ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 2,2 HDI , EZ 04/2004 , Fehler P0380

C5 2,2 HDI , EZ 04/2004 , Fehler P0380

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 8:03

Hallo,

im Fehlerspeicher ist der Fehler P0380 Stromkreis Zusatzheizung ; Kurzschluss am Pluspol abgelegt .

Wo kann man die Zusatzheizung am einfachsten durchmessen bzw an welcher Sicherung und Relais hängt die Heizung ?

Gruß Frank

C5
Ähnliche Themen
5 Antworten

damit gemeint wird die elektrische Heizung im Lüftungskasten sein. Die Fehlermeldung beinhaltet auch eine Unterbrechung des Plus.

Diese Heizung befindet sich vorne unten im Lüftungskasten. Die Anschlüsse sind von der Fahrerseite aus erreichbar. Erkennbar an den dickeren Zuleitungen

Wie das Ding elektrisch eingebunden ist, kann ich nicht sagen, in der Bedienungsanleitung kann ich keine Sicherung dafür finden, deshalb würde ich im Motorraum unter der BSM nach den MAX-Sicherungen gucken. Falls es überhaupt dafür eine gibt.

Was man so bei anderen Fabrikaten gehört hat, ist es eher der Stecker an der Heizung direkt, der aufgegeben hat

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 13:08

Moin,

danke für die Antwort , hatte in der Betriebsanleitung auch nichts gefunden , deshalb die Frage .

Erreichbar also vom Fußraum auf der Fahrerseite , das hilft mir .

Stören tut mich der Fehler nicht , Heizung ist schnell warm , nur muss zum Tüv und keine Ahnung ob der den Fehler für relevant hält .

Danke

sollte bei der HU egal sein, ist ja eine Komfortfunktion und nicht abgasrelevant

Wenn Du mehr Details zur Einbausituation brauchst, meld Dich per PN bei mir

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 15:54

Ok

Danke , mal sehen was ich finde .

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 4:32

Moin,

HU bestanden mit dem üblichen Vermerken : Motor ölfeucht , angehende Korrosion .

Werde die Tage mal nach dem Stecker von der Zusatzheizung schauen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 2,2 HDI , EZ 04/2004 , Fehler P0380