ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Auto Versicherung Übersicht

C63 AMG Auto Versicherung Übersicht

Mercedes
Themenstarteram 18. November 2017 um 13:20

Hallo zusammen,

bin gerade am Suchen einer Versicherung für meinen neuen C63 AMG der im Dezember kommt.

Dachte mir wir könnten mal eine Übersicht machen wer wie viel für seinen AMG zahlt um eine Übersicht zu erhalten.

Wäre schön wenn ihr eure Prämien inkl. der Eckpunkte Selbstbeteiligung, Fahrerkreis usw. hier reinschreibt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße

M3 Fahrer

Beste Antwort im Thema

Es macht keinen wirklichen Sinn für ein Fahrzeugmodell Versicherungsbeiträge zu vergleichen, da der letztendliche Versicherungsbeitrag von derart vielen Faktoren abhängt, die nichts mit dem eigentlichen Fahrzeug zu tun haben, dass es einfach nicht vergleichbar wird.

Hierzu zählt beispielsweise der Wohnort (= Regionalklasse) der extrem starken Einfluss auf den Versicherungsbeitrag hat. Jemand mit Zulassung in Frankfurt zahlt nun mal deutlich mehr als jemand mit Zulassung auf dem platten Land.

Außerdem der Fahrerkreis, das heißt wer in welchem Alter das Fahrzeug nutzt. Hier gibt es seit einigen Jahren auch kein schwarz oder weiß mehr, sondern die Berechnungen sind fließend, je nach Alter des Fahrers. So zahlen jüngere Fahrer mehr als Personen im mittleren Alter. Ältere Fahrer aber auch wiederrum einen im Alter zunehmenden Zuschlag.

Dies sind nur zwei Faktoren die ganz erheblichen Einfluss auf den Versicherungsbeitrag haben, ganz unabhängig vom Fahrzeug.

Hinzu kommt beim C63, dadurch dass er sich in höheren Typklassen (= Einstufung der einzelnen Fahrzeugmodelle) befindet, fällt die Spreitzung der Beiträge im Verhältnis zu den u.a. oben genannten Faktoren extremer aus als bei einem Fahrzeug, dass niedriger eingestuft ist einfach weil sich Zuschläge zb. aufgrund jüngerer Fahrer extremer niederschlagen.

Auch die hier genannten Vergleiche mit SUV-Modellen wie dem GLC hinken.

SUV sind fast durch die Bank weg generell sehr hoch in den jeweiligen Typklassen eingestuft und dementsprechend teuer in der Versicherung. Beispielsweise gehörten BMX X5 und X6 Modelle in den vergangenen Jahren zu den am höchsten eingestuften Fahrzeugmodellen in Deutschland, vor sämtlichen Sportwagen wie Porsche, AMG, etc...

Mal abgesehen von all den Faktoren und Einstufungen macht natürlich auch der jeweilige Versicherungstarif den Unterschied aus. Wer mehr Leistung im Tarif hat zahlt auch mehr, wer auf Leistung im Schadenfall verzichtet (unwissentlich oder bewusst) spart eben entsprechend.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

R+V Allgemeine Versicherung (Mitarbeiter)

SF 12 / 12

VK 300 TK 150 inkl. Rabattschutz und Schutzbrief

25.000 km pro Jahr

Fahrer/Nutzer: VN und Partner

Garage, EFH, Private Nutzung

ab 2018 = 149€ im Monat.

Themenstarteram 18. November 2017 um 17:06

Der Anfang ist gemacht...

Mein bestes Angebot im Moment...

Bayern Versicherung

SF 16/16

VK 1000 TK 300 inkl. Schutzbrief

12.000 km Pro Jahr

Fahrerkreis frei ab 25 Jahre

Garage, EFH, gewerbliche Nutzung

 

Wie ist das Angebot zu beurteilen?

 

Jahresgebühr 763€

auf den ersten Blick ziemlich gut.

HUK

SF14/29

VK 500 TK 300

680 € / Jahr

Wieso ist der so preiswert? Die hier genannten Prämien sind ja für solch ein Geschoss nahezu günstig.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 19. November 2017 um 19:26:40 Uhr:

Wieso ist der so preiswert? Die hier genannten Prämien sind ja für solch ein Geschoss nahezu günstig.

Wahrscheinlich sind die Kilometer so gering angegeben und er wohnt am Arsch der Welt :D

Gruß

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 19. November 2017 um 19:26:40 Uhr:

Wieso ist der so preiswert? Die hier genannten Prämien sind ja für solch ein Geschoss nahezu günstig.

Hohe Selbstbeteiligungen, hohe SF Klasse, geringe Kilometerleistung + gute Regionalklasse = günstig.

Hohe SF-Klassen? Hier wird teilweise SF 16 angegeben.

Fahre einen GLC 220d mit SF 34 und VK inkl. 300 SB mit TK 150, da sind es auch schon 470 Euro Jahresbeitrag.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 20. November 2017 um 20:31:51 Uhr:

Hohe SF-Klassen? Hier wird teilweise SF 16 angegeben.

Fahre einen GLC 220d mit SF 34 und VK inkl. 300 SB mit TK 150, da sind es auch schon 470 Euro Jahresbeitrag.

Ebend:):D

Ob das alles stimmt was hier geschrieben wird... ich kann‘s kaum glsuben.

Ähnlich wie bei dir, nur 250 Benzin W205 kostet mich such in etwa so viel wie dein glc

Ja, ja, die ganzen bösen Lügner!!

So sind sie ebend

Zitat:

@x3black schrieb am 20. November 2017 um 23:20:11 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 20. November 2017 um 20:31:51 Uhr:

Hohe SF-Klassen? Hier wird teilweise SF 16 angegeben.

Fahre einen GLC 220d mit SF 34 und VK inkl. 300 SB mit TK 150, da sind es auch schon 470 Euro Jahresbeitrag.

Ebend:):D

Ob das alles stimmt was hier geschrieben wird... ich kann‘s kaum glsuben.

Ähnlich wie bei dir, nur 250 Benzin W205 kostet mich such in etwa so viel wie dein glc

Es macht keinen wirklichen Sinn für ein Fahrzeugmodell Versicherungsbeiträge zu vergleichen, da der letztendliche Versicherungsbeitrag von derart vielen Faktoren abhängt, die nichts mit dem eigentlichen Fahrzeug zu tun haben, dass es einfach nicht vergleichbar wird.

Hierzu zählt beispielsweise der Wohnort (= Regionalklasse) der extrem starken Einfluss auf den Versicherungsbeitrag hat. Jemand mit Zulassung in Frankfurt zahlt nun mal deutlich mehr als jemand mit Zulassung auf dem platten Land.

Außerdem der Fahrerkreis, das heißt wer in welchem Alter das Fahrzeug nutzt. Hier gibt es seit einigen Jahren auch kein schwarz oder weiß mehr, sondern die Berechnungen sind fließend, je nach Alter des Fahrers. So zahlen jüngere Fahrer mehr als Personen im mittleren Alter. Ältere Fahrer aber auch wiederrum einen im Alter zunehmenden Zuschlag.

Dies sind nur zwei Faktoren die ganz erheblichen Einfluss auf den Versicherungsbeitrag haben, ganz unabhängig vom Fahrzeug.

Hinzu kommt beim C63, dadurch dass er sich in höheren Typklassen (= Einstufung der einzelnen Fahrzeugmodelle) befindet, fällt die Spreitzung der Beiträge im Verhältnis zu den u.a. oben genannten Faktoren extremer aus als bei einem Fahrzeug, dass niedriger eingestuft ist einfach weil sich Zuschläge zb. aufgrund jüngerer Fahrer extremer niederschlagen.

Auch die hier genannten Vergleiche mit SUV-Modellen wie dem GLC hinken.

SUV sind fast durch die Bank weg generell sehr hoch in den jeweiligen Typklassen eingestuft und dementsprechend teuer in der Versicherung. Beispielsweise gehörten BMX X5 und X6 Modelle in den vergangenen Jahren zu den am höchsten eingestuften Fahrzeugmodellen in Deutschland, vor sämtlichen Sportwagen wie Porsche, AMG, etc...

Mal abgesehen von all den Faktoren und Einstufungen macht natürlich auch der jeweilige Versicherungstarif den Unterschied aus. Wer mehr Leistung im Tarif hat zahlt auch mehr, wer auf Leistung im Schadenfall verzichtet (unwissentlich oder bewusst) spart eben entsprechend.

@Miffe

sehr gute und richtige Antwort. Solche Vergleiche, Frage: was meint ihr, soll ich das oder dass... welche Farbe ist die beste.. usw. stellt darf sich über 43 verschiedene Meinungen nicht wundern. Hinterher ist man eher noch unsicherer. Außerdem ist jeder der hier diese Frage stellt wohl auch in der Lage für sich seinen besten Tarif rauszusuchen. Oder seinen eigenen Geschmack was Farbe Ausstattung etc betrifft zu wählen. Umfragen dieser Art: Sinnlos.

Ich ... Lvm Vertrauensmann... aber frei verkäuflich: c63 amg t-Modell. 12.000 km, ich selbst und Partnerin Fahrer, gelegentliches fahren ab 23 erlaubt, sf20 Haft/Kasko, 1000 sb vk, 150 in der tk: 79 Euro/Monat

Hallo ich muss das Thema nochmal aufgreifen:

Ich sprechen wir hier von Direktversicherungen? Das macht ja auch einen Unterschied oder?

Macht es viel aus, wenn die SF Klassen von den Eltern dafür verwendet werden, der Fahrer aber unter 23 Jahre alt ist? Ist der Aufschlag in der Regel sehr hoch?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Auto Versicherung Übersicht