ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG mit 150tkm kaufen oder nicht?

C63 AMG mit 150tkm kaufen oder nicht?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. April 2012 um 5:35

Guten Morgen,

Ich habe gestern ein interessantes Angebot über einen C63 Bj. 12/08 für 36000€ erhalten in der Anzeige steht Scheckheft gepflegt Langstreckenfahrzeug aus der Chefetage mit 150tkm. Nun meine Frage an alle die so ein Modell fahren oder sich auskennen.

Sind die 150tkm zuviel des guten oder ist die Qualität des Fahrzeuges in einem Bereich wo man bedenkenlos zugreifen kann? Auto sieht für ein Langstreckenfahrzeug extrem Sauber aus selbst die designo Leder Ausstattung in Cremeweiss zeigt kaum Abnutzungs Spuren. Bin selber Mechatroniker aber bei Audi kenn mich daher mit MB Null aus.

Freue mich schon auf Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. April 2012 um 7:34

Mir wären das zuviele KM.......ich habe noch gestern einen hier in Luxemburg gesehen: 11.2009, 15.000km, fast full options, 45.000EUr......

Zitat:

Original geschrieben von Hublonium

Guten Morgen,

Ich habe gestern ein interessantes Angebot über einen C63 Bj. 12/08 für 36000€ erhalten in der Anzeige steht Scheckheft gepflegt Langstreckenfahrzeug aus der Chefetage mit 150tkm. Nun meine Frage an alle die so ein Modell fahren oder sich auskennen.

Sind die 150tkm zuviel des guten oder ist die Qualität des Fahrzeuges in einem Bereich wo man bedenkenlos zugreifen kann? Auto sieht für ein Langstreckenfahrzeug extrem Sauber aus selbst die designo Leder Ausstattung in Cremeweiss zeigt kaum Abnutzungs Spuren. Bin selber Mechatroniker aber bei Audi kenn mich daher mit MB Null aus.

Freue mich schon auf Antworten.

Mir wäre das zuviel da man schon für 5000.- mehr, Autos mit der hälfte der km findet.

Hallo,

ich persönlich finde 150.000 km ebenfalls viel und sehe bei einem evtl. späteren Verkauf mit noch mehr km eher kritisch.

Wenn dich das nicht stört, halte ich Motor wie auch Getriebe für sehr standhaft und könnte mir vorstellen, dass du bei normaler Pflege noch sehr lange Freude dran hast.

Grundsätzlich ist es natürlich immer besser, so ein Fahrzeug mit Garantie zu kaufen, wenn mal was kommt wird es meist teuer. Interessant wäre auf alle Fälle, ob noch alles Original ist. Der C63 AMG wird gern "verbastelt" für mehr Leistung oder Sound, dass ist nicht immer TÜV konform.

Schau vor allem bei der Performance Bremse auf den Zustand, die Scheiben der VA kosten schnell mal 1.800 €.

Viele Grüße

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:42

Gut dann werde ich als aller erstes mal noch ne Probefahrt machen, auf die Bremsen achten etc etc. Das Auto wird maximal 5000km im Jahr bewegt werden. Das müsste ein Mercedes in der Preisklasse doch unabhängig vom KM Stand aushalten!?....Ist auch Full Ausstattung mit Designo Leder Bremsen wurden laut erstem Gespräch erneuert sahen für mich auch nicht verschlissen aus. Was weiß man so über bekannte Fehler in diesem Modell?

Danke

am 19. April 2012 um 13:52

Naja, bei 150.000 km würden mir auch langsam Achsteile Sorgen machen. Der 204.077 hat ja (im Falle der Wartung) leider nicht die normale Vorderachse der übrigen 204er. Keine Ahnung, was da die Ersatzteile kosten - preiswert wird es jedenfalls nicht.

Ich selbst habe einen E 500 (387 PS) mit 150.000km. Bislang war wenig dran (Nockenwellenrad; Elektrohydraulische Steuereinheit des Getriebes; Heckrollo; Bremssättel fest) aber ganz klar: Bald werde ich Geld in die Hand nehmen um die Achsen überholen zu lassen. Du merkst einfach, dass der Wagen nicht mehr 1000% taufrisch ist. Das fängt beim Lenkgetriebe an und geht halt locker flockig weiter.

Für mich klingt da das Angebot für 45.000 € deutlich besser.

Da sollte sicher was am Preis zu machen sein. Ansonsten ein bisschen drauflegen und einen mit deutlich geringerer Laufleistung kaufen.

Ist dies das Fahrzeug??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213050095

am 19. April 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Da sollte sicher was am Preis zu machen sein. Ansonsten ein bisschen drauflegen und einen mit deutlich geringerer Laufleistung kaufen.

....oder den Händler fragen, ob er den Tacho zurückstellen lassen kann...in Holland kostet das nur 100 Euro:D:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Da sollte sicher was am Preis zu machen sein. Ansonsten ein bisschen drauflegen und einen mit deutlich geringerer Laufleistung kaufen.

....oder den Händler fragen, ob er den Tacho zurückstellen lassen kann...in Holland kostet das nur 100 Euro:D:D

Im Balkan nicht einmal die hälfte :D

Themenstarteram 20. April 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Ist dies das Fahrzeug??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213050095

Jep das ist das Angebot.

am 20. April 2012 um 21:54

An sich sind 150tkm nichts für den Wagen, wenn er nicht verbastelt wurde. Allerdings wie schon von den anderen angedeutet, kann in dem Alter schon mal was bei Aufhängung, Achsen, etc. kommen und selst wenn es nur die Stoßdämpfer sind, dürfte das so viel kosten, dass Du Dir auch einen mit 80tkm hättest kaufen können.

Gerade bei nur 5tkm pro Jahr würde ich entweder eher einen mit 60-70 nehmen, den kannst Du dann in 3-4 Jahren mit wenig Verlust weiter verlaufen, oder Du holst Dir gleich einen mit 300tkm, da ist der Einstandspreis dann so gering, dass die eine oder andere Reparatur auch nicht weh tut.

Nur meine 5 cents. Trotzdem kann der mit 150tkm ein wunderbares und problemfreies Auto sein. Ich kenne 204 Fahrer, die bei 250tkm noch fast keine Reparaturen hatten, man sollte halt immer bedenken, das Verschleißteile nun mal eine begrenzte Lebensdauer haben und die sind bei AMGs naturgemäß sehr teuer - wie der Kundendienst auch. ;)

am 20. April 2012 um 21:55

Sorry für Tippfehler, tippe auf dem iPhone. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hublonium

Guten Morgen,

Ich habe gestern ein interessantes Angebot über einen C63 Bj. 12/08 für 36000€ erhalten in der Anzeige steht Scheckheft gepflegt Langstreckenfahrzeug aus der Chefetage mit 150tkm. Nun meine Frage an alle die so ein Modell fahren oder sich auskennen.

Sind die 150tkm zuviel des guten oder ist die Qualität des Fahrzeuges in einem Bereich wo man bedenkenlos zugreifen kann? Auto sieht für ein Langstreckenfahrzeug extrem Sauber aus selbst die designo Leder Ausstattung in Cremeweiss zeigt kaum Abnutzungs Spuren. Bin selber Mechatroniker aber bei Audi kenn mich daher mit MB Null aus.

Freue mich schon auf Antworten.

Hallo, bin auch viele Jahre Audi gefahren und habe mir vor kurzem einen C63 gekauft, wegen dem tollen Motor. Nach meinem RS4 als Steigerung war eigentlich ein RS6 mein Wunschauto. Ich lege immer Wert darauf, daß das Auto aus erster Hand kommt und wenig gelaufen hat. RS6 ab 70 TEU, also kein Thema.

Zum C63, 150 TKM wären mir zu viel. Der Motor wird daß sicher locker, und einiges mehr aushalten. Bremsen ohne PP zu erneuern ist auch noch sehr günstig bei MB. Fahrwerk, Lager, Buchsen, Automatikgetriebe bei 150 TKM? Sicher noch alles so, wie er ausgeliefert wurde. Das kann nach ein paar Jahren teuer werden.

Für ein paar TEU mehr gibt es weit bessere C63er. Von der Lederfarbe mal abgesehen, Weiß ist schon sehr Geschmacksache.

Les dich hier erst mal ein und überstütz nichts.

Gruß, Alex

Ich hatte ja meinen angeboten, mit 14tsd. Km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG mit 150tkm kaufen oder nicht?