ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG: rund 88'000 Kilometer zu viel oder nicht?

C63 AMG: rund 88'000 Kilometer zu viel oder nicht?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 6:23

Liebe Kollegen

Ich habe früher schon mal die Frage platziert, ob ich mir als Zweitwagen besser einen gebrauchten C63 oder E63 oder CLK63 anschaffen würde. Ich erhielt sehr wertvolle Hinweise und habe mich jetzt für einen gebrauchten C63 entschieden. Ich habe ein Fahrzeug aus Deutschland "an der Angel" und die Überführung in die Schweiz wäre absolut kein Problem.

Einige Infos zum Fahrzeug:

-es war ein Geschäftsfahrzeug eines Direktionsmitglieds von AMG (daraus schliesse ich, dass das jemand war, der mit solchen Autos umzugehen weiss und sie auch anständig behandelt)

-Jahrgang 2009 und rund 88'000 Km

-Verkäufer ist eine offizielle Mercedes-Vertretung, das Fahrzeug ist "Junge Sterne", d.h. ich habe zwei Jahre Garantie, welche auch in der Schweiz gilt

Nun meine Frage: gehe ich recht in der Annahme, dass für ein solches Fahrzeug 88'000 Kilometer kein Problem darstellen?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Rückmeldung und liebe Grüsse

Thomas Kunz

Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von macmeffi

moins..sei mir ma nicht böse, aber wer solche autos fährt, der tritt die dinger auch!!! soviel zu anständig behandelt...

allerdings bei dem motor, was soll sein...??!!! verschleißteile könnten gerade bei der laufleistung kommen, bremsen..etc...und die sind sicher nicht billig... ;-)

sooo...nacht

Ja und? Mein M5 mit S38B38 seinerzeit hatte bei Verkauf 260.000 auf der Uhr und geschont wurde er nie! Verschleißteile? Noch nichtmal die Kupplung!

Wie das bei mercedes aussehen mag? Vermutlich nicht anders!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

moins..sei mir ma nicht böse, aber wer solche autos fährt, der tritt die dinger auch!!! soviel zu anständig behandelt...

allerdings bei dem motor, was soll sein...??!!! verschleißteile könnten gerade bei der laufleistung kommen, bremsen..etc...und die sind sicher nicht billig... ;-)

sooo...nacht

Zitat:

Original geschrieben von macmeffi

moins..sei mir ma nicht böse, aber wer solche autos fährt, der tritt die dinger auch!!! soviel zu anständig behandelt...

allerdings bei dem motor, was soll sein...??!!! verschleißteile könnten gerade bei der laufleistung kommen, bremsen..etc...und die sind sicher nicht billig... ;-)

sooo...nacht

Ja und? Mein M5 mit S38B38 seinerzeit hatte bei Verkauf 260.000 auf der Uhr und geschont wurde er nie! Verschleißteile? Noch nichtmal die Kupplung!

Wie das bei mercedes aussehen mag? Vermutlich nicht anders!

Junge Sterne-Garantie ist sehr gut.

Wieviel soll der AMG denn kosten?

 

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Junge Sterne-Garantie ist sehr gut.

Wieviel soll der AMG denn kosten?

Alles in allem etwa CHF 49'000 (inkl. MFK, Abgas, usw.). Natürlich noch etwas abhängig vom Wechselkurs.

Liebe Grüsse

Thomas

Zitat:

 

Einige Infos zum Fahrzeug:

-es war ein Geschäftsfahrzeug eines Direktionsmitglieds von AMG (daraus schliesse ich, dass das jemand war, der mit solchen Autos umzugehen weiss und sie auch anständig behandelt)

Naja...vielleicht ist DAS gerade ein "Problem". Mein EX Nachbar (bin weggezogen) war, und ich denke ist immernoch, im oberen Management bei AMG. Seine Aussage zu dem Thema Autos aus ihrem Stall:

"Du kannst davon ausgehen, dass die Autos immer regelmäßig und ordnungsgemäß gewartet werden, gehe aber auf keinen FAll davon aus, dass unsere MA die Kisten warm fahren oder auch nur annähernd so behandeln als wenn sie ihr Eigentum seien."

Ich meine klar, da gibt es solche und solche...das ist aber bei einem Gebrauchtwagenkauf immer das Risiko. Zumindest weißt du aber, dass die Auto wirklich richtig gewartet wurden...und 88tkm...who cares? Die Unterhaltskosten sind bei 5000km auch nicht eklatant weniger;) Und für nen 2. Wagen?!?! Er bekommt ja immerhin Höhenluft bei euch Eidgenossen;)

Grüße aus HD

am 10. Februar 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

C63 AMG: rund 88'000 Kilometer zu viel oder nicht?

Der ist gerade mal einfahren. Reinsetzen - Durchtreten - G R I N S E N ;)

Edit: Vorher volltanken nicht vergessen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

 

Einige Infos zum Fahrzeug:

-es war ein Geschäftsfahrzeug eines Direktionsmitglieds von AMG (daraus schliesse ich, dass das jemand war, der mit solchen Autos umzugehen weiss und sie auch anständig behandelt)

aber sicher, auf die autobahn und dann "PtM" (pedal to the metal)

 

Zitat:

-Jahrgang 2009 und rund 88'000 Km

-Verkäufer ist eine offizielle Mercedes-Vertretung, das Fahrzeug ist "Junge Sterne", d.h. ich habe zwei Jahre Garantie, welche auch in der Schweiz gilt

Nun meine Frage: gehe ich recht in der Annahme, dass für ein solches Fahrzeug 88'000 Kilometer kein Problem darstellen?

8 pötter sind haltbarer im Allgemeinen, das muss aber nichts heissen.

der kann auch 3 Tage später den letzten Zündfunken aushauchen.

dazu kommt das 30t km / Jahr (also 90t insgesamr) sind schon ne Hausnummer.

Aber kaputt gehen kann immer was.

Man muss sich halt im klaren darüber sein, das der c63 ein Spass Auto ist.

Die Kilometer sind doch gar nichts für den Motor!

Nur zum Vergleich, die Literleistung eines 1,8 C250 CGI liegt bei 113PS/l, die des AMG M156 bei 74PS/l ! Der V8 ist fast für die Ewigkeit gebaut :D

Hallo

Ein Kumpel von mir hat vor ca. 7 Jahren einen ML55 AMG gekauft.

Hatte glaube ich ca. 70000km beim Kauf und war ca. 3 Jahre alt.

Jetzt hat der ML55 AMG schöne 310000km auf der Uhr, und läuft, und läuft ,und läuft.

Der Fahrstil von ihm ist sehr artgerecht, will heissen er hat den NIE geschont.

Das hatte zur Folge das er letztes Jahr die Kupplung machen musste, sonst hatte er keine Reparaturen.

lg aus der Schweiz

andy0871

am 10. Februar 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hallo

 

Ein Kumpel von mir hat vor ca. 7 Jahren einen ML55 AMG gekauft.

Hatte glaube ich ca. 70000km beim Kauf und war ca. 3 Jahre alt.

Jetzt hat der ML55 AMG schöne 310000km auf der Uhr, und säuft, und säuft ,und säuft.

Der Fahrstil von ihm ist sehr artgerecht, will heissen er hat den NIE geschont.

Das hatte zur Folge das er letztes Jahr die Kupplung machen musste, sonst hatte er keine Reparaturen.

 

lg aus der Schweiz

andy0871

:D...sorry....für die kleine Textverbesserung:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hallo

Ein Kumpel von mir hat vor ca. 7 Jahren einen ML55 AMG gekauft.

Hatte glaube ich ca. 70000km beim Kauf und war ca. 3 Jahre alt.

Jetzt hat der ML55 AMG schöne 310000km auf der Uhr, und säuft, und säuft ,und säuft.

Der Fahrstil von ihm ist sehr artgerecht, will heissen er hat den NIE geschont.

Das hatte zur Folge das er letztes Jahr die Kupplung machen musste, sonst hatte er keine Reparaturen.

lg aus der Schweiz

andy0871

:D...sorry....für die kleine Textverbesserung:D

:D:D

Hehe schon klar, die Pferdchen habe ja auch Durst.:p:p

Und übrigens hatte der Kumpel vorher eine der ersten Doge Viper die in der Schweiz rumfuhr.

Da hat er sich ökologisch verbessert..

:D:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von macmeffi

moins..sei mir ma nicht böse, aber wer solche autos fährt, der tritt die dinger auch!!! soviel zu anständig behandelt...

Mir ist nicht ganz klar, ob manche schon mal so einen Wagen gefahren haben. In der Regel wird der Fahrer damit ins Geschäft gefahren sein. Wie soll man im Berufsverkehr so einen Wagen artgerecht bewegen? Ich bin überzeugt, dass Autos mit 75 PS mehr "getreten" werden. Im Berrufsverkehr rollt der C63 ja fast mit Leerlaufdrehzahl :-) durch die Gegend. Ich kann da keine Belastung des Fahrzeugs erkennen.

Ob und wie stark er beansprucht wurde, wirst Du sicher nie erfahren. Ich würde aber einem AMG aus dem Hause AMG immer lieber kaufen, als von einer anderen Person oder einen Firmenwagen.

 

 

Hallo Thomas,

wenn der Wagen beim fahren seine Leistung bringt hätte ich in Verbindung mit der jungen Sterne Garantie (24 Monate) überhaupt keine Bedenken.

Einzig der Eigenanteil ab 100.000 km auch bei dieser Garantie sollte nicht ganz vernachlässigt werden.

Viele Grüße

Camillo

Interessantes Thema :cool: Glaube auch das bei der Literleistung vom C63 der Motor recht haltbar ist im gegensatz zu den BMW M Hochdrehzahlmotoren wo man ab 60.000 KM Angst um den Motor haben muss :rolleyes: Gab es den ML 55 als Handmixer ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG: rund 88'000 Kilometer zu viel oder nicht?