ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 AMG mit C43 Performance Auspuffanlage

C450 AMG mit C43 Performance Auspuffanlage

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 9:22

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen was die Performance Auspuffanlage bei nem C43 beinhaltet?!?!

Nur die Endschalldämpfer?

Hintergrund ist der...

Hab noch einen C450 AMG T-Modell bestellt und da gab es keine Performance-Auspuffanlage.

Interessant wäre zu wissen wie teuer das gute Stück ist.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Ja.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Hy

die PAGA vom C43 hat Klappensteuerung und ist meines Wissens mit zwei Abgassträngen gestaltet.

Wird dann nachträglich schon ein bisschen teuer denke ich mal....

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 11:05

Hat denn jemand Preise?

Hi,

Zitat:

@dada1983 schrieb am 27. Juni 2016 um 13:05:36 Uhr:

Hat denn jemand Preise?

der AUFPREIS zur Serienanlage des C43 liegt bei 1428 Euro...

Gruß

Fr@nk

Zu der Auspuffanlage selbst müsste ja auch noch das Klappensteuergerät und der Schalter dazu nachgerüstet werden.

Wird nicht günstig werden...

am 27. Juni 2016 um 19:25

Das ist wohl leider wahr, denn als Klangfetischist und da mir ein C63 in Anschaffung und Unterhaltung einfach zu teuer ist, wäre die Anlage an meinem 450er schon auch ein Wunsch, den ich aber kaum umsetzen werde ...

Ich denke es gibt schon ein paar ESD Anbieter die etwas brauchbares im Programm haben ;-).

Sicherlich günstiger als die PAGA nachträglich einzubauen.

lg andy0871

am 28. Juni 2016 um 4:15

Zitat:

@andy0871 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:31:46 Uhr:

Ich denke es gibt schon ein paar ESD Anbieter die etwas brauchbares im Programm haben ;-).

Sicherlich günstiger als die PAGA nachträglich einzubauen.

lg andy0871

Naja, aber eine schlagbare Klappenanlage ?

Ja klar gibt es auch. Wobei das preislich dann vermutlich wieder nahe an die Nachrüstung der originalen Anlage kommt.

am 18. Juli 2016 um 6:34

Also wenn man die ersten Videos hier so sieht bzw. hört, dann kann man schon neidisch werden :(

Endschalldämpfer vom 450 liegen bei 1900 Euro was dann die vom C43 kosten ist z. Zeit im EPC nicht dokumentiert.

Der C43 erscheint dort nur als Lim und Cabrio aber nicht als T Modell

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran. Ist die Serienanlage immer gleich laut oder verändert sich deren Ton mit den Fahrmodi?

Danke und Gruß

Stefan

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 17. September 2016 um 10:17:53 Uhr:

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran. Ist die Serienanlage immer gleich laut oder verändert sich deren Ton mit den Fahrmodi?

Danke und Gruß

Stefan

Ja, verändert sich. Voller Sound nur im "Sport+"-Modus. Im Eco ist er relativ leise.

Da ich auch ein sehr frischer C450 AMG Käufer bin, hätte ich eine Frage. Habe ich es mit der Klappensteuerung richtig verstanden?

Die dient praktische dazu, um in jedem Modus den angepassten Sound empfinden zu können? Sprich ohne diese Steuerung, ist der Stern bei Eco "leise" und bei Sport + ziemlich laut?!?

Gruß

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 AMG mit C43 Performance Auspuffanlage