1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Parksystem?!

C63 AMG Parksystem?!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 0:50

Hallo Liebes Forum mir ist die Tage was sehr merkwürdiges passiert und ich wollte einmal Fragen ob dies bei euch auch vorgekommen ist....

Ich habe jetzt seit ca 6 Monaten meinen C63 AMG Neuwagen 11.000km runter. Ich habe mir alles in das Auto konfiguriert was ich für wichtig erachtet habe und bin soweit auch zufrieden.

Nun was ich nicht bestellt habe ist dieses "automatische einparken" Mein Auto zeigt zwar immer mit "P" oben Links an wenn ein Parkplatz frei ist das wars aber auch.

Nun bin ich letzten Freitag zu einem Freund gefahren wollte Ihn abholen und wollte ganz normal wie sonst auch Einparken. Ich lege den Rückwärtsgang ein und das Auto Fragt mich "soll der Automatische Einparkvorgang gestartet werden" (drücken Sie ok) dachte ich mir so..... hä aber mal zum Spaß gedrückt naja dann stand da Bitte nutzen Sie Gas und Bremse und der Wagen Lenkte komplett von alleine?! O.o

Das es dies gibt ist mir klar aber warum macht das Auto das auf einmal obwohl ich es garnicht bestellt habe?! Danach ist es auch nicht mehr passiert und vorher auch nie passiert!

Kennt dieses Phenomän jemand und weiß eventuell einer wie man somit den Assistenten nutzen kann ohne Ihn bestellt zu haben?

Habe viel im Internet gesucht bin aber nicht wirklich schlauer als vorher.... vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu mehr sagen.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:32:59 Uhr:

Du willst uns echt erzählen dass du den PP drin hast und das nicht wusstest?

Wenn das mal kein Troll ist...

Du wirst lachen: Ich habe die Parkautomatik jetzt im dritten Fahrzeug und habs NOCH NIE benutzt. Geht mir viel zu langsam, immer auf die Befehle schauen zu müssen bevor ich den nächsten Zug mache.

Mein Motto: Wenn ich so alt werde dass ich das brauche geb' ich den Führerschein ab' :-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du vielleicht das Business Parket bestellt? Da ist der Park Pilot z.B. mit drin.

Zitat:

@x3black schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:32:59 Uhr:

Du wirst lachen: Ich habe die Parkautomatik jetzt im dritten Fahrzeug und habs NOCH NIE benutzt. Geht mir viel zu langsam, immer auf die Befehle schauen zu müssen bevor ich den nächsten Zug mache.

Mein Motto: Wenn ich so alt werde dass ich das brauche geb' ich den Führerschein ab' :-)

Ne, ich lache nicht. Ich hab die jetzt auch im dritten Auto, benutzt gab ich die über alles vielleicht 15 mal.

Ich hab aber immer gewusst dass die drin ist.

Das ist mein Ansatz wegen Troll (und Neuanmeldung)

Als Trolle empfinde ich diejenigen TE, die so allgemeine Themen wie 'Welche Farbe . . . ' oder 'Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem . . . ' anfangen. Darauf springen dann auch noch Dutzende von Leuten an und posten vollkommen belangloses Zeug (sorry).

Das oben war im Vergleich dazu ein nachvollziehbares Anliegen,

Ich hoffe Du fühlst Dich NICHT angesprochen. Deine Posts lese ich gerne. Ich lache noch immer über den 'gibts das auch in schön'-Post zum Instrumentenpanel der neuen A-Klasse.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 22:30

So heute mal beim Freundlichen angerufen und Tatsache O.o der war bei der Rückfahrkamera dabei wusste ich garnicht! Ich hab wohl noch nie Rückwärts eingeparkt sonst wäre mir das aufgefallen!

Aber was meint ihr mit Troll?! Ich weiß schon generell was damit gemeint ist aber wo ergibt es sinn das Jemand trollt indem er so eine normale frage stellt?

Bin dann tatsächlich heute mal los um es auszuprobieren... ist eh totaler Schrott in meinen Augen 3 versuchen und das Auto dachte immer es müsste Lenks einparken.... irgendwann klappe es dann mal aber naja wenn ich irgendwo, wo viel los ist ein Parkplatz suche macht dieses System wenig sinn

Das ist so bei Leasing fahrern, kost ja nix, nur wenn man sich ein Auto ums ersparte/verdiente kauft weis man was man bezahlt hat, nicht böse gemeint, ist aber so.

@Bf_963

Ja, da bin ich voll bei dir. Mir kam es halt unlogisch vor, 1/2 Jahr das Auto, kein Schimmer mit PP, usw.

Ich ging von mir aus und und dachte: Wer kauft so ein Auto und hat keine Ahnung welche SA drin ist?

Diese Umfragen, ja... da sprichst du was an... erster Gedanke dann immer: genug Schotter für ein schickes Auto, aber keine eigene Meinung. Wie mag das in Job aussehen? Vor einer entsvheidung bilde ich erstmal einen Arbeitskreis...

übrigens... geht mir mit deinen Post ähnlich. Bringst die Tatsachen direkt auf den Punkt. Muss man nicht immer teilen, kann man aber nachvollziehen, verstehen und akzeptieren.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 11. Dezember 2017 um 23:33:33 Uhr:

Das ist so bei Leasing fahrern, kost ja nix, nur wenn man sich ein Auto ums ersparte/verdiente kauft weis man was man bezahlt hat, nicht böse gemeint, ist aber so.

Nicht jeder Leasingnehmer bekommt die Rate auch bezahlt. Ich komme dafür zB selber auf. Vielleicht kenn ich deswegen meine SA auch alle :)

Ich hab sie auch und noch nicht ein einziges Mal getestet. Allerdings wusste ich, dass ich das Ding drin habe. :D

Guten Morgen,

habe zu dem automatischen Parksystem eine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen und hoffe es ist ok wenn ich hier gleich poste.

Habe den aktiven Parkassistent jetzt 2x genutzt. Beim ersten mal hatte wirklich alles schnell und wunderbar funktioniert er hatte selbstständig Gas und Bremse benutzt. Beim 2x (leichte Steigung) stellte ich verwundert fest, dass die Meldung jetzt eine andere auf dem Display ist. Er forderte mich jetzt auf selber Gas zu geben. Die genaue Meldung habe ich leider nicht mehr im Kopf. Liegt es daran das eine leichte Steigung vorhanden war und der Parkassistent dann Probleme bekommt?

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 13:04

Zitat:

Naja kost ja nix ist immer gut gesagt also das Fahrzeug ist auch im Leasing nicht wirklich Billig ich habe es Privat geleased und mit allen Umkosten Reifen, Versicherung, Inspektionen, Verbrauch kostet das Auto insgesamt schon nicht wenig muss ich sagen.

Ich habe gerne alle 1-2 Jahre nen neues Auto daher macht nur Leasing sind. Habe den C63 AMG und den Cupra Seat Leon. so wechsel ich jedes Jahr gebe ich einen ab und hole dafür einen neuen. Beim Kaufen wäre das unmöglich wegen Wertverlust.

Mit allen Ausgaben kostet das Fahrzeug jetzt für 24 Monate 40.800€ also ob da jemand für 30k sich nen gebrauchten kauft oder man 40k fürs Leasing etc bezahlt macht da kaum ein Unterschied

@X3Black

Du wirst dich wundern aber gibt genug Leute. Ich habe zb das auto gekauft ohne es vorher gesehen zu haben bzw es zu fahren. Ich habe es nur beim Händler im Prospekt gesehen und verhandelt und am selben Tag bestellt. Was wir da genau rein konfiguriert haben, war mir bis auf die 4-5 sachen die mir wichtig waren vollkommen egal.

Hach - ich liebe dieses Forum! Egal welches Thema eröffnet wird, spätestens ab Seite 2 dreht sich alles ums Ego der Fahrer mit den interessantesten Ausflügen ins Milieu.

Diese präzisen Technikfragen sind halt so trocken und langweilig. Und sollte mal ein Thema mehr als 10 Posts lang beim Thema bleiben genügt ein kleiner verbaler Schubs und schon . . . . ;-)

Zitat:

Habe den aktiven Parkassistent jetzt 2x genutzt. Beim ersten mal hatte wirklich alles schnell und wunderbar funktioniert er hatte selbstständig Gas und Bremse benutzt. Beim 2x (leichte Steigung) stellte ich verwundert fest, dass die Meldung jetzt eine andere auf dem Display ist. Er forderte mich jetzt auf selber Gas zu geben. Die genaue Meldung habe ich leider nicht mehr im Kopf. Liegt es daran das eine leichte Steigung vorhanden war und der Parkassistent dann Probleme bekommt?

Viele Grüße

Ja, das ist normal. Solsnge der Wagen alleine rollt (Ebene) kriecht er halt eigenständig in die Lücke. Steigung verhindern das, da musst du selbst ran. Ich muss zugeben, dass ich bei meinen wenigen versuchen mit dem PP immer selbst gebremst habe. Soooo groß ist das Vertrauen bei mir dann dich nicht.

Und auch das muss ich zugeben, die fuhre parkt auch da ein wo ich selbst nicht den Versuch machen würde/es es mir selbst nicht zugetraut habe. Glaube das System braucht ca 80 cm mehr als das Auto lang ist. Kann aber vielleicht jemand anderes genauer beantworten.

Es wollte mich aber auch schon längs in eine Querlücke fahren.....

am 14. Dezember 2017 um 8:56

Zitat:

Hallo,

verstehe den Einwurf nicht, ist das jetzt Neid, Frust oder Belehrung.

Es ist völlig egal wie jemand sein Auto kauft oder least, beides verprennt Geld.

Gruß

Bernd

Deine Antwort