ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Service A Leasingfahrzeug Öl selbst mitbringen

C43 Service A Leasingfahrzeug Öl selbst mitbringen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. März 2018 um 20:42

Hallo zusammen,

bei meinem C43 steht der Service A an. Jetzt folgende Frage: Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug, kann ich trotzdem mein eigenes Öl mitbringen oder gibt das bei der Rückgabe des Fahrzeugs Probleme? Finde im Netz leider nichts hierzu. Meine Niederlassung hat auch keine Ahnung. Ich danke euch für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Auch ich kenne die Seite des Unternehmers und meine auch: ich will/muus leben-das müssen andere auch. Und trotzdem muss ich wissen wann ich den Bogen überspanne, mit knapp 30€/Liter für ein 6€ Gebräu(und die kaufen das im Faß für 3-4,50 €) ist das lange erfolgt. Der Bogen bricht da bereits. 18 € ok, aber nicht 30€.

Noch krasser ist der Wechsel der Batterie im Schlüssel für glatte 18 €. Klingt nach wenig, wenn man weiß das die Batterie in EK ca. 0,40€ kostet, die Handgriffe 45 Sekunden dauern... dann ist das mMn nahe am Betrug.

Ansonsten bin ich mit dem Werkstatt trotzalledem äußerst zufrieden. Zeigt sich immer in Form einer (größeren) Spende in die Kaffeekasse.

Ich werde sogar regelmäßig gefragt ob ich Öl anliefere bei Auftragsvergabe. Das deutet doch drauf hin des es den Mitarbeitern selbst schon unangnehm ist die Preise aufzurufen.

Mit meinem Spaßmobil bin ich Kunde einer freien Werkstatt. Die nehmen für den Liter Markenöl Mobil 1

12,50€.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab zwar keinen C43 sondern nur einen 250...

Öl bringt ich trotzdem mit. Richtige Freigabe und fertig. Kein Einwand von der Werkstatt. Wird dokumentiert und gut ist

Themenstarteram 14. März 2018 um 20:56

Ja die Werkstatt akzeptiert das mitbringen. Die Frage ist halt ob es bei der Fahrzeugrückgabe Probleme gibt

Guten Abend,

 

dieses mache ich seit über 10 Jahren bei Kfz der gehobenen Preisklasse. Bei meinem derzeitigen AMG war das kein Problem.

 

Michael

Zitat:

@Pyro2011 schrieb am 14. März 2018 um 21:56:31 Uhr:

Ja die Werkstatt akzeptiert das mitbringen. Die Frage ist halt ob es bei der Fahrzeugrückgabe Probleme gibt

Warum sollte es? Wenn die Freigabe für das mitgebrachte Öl stimmt, die Behälter Original verschlossen sind, wo ist da das Problem? Es muss halt nur im servicebericht explizit die Einhaltung der Freigabe vermerkt werden. Ich hab einen Termin für nächste Woche, wurde „ inoffiziell „ sogar drauf angesprochen ob ich Öl anliefere. Sonst dürftest du ja auch unterwegs kein anderes Öl nachfüllen.

Mache ich auch. Wenn freigegeben, wo soll das Problem sein?

Wo soll das Problem sein, bei zuwenig Öl kippst du ja auch selbst nach und kein mensch weis welche Plörre.

Ich hab dazu ne ganz dumme Frage.

Freigaben etc. sind klar aber woher weiß ich, welche Viskosität ich nehmen soll zum Mitbringen? Immer die, die vorher drin war? Oder gibt es da mit dem Altern des Motors Änderungen? Hab nur C180 :-)

Du kannst jedes der zugelassenen nehmen.

siehe Liste Öle.

und hier stehen die Listen für die entsprechenden Motortypen: klick

je nach Geschmack und pers. Vorliebe.

Ich such auch gerade für meinen 250er. Hab mich für 0w40 entschieden

Ich fahr und liefer seit 90iger Jahren immer Mobil1 0w40 an. Egal ob früher Firmenleasing oder heute Privatkauf, es gab noch nie Diskussionen bei Leasingrückgabe, Gatantie oder Kulanzansprüchen diesbezüglich

Kurz meine Meinung zum Thema eigenes Öl:

Ich bringe es nicht selbst mit und zahle den Mehrpreis, weil ich (als Unternehmer) selbst weiß dass man Gewinn machen muss. Ein Unternehmen ist keine Geldwechselstube. Zudem bekomme ich immer eine Menge Gratisleistungen, die m.E. nicht selbstverständlich sind: Gründliche Reinigung des Fahrzeugs innen und außen, Mietwagen ohne dass ich Nachtanken muss und einen frischen Kaffee sowohl beim Hinbringen als auch beim Abholen. Damit dürften m.E. die Mehrkosten für das Öl in etwa schon drin sein.

Ich mache es auch nicht. Wenn sich dein Händler bei der Rückgabe bockig hat, wird der Service A mit seinen 400 € sofort nochmal fällig.

Hallo zusammen,

über das Thema "Öl" wurde bereits im W204 Forum sehr oft diskutiert.

Ich persönlich finde leben und leben lassen.

Ich zahle gerne und fair für das was ich will und bekomme, aber eben nur für das.

30€ für einen Liter Öl ist wirklich übertrieben und nicht für jeden akzeptabel.

Ich glaube auch, dass nicht so viele ihr eigenes Öl mitbringen, denn dann würden die ihre Preise anpassen.

Ich persönlich kann sehr gut auf einen Kaffee verzichten, wenn der Service top ist und das Preis, - Leitungverhaltnis stimmt.

Gruß

LJ-75

Schon richtig, ich wollte nur mal meine Sicht der Dinge mitteilen.

Sicherlich bekommt auch nicht jeder eine kostenlose Innen- und Außenreinigung sowie einen kostenlosen Mietwagen.

Es ist ein Geben und Nehmen. Ich bin jedenfalls mit meiner Werkstatt sehr zufrieden :).

Auch ich kenne die Seite des Unternehmers und meine auch: ich will/muus leben-das müssen andere auch. Und trotzdem muss ich wissen wann ich den Bogen überspanne, mit knapp 30€/Liter für ein 6€ Gebräu(und die kaufen das im Faß für 3-4,50 €) ist das lange erfolgt. Der Bogen bricht da bereits. 18 € ok, aber nicht 30€.

Noch krasser ist der Wechsel der Batterie im Schlüssel für glatte 18 €. Klingt nach wenig, wenn man weiß das die Batterie in EK ca. 0,40€ kostet, die Handgriffe 45 Sekunden dauern... dann ist das mMn nahe am Betrug.

Ansonsten bin ich mit dem Werkstatt trotzalledem äußerst zufrieden. Zeigt sich immer in Form einer (größeren) Spende in die Kaffeekasse.

Ich werde sogar regelmäßig gefragt ob ich Öl anliefere bei Auftragsvergabe. Das deutet doch drauf hin des es den Mitarbeitern selbst schon unangnehm ist die Preise aufzurufen.

Mit meinem Spaßmobil bin ich Kunde einer freien Werkstatt. Die nehmen für den Liter Markenöl Mobil 1

12,50€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Service A Leasingfahrzeug Öl selbst mitbringen