ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG - spezielle Fragen

C63 AMG - spezielle Fragen

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 17:27

Hallo zusammen,

ich schlendere derzeit zwischen einem neuen Boxster Spyder und einem C63. Ich habe einen 987S Boxster und einen 32er SLK AMG bereits mein Eigen genannt und bin jetzt ein bisschen am Grübeln,mit welcher Marke es weiter geht.

Vom SLK bin ich noch gewohnt,daß die Traktion ziemlich mies ist und er die Kraft oft nicht auf die Straße brachte. Ist dies beim C63 genauso schlimm oder schlimmer? Hat hier jemand Erfahrungen mit der Traktion dieses Autos?

Gibt es Erfahrungen mit den Servicekosten. Ich habe gehört,daß diese bei AMG Fahrzeugen je nach Typ stark schwanken. Beim SL muss es ganz schlimm sein,beim SLK fand ich es harmlos.(Alles in Relation gesehen!)

Wo würdet Ihr den C63 einordnen?

Habe da nen hübschen Jahreswagen im Visier,der für 58900€ angeboten wird. 22tkm,VFollausstattung,04/09.

Was sind die Erfahrungswerte bei solchen Jahreswagen,wieviel kann man da noch feilschen?

Ist der Wagen auch problemlos theoretisch für 5 Personen geeignet?

 

Für jegliche konstruktive Beteiligung bedanke ich mich im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NG6

Habe soeben in Erfahrung gebracht,daß auf dem C63 255er hinten verbaut sind. Frage (an Personen,die diesen Wagen gefahren sind

Bringt der die Leistung auf die Straße?

Ich bin vor zwei Jahren einen 911er S probe gefahren,der hatte selbst auf

nassen Untergrund keine Traktionsprobleme. Das war natürlich toll.

Naja, es ist auch ein Unterschied, ob ein 3,x Liter Boxer mit ~370 NM zerrt oder ein Dampfhammer mit 6,2 Liter und >600 NM...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NG6

Hallo zusammen,

ich schlendere derzeit zwischen einem neuen Boxster Spyder und einem C63. Ich habe einen 987S Boxster und einen 32er SLK AMG bereits mein Eigen genannt und bin jetzt ein bisschen am Grübeln,mit welcher Marke es weiter geht.

Vom SLK bin ich noch gewohnt,daß die Traktion ziemlich mies ist und er die Kraft oft nicht auf die Straße brachte. Ist dies beim C63 genauso schlimm oder schlimmer? Hat hier jemand Erfahrungen mit der Traktion dieses Autos?

Gibt es Erfahrungen mit den Servicekosten. Ich habe gehört,daß diese bei AMG Fahrzeugen je nach Typ stark schwanken. Beim SL muss es ganz schlimm sein,beim SLK fand ich es harmlos.(Alles in Relation gesehen!)

Wo würdet Ihr den C63 einordnen?

Habe da nen hübschen Jahreswagen im Visier,der für 58900€ angeboten wird. 22tkm,VFollausstattung,04/09.

Was sind die Erfahrungswerte bei solchen Jahreswagen,wieviel kann man da noch feilschen?

Ist der Wagen auch problemlos theoretisch für 5 Personen geeignet?

 

Für jegliche konstruktive Beteiligung bedanke ich mich im Voraus.

hallo,

zunächst freuen wir uns über Dein möglicherweise ernsthaftes Interesse am C63 AMG. Obwohl, ähh, Du bist ein Schelm, wenn diese beiden Fahrzeuge als direkter Vergleich bei Dir antreten müssen. Nämlich Konzept "light weigt Roadster" mit Konzept ""souverän motorisierter Kombi"...

Logisch, dass beim AMG infolge der bärenstarken Leistungswerte (hier primär Drehmoment) der Gasfuß bei angedachten Beschleunigungsorgien im unteren Tempobereich gezügelt werden sollte, ansonsten übernimmt das der Bordrechner (ESP).

Insofern der Vergleich zum SLK: sobald ESP Traktion erkennt, geht es tierisch nach vorn... bei Beiden ist das Leistungsgewicht in etwa gleich. Nur, die C Klasse hat eben das Handycup etwas höheren Gewichts, was in der Lebendigkeit in Kurvenkombinationen ein wenig (wenig!!) spürbar ist.

Die Fahrleistungen liegen auf dem Level des SLK32, nur im Durchzug lässt die C Klasse den Roadster stehen...

Die Servicekosten sind sehrwohl mit denen des Boxters gleichzusetzen und etwas über dem SLK32 Niveau. Verständlich, weil der C63 V8 ist.

5 Mann kann man befördern, bequem ist der Wagen für 4 People über längere Strecken.

Also, nicht "schlendern", sondern frechweg mal machen.

cheers

D-AMUR

Der Boxster ist für 5 Leute etwas klein ;)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:23

Habe soeben in Erfahrung gebracht,daß auf dem C63 255er hinten verbaut sind. Frage (an Personen,die diesen Wagen gefahren sind:)

Bringt der die Leistung auf die Straße?

Ich bin vor zwei Jahren einen 911er S probe gefahren,der hatte selbst auf

nassen Untergrund keine Traktionsprobleme. Das war natürlich toll.

Bloss würde ich Mercedes vorziehen, weil ich mit der Marke bessere Erfahrungen machen durfte und mein hiesiges PZ vor Inkompetenz nur strotzt....

Fahr ihn mal probe,für eine limo ist die traktion genial es gibt auch ne launch für ampelstarts,aber an ein 911er kommt er nicht ran da liegen welten dazwischen;)

Zitat:

Original geschrieben von NG6

Habe soeben in Erfahrung gebracht,daß auf dem C63 255er hinten verbaut sind. Frage (an Personen,die diesen Wagen gefahren sind

Bringt der die Leistung auf die Straße?

Ich bin vor zwei Jahren einen 911er S probe gefahren,der hatte selbst auf

nassen Untergrund keine Traktionsprobleme. Das war natürlich toll.

Naja, es ist auch ein Unterschied, ob ein 3,x Liter Boxer mit ~370 NM zerrt oder ein Dampfhammer mit 6,2 Liter und >600 NM...

am 19. Januar 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Fahr ihn mal probe,für eine limo ist die traktion genial es gibt auch ne launch für ampelstarts

Was gibt es? :confused: ;)

LAUNCH-CONTROL !

Jetzt kapiert?

Solltest du aber wissen wenn du einen c63 hast;)

am 19. Januar 2010 um 9:55

Schon klar was du meintest, aber sowas hat der C63 doch nicht!? :confused:

Na klar;)

nur mal so interessehalber...

wie sind denn so die reellen Service- und Unterhaltskosten für den C63?

Bei mir hat sich meine jährliche Fahrleistung von 40.000 km auf 20.000 km reduziert, so dass ich durchaus mit dem Gedanken einer Anschaffung eines Jahreswagen spiele. Allerdings habe ich größere Sorgen wegen des fehlenden Allrads...

Was willst du da mit Allrad?

Der fährt sich mit Heckantrieb wunderbar!

Fahr ihn probe dann siehste dass er richtig gut geht selbst bei Nässe und Schnee!

ich wohne in einer Gegend bei der mich der Allrad in den letzten 5 Wochen vor dem Liegenbleiben gerettet hat! ;) Zumindest hatten es die anderen 3er und C-Klasse-Fahrer erheblich schwerer vorwärts zu kommen... Mit Allrad fährt der Wagen einfach wie auf Schienen. Ich möchte den Fahrkomfort nicht mehr missen...

am 19. Januar 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Na klar;)

Und wie soll das bitte gehen? :confused: Der hat sowas leider nicht... :(

am 19. Januar 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

LAUNCH-CONTROL !

Jetzt kapiert?

Solltest du aber wissen wenn du einen c63 hast;)

Der C63 hat keine Launch Control...

Und warum wirst du bitte gleich so dumm frech. Hirnmangel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG - spezielle Fragen