1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 tourer kein Ton

C5 tourer kein Ton

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 24. August 2024 um 14:35

Hallo, habe seit kurzem einen c5 tourer von 2011

. Seit heute hab ich keinen Ton. Weder Ansage Navi oder Radio. Anzeige zb für Lautstärke normal...Mute usw probiert....vielleicht weiss jemand was dazu? Lieben Gruß aus dem Ammerland, Claus

Ähnliche Themen
9 Antworten

....vielleicht weiss jemand was Ccpole für eine Radio-Anlage verbaut hat?

Wenn Du eine extra Endstufe hast, dann mal deren Sicherung prüfen

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 24. August 2024 um 15:28

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Das Auto ist ein tourer exklusive mit dem Navidrive 3D, alles Original.

17245129816701737933690972709993

Gemäß Bedienungsanleitung gibt es am Sicherungsblock A (Innenraum) eine G39 30 A Elektrisch verstellbarer Sitz Beifahrer - HiFi-Verstärker

die prüfen, wenn OK, am Verstärker prüfen ob a) Spannung ankommt, b) Steuerspannung zum Einschalten

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 24. August 2024 um 15:55

Hallo, Beifahrersitz elektrische Verstellung funzt. Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt...mal schauen. Ich weiß leider nicht, wie ich das Radio raus bekomme. An allen 4 Ecken sind waagerechte Schlitze. Hab aber kein entsprechendes Werkzeug...mal schauen. Ggf. am Montag zur Werkstatt ?????

ich würde vermuten, dass der Verstärker ein eigenes Gerät ist und nicht hinter dem Radio sitzt, sondern evtl unter dem Beifahrersitz, weil es sich die Sicherung teilt. Da würde ich anfangen zu messen.

Die Ausbauwerkzeuge kann man kaufen (wenn man das passende findet) aber in Deinem Fall soll die Werkstatt Dir mal den gefallen tun. Danach nicht mehr einrasten, dass Du jederzeit wieder dran kommst, bis der Fehler behoben ist

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 25. August 2024 um 12:47

Danke, sehr guter Tip. Übrigens hat die Einparkhilfe auch keinen Ton...logisch... werde mal schauen, ob ich was finde...sonst Montag Werkstatt ?????

Danke und einen schönen Restsonntag!

Lieben Gruß, Claus ??

Themenstarteram 26. August 2024 um 9:02

Hallo, vermutlich sitzt der Verstärker hinterm Handschuhfach... mich wundert nur, dass der Verstärker über keine Sicherung läuft...hat wohl ne interne ?????

Mal schauen, was die Citroen Werkstatt sagt.

Hallo, ich habe das selbe Problem, und Fehlerspeicher sagt auch Endstufe defekt... Wo ist denn der Verstärker verbaut? Könnte nichts finden.

Danke schon mal!

Hallo, der Verstärker (Jbl) ist hinter dem Handschuhfach....hab mich noch nicht rangetraut....?? lieben Gruß, Claus

Deine Antwort