

Auf jeden Fall mit bestellen ... Auto Emotion ... ist logischerweise anders als V8, aber Hammer 6 Zylinder Sound ... und bei der Fahrt zu Kunden Klappe zu und er ist schön leise :o

Zitat:

@Pfanni1 schrieb am 17. Dezember 2017 um 11:44:03 Uhr:

Der Vorteil liegt darin das sie geschlossen leise ist.

Der Nachteil das man dafür 1428,-€ Aufpreis zahlen muss.

Man kann die PAGA auch nachträglich für ca. 4000,- nachrüsten. :-)

Jetzt entscheidest du.

@Pfanni1

Leider stimmt das nicht, die PAGA ist definitv nicht nachrüstbar!

War selber mit AMG über den Österr. Importeur in Kontakt, das kannst Du vergessen (leider)... :-(

Es gibt eine Klappenanlage von Brabus zum nachrüsten. Aber 5,5k€ :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 - Lohnt sich die P-AGA (U78)? Was sind die Vor-/Nachteile? Lauter?