ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG S T - BJ16

C63 AMG S T - BJ16

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 17:13

Guten Abend.

Ich beabsichtige aktuell einen C63 S T, BJ16, 60Tkm voll für 45T€ zu kaufen. Gibt es besondere Hinweise/Tipps aus dem Forum auf was man ganz besonders achten muss?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

- Anzahl Starts auf der Launch Control

- Vibrationen ab 180 km/h sollten keine sein (wenn die kommen dann ziemlich genau ab 180)

- pulsierende Vibrationen in der Lenkung ab 130 - das ganze Thema zittern und Vibrieren ist wie immer schice (habe gerade letzten Monat neue gelenkwelle bekommen etc. ) andere haben das nie wegbekommen und dann gewandelt

- schauen ob das Lenkrad gerade steht

Ich habe schon öfters Autos mit wenig km auch mal ohne Probefahrt in Niederlassung gekauft - unter anderem auch den c63.

Heute würde ich das beim AMG nicht mehr machen (auch wenn quasi neu oder sonst was), da auf das junge Sterne Siegel kein Verlass mehr ist. Fahr den Wagen auf jeden Fall mal Probe und auf jeden Fall mal über 200 - das ist echt nervig wenn der ab 180 rappelt und scheppert.

Würde mir die Spur einstellen lassen so oder so - meiner und 2 andere waren komplett verstellt. Durch den starken heckantrieb und negativ Sturz sollte keine neutral oder Nachspur gefahren werden - lieber auf vorspur (vo und hi) im rahmen der Max Toleranz stellen - seit dem fahren meine Reifen nicht mehr innen ab und er fährt sich um Welten besser.

Naja und ob dich das scheppern und knarzen im Innenraum stört (drück mal auf die mittelkonsole) musst du selber entscheiden

Edit. Auch der große 60k Service für 2000 Euro nicht vergessen genauso wie dass da manche Performance Anlagen anfangen an den klappen zu Rasseln

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Auf jeden Fall wer der Vorbesitzer war

Hein Mück

Und nun?

Was fangen wir mit der Info an?

Richtig, bringt dem TE nichts.

Garantie und genügend Kohle in der Rückhand für allfällige Reparaturen, welche nicht durch die Garantie gedeckt sind. Servicenachweis, Beulen und Kratzer. Zustand Felgen. Reifen und Bremsen wären allenfalls auch noch zu prüfen. Das Übliche halt. Ev. noch Jg./Name Vorbesitzer v.a. bei Leasing.

- Anzahl Starts auf der Launch Control

- Vibrationen ab 180 km/h sollten keine sein (wenn die kommen dann ziemlich genau ab 180)

- pulsierende Vibrationen in der Lenkung ab 130 - das ganze Thema zittern und Vibrieren ist wie immer schice (habe gerade letzten Monat neue gelenkwelle bekommen etc. ) andere haben das nie wegbekommen und dann gewandelt

- schauen ob das Lenkrad gerade steht

Ich habe schon öfters Autos mit wenig km auch mal ohne Probefahrt in Niederlassung gekauft - unter anderem auch den c63.

Heute würde ich das beim AMG nicht mehr machen (auch wenn quasi neu oder sonst was), da auf das junge Sterne Siegel kein Verlass mehr ist. Fahr den Wagen auf jeden Fall mal Probe und auf jeden Fall mal über 200 - das ist echt nervig wenn der ab 180 rappelt und scheppert.

Würde mir die Spur einstellen lassen so oder so - meiner und 2 andere waren komplett verstellt. Durch den starken heckantrieb und negativ Sturz sollte keine neutral oder Nachspur gefahren werden - lieber auf vorspur (vo und hi) im rahmen der Max Toleranz stellen - seit dem fahren meine Reifen nicht mehr innen ab und er fährt sich um Welten besser.

Naja und ob dich das scheppern und knarzen im Innenraum stört (drück mal auf die mittelkonsole) musst du selber entscheiden

Edit. Auch der große 60k Service für 2000 Euro nicht vergessen genauso wie dass da manche Performance Anlagen anfangen an den klappen zu Rasseln

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 20:19

Zitat:

@cinder schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:03:02 Uhr:

...Auch der große 60k Service für 2000 Euro nicht vergessen genauso wie dass da manche Performance Anlagen anfangen an den klappen zu Rasseln

Super Beitrag. Besten Dank.

Zitat:

@cinder schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:03:02 Uhr:

 

Edit. Auch der große 60k Service für 2000 Euro nicht vergessen genauso wie dass da manche Performance Anlagen anfangen an den klappen zu Rasseln

Bin nicht sicher, ob es die Klappen sind oder das Mittelrohr. Bei meinem C43 wurden die Klappen gefettet, rasselt aber immer noch. Stand der Technik...

Ich würde mir nie einen gebrauchten 63er Amg kaufen wo ich nicht genau weiss woher der her kommt.

Ausser ich hätte ne eigene Schrauberwerkstatt :-)

Ausserdem fängt dann bei 60.000km langsam der Verschleiss an....

 

Dann lieber einen 400er und den gut ausgestattet

Deine Antwort
Ähnliche Themen