ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Bremsbelag komplett verschlissen ohne Meldung?!?!

C63 Bremsbelag komplett verschlissen ohne Meldung?!?!

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 16:08

Hallo Liebe MotorTalk Gemeinde,

Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Bremsanlage, ich habe einen Bremsbelag komplett abgefahren ( natürlich nicht mit Absicht) es gab bis jetzt keine Meldung im Display und auch meine Mercedes Me App zeigt noch Bremsbeläge okay an. Die Scheibe hat auch schon riefen, dieser Zustand kam wirklich innerhalb von kürzester Zeit zustande, ca 100-150km hat diese drastische Zustandsänderung gedauert.

Viel merkwürdiger ist aber, dass nur die Fahrerseite hinten betroffen ist, die Beifahrerseite hat noch ca 2-3mm drauf.

Ich hefte mal ein paar Bilder an, um das ganze zu veranschaulichen, ich werde mich auch um ein Statement meines Händlers kümmern.

Fahrerseite
Fahrerseite
BFahrerseite
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dcmichel schrieb am 12. Juni 2019 um 15:59:13 Uhr:

Dann es ist doch gut das es Leute wie dich gibt, die nie Fehler machen, alles Wissen und den anderen Dummen sagen können wo es lang zu gehen hat. :o

Wir wollen jetzt nicht persönlich werden, oder? Es ist in der Tat so, dass mir inzwischen eine Art Grundvertrauen komplett fehlt. Das fängt bei Dienstleistungen an und hört bei Versicherungen auf. Du wirst heute überall beschissen, während du daneben stehst. Ob mit Absicht oder aus Unwissen ist für mich Kunde dabei letztendlich unerheblich...

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 11. Juni 2019 um 16:51

ZHat der betreffende Belag einen Sensor? Wenn nicht, dann kann er auch nicht "Hilfe" schreien...

Es gibt ja nur rechts einen Sensor, und auch da nur an einem der beiden Beläge. Sich nur auf den zu verlassen ist nicht zu empfehlen...

Hallo

Ist der Belag denn wirklich runter, ich kann es nicht richtig erkennen. Für mich sieht es so aus, als wenn noch Belag vorhanden ist.

Ich sehe da nur noch die Grundplatte des Belages !?

 

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 17:26

Ja ist nur noch die Grundplatte links vorhanden, laut Mercedes ist die Scheibe noch okay (Glück gehabt) Beläge werden morgen getauscht, sollte man diese Einbremsen?

Funfact am Rande, mein Freundlicher sagte mir fahre bis der Sensor kommt dann kommst du her und wir tauschen die Beläge, ich werde meinen Freundlichen wechseln...

Und ist es normal das die so doll unterschiedlich abgefahren sind?!?

Hallo, war bei mir leider auch so, das hinten Fahrerseite auch weiter runter war als rechts! Scheint normal zu sein.

Zitat:

@TFVS schrieb am 11. Juni 2019 um 18:08:45 Uhr:

Hallo Liebe MotorTalk Gemeinde,

Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Bremsanlage, ich habe einen Bremsbelag komplett abgefahren ( natürlich nicht mit Absicht) es gab bis jetzt keine Meldung im Display und auch meine Mercedes Me App zeigt noch Bremsbeläge okay an. Die Scheibe hat auch schon riefen, dieser Zustand kam wirklich innerhalb von kürzester Zeit zustande, ca 100-150km hat diese drastische Zustandsänderung gedauert.

Viel merkwürdiger ist aber, dass nur die Fahrerseite hinten betroffen ist, die Beifahrerseite hat noch ca 2-3mm drauf.

Ich hefte mal ein paar Bilder an, um das ganze zu veranschaulichen, ich werde mich auch um ein Statement meines Händlers kümmern.

Hi,

wer hat denn die Sommerräder montiert?

Gruß Dirk

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 19:43

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 11. Juni 2019 um 20:53:08 Uhr:

Zitat:

@TFVS schrieb am 11. Juni 2019 um 18:08:45 Uhr:

Hallo Liebe MotorTalk Gemeinde,

Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Bremsanlage, ich habe einen Bremsbelag komplett abgefahren ( natürlich nicht mit Absicht) es gab bis jetzt keine Meldung im Display und auch meine Mercedes Me App zeigt noch Bremsbeläge okay an. Die Scheibe hat auch schon riefen, dieser Zustand kam wirklich innerhalb von kürzester Zeit zustande, ca 100-150km hat diese drastische Zustandsänderung gedauert.

Viel merkwürdiger ist aber, dass nur die Fahrerseite hinten betroffen ist, die Beifahrerseite hat noch ca 2-3mm drauf.

Ich hefte mal ein paar Bilder an, um das ganze zu veranschaulichen, ich werde mich auch um ein Statement meines Händlers kümmern.

Hi,

wer hat denn die Sommerräder montiert?

Gruß Dirk

Mein Freundlicher, mit dem Hinweis, dass die Beläge bald gemacht werden müssen, aber ich ja einen Sensor hätte, welcher mir dann bescheid sagt.

Zitat:

@TFVS schrieb am 11. Juni 2019 um 18:08:45 Uhr:

Hallo Liebe MotorTalk Gemeinde,

Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Bremsanlage, ich habe einen Bremsbelag komplett abgefahren ( natürlich nicht mit Absicht) es gab bis jetzt keine Meldung im Display und auch meine Mercedes Me App zeigt noch Bremsbeläge okay an. Die Scheibe hat auch schon riefen, dieser Zustand kam wirklich innerhalb von kürzester Zeit zustande, ca 100-150km hat diese drastische Zustandsänderung gedauert.

Viel merkwürdiger ist aber, dass nur die Fahrerseite hinten betroffen ist, die Beifahrerseite hat noch ca 2-3mm drauf.

Ich hefte mal ein paar Bilder an, um das ganze zu veranschaulichen, ich werde mich auch um ein Statement meines Händlers kümmern.

Das ist leider stand der Technil bei den Premiumherstellern, hatte ich beim A6 BITU 2 mal keine Meldung Scheiben hin, die verbauen nur noch einen Sensor pro Achse, genau wie die Aussage die halten nach Meldung noch 1000 Km Pustekuchen nach 300 km Scheiben hin, natürlich immer fern der Heimat

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 11. Juni 2019 um 21:59:12 Uhr:

Das ist leider stand der Technil bei den Premiumherstellern, hatte ich beim A6 BITU 2 mal keine Meldung Scheiben hin, die verbauen nur noch einen Sensor pro Achse, genau wie die Aussage die halten nach Meldung noch 1000 Km Pustekuchen nach 300 km Scheiben hin, natürlich immer fern der Heimat

Das ist bei MB seit dem Jahre 2000 so. Davor waren vorne links und rechts Sensoren verbaut, hinten aber gar keine! Die "Gute Alte Zeit" hätte die mangelnde Wartung des Fahrzeugs des TE auch nicht kompensiert.

Das Personal beim :) ist leider qualitativ in den letzten Jahrzehnten nicht schlauer geworden. Klingt arrogant, gilt aber leider für große Teile der Bevölkerung... :(

 

Bei mir auch so geschehen , lustiger Weise auch hinten links ( Coupe ) auch der äußere Belag nach 30000tsd km , er war schräg abgetragen und hat angefangen an der Scheibe so unangenehme Geräusche beim fahren zu entwickeln das ich das Auto stehen lassen hab und die Bremsen neu gemacht habe ... dachte das wäre was einmaliges , aber hier sind ja schon wieder 2-3 Leute zu finden die das selbe Phänomen teilen. Naja nur 1 Sensor bei einem so leistungsstarken Auto ist schon irgendwo an falscher Stelle gespart !! Übrigens sah die rechte Seite vom Verschleißbild besser aus da war nix schräg abgefahren

Zitat:

@TFVS schrieb am 11. Juni 2019 um 21:43:42 Uhr:

 

Mein Freundlicher, mit dem Hinweis, dass die Beläge bald gemacht werden müssen, aber ich ja einen Sensor hätte, welcher mir dann bescheid sagt.

Echt jetzt ?

Den freundlichen würde ich wechseln, bei den Bremsen hört für mich jeglicher Spaß auf.

Es ist durchaus normal das sich Bremsen nicht 100% gleich abnutzen, sich nur auf den Sensor zu verlassen ist mMn sehr ungeschickt.

 

Zitat:

@DeFisser schrieb am 11. Juni 2019 um 22:52:24 Uhr:

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 11. Juni 2019 um 21:59:12 Uhr:

Das ist leider stand der Technil bei den Premiumherstellern, hatte ich beim A6 BITU 2 mal keine Meldung Scheiben hin, die verbauen nur noch einen Sensor pro Achse, genau wie die Aussage die halten nach Meldung noch 1000 Km Pustekuchen nach 300 km Scheiben hin, natürlich immer fern der Heimat

Das ist bei MB seit dem Jahre 2000 so. Davor waren vorne links und rechts Sensoren verbaut, hinten aber gar keine! Die "Gute Alte Zeit" hätte die mangelnde Wartung des Fahrzeugs des TE auch nicht kompensiert.

Das Personal beim :) ist leider qualitativ in den letzten Jahrzehnten nicht schlauer geworden. Klingt arrogant, gilt aber leider für große Teile der Bevölkerung... :(

Dann es ist doch gut das es Leute wie dich gibt, die nie Fehler machen, alles Wissen und den anderen Dummen sagen können wo es lang zu gehen hat. :o

Zitat:

@dcmichel schrieb am 12. Juni 2019 um 15:59:13 Uhr:

Dann es ist doch gut das es Leute wie dich gibt, die nie Fehler machen, alles Wissen und den anderen Dummen sagen können wo es lang zu gehen hat. :o

Wir wollen jetzt nicht persönlich werden, oder? Es ist in der Tat so, dass mir inzwischen eine Art Grundvertrauen komplett fehlt. Das fängt bei Dienstleistungen an und hört bei Versicherungen auf. Du wirst heute überall beschissen, während du daneben stehst. Ob mit Absicht oder aus Unwissen ist für mich Kunde dabei letztendlich unerheblich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Bremsbelag komplett verschlissen ohne Meldung?!?!