C43T mit Garmin - Car Play nachrüsten...
Hallo Forenser,
bin neu im W205er Forum und komme vom Golf 7 GTD.
Ich habe schon einige Threads gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Daher meine Frage an Euch:
Kann ich Car Play nachrüsten - codieren lassen - etc.
Einen Mirror USB Anschluss habe ich nicht.
Über einen Link oder Infos würde ich mich sehr freuen.
Lieben Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ja, geht. Google mal Mobiltronic Heidemann. Hatte mich kürzlich auch dafür interessiert.
Hier mal ein Link dazu.
Ist zwar der für Android-Auto gibt es aber auch für Car-Play.
Vielen lieben Dank. Echt top.
Hab direkt ein Angebot angefordert.
Falls du es machen lässt könntest du hier deine Erfahrungen damit teilen.
Ich bin noch etwas unschlüssig.War eigentlich zufrieden wie es mit WindowsPhone funktioniert hatte, habe aber neuerdings einen Androiden.
Huhu,
so, nach zwei Telefonaten bin ich nun schlauer.
Nachdem meinem Fahrzeug der Ausstattungscode 154 fehlt ist weder CarPlay noch MirrorLink (Spiegelung des Handys auf dem Display) möglich. Habe ich mich nun für ein Komplettsystem mit neuem Touchmonitor entschieden.
Die PDF zu dem System habe ich einmal hier mit bereitgestellt.
Ich werde weiter berichten, wie es mit dem Einbau war und wie das System ist.
Gruß
Im PDF steht keine Unterstützung für den 205er. Hattest Du dort nachgefragt?
Klar. Du musst auch deine Fhgz. Ident. Nr. angeben, damit mobiltronic deine Ausstattung online auslesen kann. Weitere Infos siehe PDF.
...
Alle hier nicht aufgeführten Fahrzeuge bitte Anfragen. Wir bieten diverse Android Systeme auch für die Fahrzeuge mit externem Monitor als Aufsatz- System und als komplett System. ...
Zitat:
@aledo79 schrieb am 7. Februar 2019 um 09:44:16 Uhr:
Klar. Du musst auch deine Fhgz. Ident. Nr. angeben, damit mobiltronic deine Ausstattung online auslesen kann. Weitere Infos siehe PDF.
Die Ausstattung ist für dieses Gerät belanglos...und 1000€ ist es nicht Wert. Die neuere Version bekommst du schon für weniger als die Hälfte. Wer eine 100%ige Lösung sucht, wird damit aber auch nicht glücklich, egal ob es bei MB oder einer anderen Firma eingebaut wird.
Für diese System vielleicht schon aber nicht wenn Du vorher anfragst, ob Sie dein Handy spiegeln können.
Wie heißt denn das neuere System, wo bekommt man es und wer baut es ein ?
Zitat:
@aledo79 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:06:59 Uhr:
Für diese System vielleicht schon aber nicht wenn Du vorher anfragst, ob Sie dein Handy spiegeln können.
Wie heißt denn das neuere System, wo bekommt man es und wer baut es ein ?
https://www.motor-talk.de/forum/10-25-zoll-china-display-t6276329.html
https://www.motor-talk.de/forum/infos-und-bilder-zum-10-25-zoll-nachruestdisplay-t6231030.html
Soll nur ein Ratschlag sein...ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass du damit vermutlich nicht glücklich werden wirst. Der Einbau sollte in Eigenregie möglich sein, ich fand ihn etwas "fummlig" aber nicht sonderlich anspruchsvoll.
Hier haben ja schon einige die aktuelle HU nachrüsten lassen. Ist das für dich keine Alternative?
Zitat:
@aledo79 schrieb am 7. Februar 2019 um 09:44:16 Uhr:
Ja, war bei mir auch so.
Und ebenfalls ist Code 154 bei mir natürlich nicht vorhanden und trotzdem wurde mir etwas ganz anderes angeboten. (wie vorher verlinkt). Es wird auch eine Nachrüstlösung angeboten, die nur Mirror-Share zur Verfügung stellt, das war für mich aber Kappes weil dann wieder die Sprachbedienung des Telefons nicht gut klappt.
Danke Danke.
Hab den FedJu Shop in Bochum angerufen und da es fast umme Ecke is, fahr ich nächste Woche mal vorbei und schaue mir das System erst einmal an. Aber ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird.
Hier haben ja schon einige die aktuelle HU nachrüsten lassen. Ist das für dich keine Alternative?
Danke für die Links.
Eigentlich würde mir es vollkommen reichen, wenn ich mein iPhone X spiegeln könnte.
Das wechseln der HU Headunit kostet ja auch mal locker 850,- plus diverser Teile und Codierung beim Freundlichen.
Das reine Spiegeln ist bei mir wohl nicht möglich.
Das 10,25“ Display finde ich schon ziemlich sexy.
Einbauen würde ich es wohl auch selbst, aber bei der ganzen Problematiken die so geschrieben werden habe ich nicht die Muße und Zeit ständig zu fummeln.
Wenn ich es einbauen lasse, ist es zwar teurer aber ich habe auch kein Theater (hope so) sowie Garantie.
Da gibt es wohl eine CarPlay Box inkl. Spiegelung ür 300,-. Die käme auch in Frage aber ob die wirklich zu meinem System mit Audio20, Garmin und Burmester passt konnte ich nicht ausfindig machen.
Zitat:
@aledo79 schrieb am 10. Februar 2019 um 15:03:50 Uhr:
Danke für die Links.
Eigentlich würde mir es vollkommen reichen, wenn ich mein iPhone X spiegeln könnte.
Das wechseln der HU Headunit kostet ja auch mal locker 850,- plus diverser Teile und Codierung beim Freundlichen.
Das reine Spiegeln ist bei mir wohl nicht möglich.
Das 10,25“ Display finde ich schon ziemlich sexy.
Einbauen würde ich es wohl auch selbst, aber bei der ganzen Problematiken die so geschrieben werden habe ich nicht die Muße und Zeit ständig zu fummeln.
Wenn ich es einbauen lasse, ist es zwar teurer aber ich habe auch kein Theater (hope so) sowie Garantie.
Da gibt es wohl eine CarPlay Box inkl. Spiegelung ür 300,-. Die käme auch in Frage aber ob die wirklich zu meinem System mit Audio20, Garmin und Burmester passt konnte ich nicht ausfindig machen.
Habe deine Überlegungen auch sämtlichst durch, sehe vieles ähnlich.
Selber machen ist dann immer erste Wahl wenn man es schonmal gesehen hat. Als Bastelobjekt ist mir mein 205er noch zu schade.
Die nur "Spiegelung" fällt bei mir nach genauerer Überlegung raus weil die Bedienung dann ausschließlich über das Handy erfolgen muss.
Es geht doch !!!
Apple Car Play geht auch beim kleinen Navi (Garmin). Ich stand mit dem Fedju Shop in WhatsApp Kontakt, habe Bilder von meiner HU (Headunit) geschickt und bekam die Info, dass sie eine Box dafür haben. Inkl. Einbau 420,-
Dennoch fahr ich heute hin, um mir das große Navi mit 10.25“ HU anzuschauen.