C63 Black Series Heckflügel W204 C204 Gutachten ABE
Hallo Liebe Benz Community!
Fahre eine C Klasse Coupé und wünsche mir schon länger den Black Series Heckflügel, da er mir optisch sehr gefällt! (Und vorweg: NEIN nicht um zu protzen und auch nicht um Rennen damit zu fahren)
Ich habe einen Schlachter gefunden, wo dieser Spoiler montiert ist und NICHT beschädigt ist, dieser wird verkauft, jedoch gibt es keine Papiere dafür.
Nun zu meiner Frage, kann ich mir den einfach kaufen, montieren und ohne Probleme eintragen lassen?
Gibt es dafür Papiere/Gutachten/ABE? Wenn ja, kann mir jmd. weiterhelfen, würde mich dafür natürlich recht herzlich „bedanken“. :-)
Wäre für jeden Hinweis dankbar!!!
Gruß :-)
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn ich mich nicht täusche gibt es dafür von Daimler eine Anbaubestätigung, welche nach der fachgerechten Montage vom Mechaniker ausgefüllt werden muss.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:03:40 Uhr:
Wenn ich mich nicht täusche gibt es dafür von Daimler eine Anbaubestätigung, welche nach der fachgerechten Montage vom Mechaniker ausgefüllt werden muss.
Und die bekommt man nur, wenn man den Spoiler direkt bei Mercedes Benz kauft, oder bekommt man die auch so ausgestellt?
Wenn jemand so eine Anbaubestätigung hat, wäre ich sehr dankbar wenn die/derjenige diese hier zur Verfügung stellen könnte. Danke!!!
Nur zur Info...
Der Spoiler ist verschraubt. Heisst es bedarf auch eines neuen Heckdeckels.
Daher wird es wohl auch nur eine Zulassung für den Black Series geben und nicht für die Nachrüstung gedacht.
Die Anbaubestätigung ist nur für die geklebte Lippe.
Ob es dafür was gibt?
Einfach mal zu MB fahren und fragen.
Danke für die Antworten/Realtionen zu dem Thema. Es ist mittlerweile eine Zeit vergangen, Heckflügel als auch neuen Kofferraum Deckel liegen bereits im Keller. Gibt es neue Infos bezüglich der „Hersteller Bestätigungen“ oder tips bezüglich Eintragung?
Würde mich über Hilfe sehr freuen! Danke im Voraus!
Schöne Adventszeit noch!
Mit freundlichen Grüßen