C55 amg w203
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Tickern der Hydrostösseln?
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9 Antworten
Hi,
Baujahr, Km und welche Öl (Visko) drin ?
Mfg
Zitat:
@sebler schrieb am 30. Dezember 2024 um 21:34:47 Uhr:
Hi,
Baujahr, Km und welche Öl (Visko) drin ?
Mfg
Bj. 2005
136‘ km
0W40
- Wie lange hast du es der M 113 Evo hat schon einige Baustellen mit 20 Jahren noch mehr.
- Wie hoch ist der Ölverbrauch,
du kannst dir den genauen Liter
angabe im Kombi anzeigen lassen (Geheimmenü)
- Tikt er wenn kalt, schätze wenn er warm ist und Krümmer ist es nicht oder ?
- Du könntest es aufmachen oder machen lassen die Hydros erneuern oder vorerst mit dem Visko versuchen mit 5W-40,
es soll leute geben die auf 10W-60 umgestiegen (keine freigabe) sind oder mit Hydro-Honig exprementiert. ( wichtig persönlich würde ich immer lange warm fahren und Öl alle 5-7 Tkm raus,
kommt auf Jahresleistung an aber nicht die 2 Jahres, sondern Jährlich raus (Mannol, Fuchs, Ravenol im Netz günstig zu bekommen,
Achtung 2- Ölablassschrauben und Ölkühler mit Ölwege bleiben mindestens 1,5 Liter drin)
Sorry hab mit dem Silvester Feiern früh angefangen
Zitat:
@sebler schrieb am 31. Dezember 2024 um 00:16:49 Uhr:
- Wie lange hast du es der M 113 Evo hat schon einige Baustellen mit 20 Jahren noch mehr.
- Wie hoch ist der Ölverbrauch,
du kannst dir den genauen Liter
angabe im Kombi anzeigen lassen (Geheimmenü)
- Tikt er wenn kalt, schätze wenn er warm ist und Krümmer ist es nicht oder ?
- Du könntest es aufmachen oder machen lassen die Hydros erneuern oder vorerst mit dem Visko versuchen mit 5W-40,
es soll leute geben die auf 10W-60 umgestiegen (keine freigabe) sind oder mit Hydro-Honig exprementiert. ( wichtig persönlich würde ich immer lange warm fahren und Öl alle 5-7 Tkm raus,
kommt auf Jahresleistung an aber nicht die 2 Jahres, sondern Jährlich raus (Mannol, Fuchs, Ravenol im Netz günstig zu bekommen,
Achtung 2- Ölablassschrauben und Ölkühler mit Ölwege bleiben mindestens 1,5 Liter drin)
Sorry hab mit dem Silvester Feiern früh angefangen
Ist seit 15 Jahren in meinem Besitz. Ölwechsel alle zwei Jahre und Filter jedes Jahr, weil es nur im Sommer bewegt wird. 10W60 auch schon versucht und da wurde es noch schlimmer.
Ich habe wieder das original Öl genommen und vorher an den Kipphebeln und Nockenwellen die Kanäle mit Druckluft durchgeblasen. Siehe da, nach wenigen km hat es aufgehört zu klappern.
Ok also kein neuling der die kiste vor 6 Monaten gekauft hast und kennst dich aus.
Ist jetzt das Problem aktuell vorhanden oder nicht ?
Wenn es Liebhaber kiste ist kannst Hydrostössel lokalisieren bzw. Alle erneuern Zubehör ist auch ok,
oder auch mit 5W-40 mit beimischung 10W-40 herr der lage werden, Wichtig du kannst ja Ölfilter 2 Jährlich machen aber tue das Öl mindestens Jährlich raus, bedenke das mit Ölkühler mindestens noch 1,5 Liter immer drin bleiben.
Wichtig die Krümmer sind Doppelwandig gehen innen gerne kaputt und verursachen auch ein Tickern ähnliches geräusch.
Hast du Ölverbrauch ???
Das Hydro Addititv von LiquiM hat bei mir einen klappernden Hydro wieder geheilt. War erstaunt wie viele kleine Ölkohle Bröckchen ich dann im Filter gefunden habe.
Hallo, bei mir hat das Addetiv leider nichts gebracht. Meine Hydrostößel werden immer lauter.