ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63-Grill

C63-Grill

Hallo, ich grüsse die 204er Gemeinde. Ich werde ab Mitte November hier zuhause sein.

Mein T-Modell kommt Mitte November (Bremen, wo sonst).

Kommen wir zum Punkt: Ich möchte auf jedem Fall den "Classic-Grill" gegen den Avantgarde-Grill tauschen.

Jetzt habe ich aber den Tip von einem guten Freund bekommen, es gäbe ja auch diesen Grill vom C63.

Nun die eigentliche(n) Frage(n): Was kostet der Grill ? Gibt es da auch ein ganzes Paket, wie beim A.-Grill ? Wer hat den C63-Grill verbaut und hat schöne Fotos aus mehreren Perspektiven ? Passt der Grill überhaupt ?

Nun, es ist schwierig einen solchen in Natura zu sehen...es stehen nunmal keine C63 hier in den Autohäusern rum.

Und ich rede hier nur von original-Mercedes-Benz Teile....

Wer hat da schon so etwas verbaut?

Denn das wäre etwas, das man so nicht oft sieht. Das hat Stil.

Danke schonmal für die Antworten.

lecaro

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich hab einfach die beste lösung dir gepostet die es gibt momentan..denn die ganze frontpartie vom AMG ist anderst als bei den "normalen" C-Klassen.

und ich finde ob der grill geteilt ist,oder nicht,macht jetzt auch keinen grossen unterschied,denn der profi erkennt sofort ob es ein AMG ist oder nicht,und ein leie,weiss gar nicht erst dass der AMG-grill anderst ist ;)

hat ja damit nix zu tun..... ich bin nicht jemand, der hier PS "simulieren" will. Aus dem Alter bin ich wohl draus. Er sieht eben viel eleganter aus, zudem hat soetwas niemand. Es wäre eben individuell. Aber wie schon gesagt wurde, passt er ohnehin nicht, und ich verbaue keinen Nachahmer-Kram an dem neuen Fahrzeug. Für mich kommen nur O-teile in Frage.

Nundenn, dann wird es wohl doch der Avantgarde-Grill....trotzdem in Ordnung.

Achja nochwas. Laie schreibt man mit "a", das solltest du als "Profi" wissen... ;)

Gruss lecaro

aha individuell..... bei einem elegance einen AMG-Grill dranmachen und dabei vllt sogar noch 16zoll felgen... dann auch noch anfangen andere zu belehren

wieso nimmt man dann nicht einfach avantgarde?

guten morgen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Lecaro,

ich wollte auch erst den AMG Grill haben, aber mein Händler meinte, dass die Befestigungen unterschiedlich sind. Ob's stimmt? Ich habe daraufhin die silbernen Lamellen hinter dem Chrom in Wagenfarbe lackiert (Schwarz metallic). Ist sicher billiger als original AMG und sieht ähnlich aus!

Gruß

Nere72

hey

hier habe ich einen link,da kann man den c63 grill kaufen,für unsere nicht AMG's ;)

http://verimexx.de/.../detail.php?...

ich habe meinen ganz schwarz-matt lackiert und einfach den Stern verchromt gelassen,sieht auch noch schick aus ;) stelle noch ein foto rein ;)

Danke , aber das sind noch nicht die richtigen Antworten.

Ich meine, es muss doch den "ORIGINAL-MERCEDES-BENZ-AMG-C63-Grill" geben.

Psst er nun oder nicht ?? Ich meine, er wäre oben irgendwie "geteilt".

Wenn nicht, muss ich doch dann mal bei Mercedes die Lagerspezi´s fragen.

 

Hier nochmal DAS ORIGINAL: http://www.mercedes-amg.de/#/c63-overview

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

...

Psst er nun oder nicht ?? Ich meine, er wäre oben irgendwie "geteilt".

Wenn nicht, muss ich doch dann mal bei Mercedes die Lagerspezi´s fragen.

 

Hier nochmal DAS ORIGINAL: http://www.mercedes-amg.de/#/c63-overview

Der originale Grill vom C63 passt nicht, da er wie du schon richtig entdeckt hast, zweiteilig ist.

Was wohl zu passen scheint sind diverse Nachbauten, welche die C63-Optik nachahmen, dies sind aber keine MB-Originalteile.

Hallo

 

Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema schon Mal behandelt, weshalb Dir die Suchfunktion sicherlich weiterhelfen kann :cool:.

 

Und wenn ich mich richtig erinnere, kann der AMG-Grill nicht problemlos eingebaut werden, weil die Masse gegenüber der normalen C-Klasse leicht differieren. Der Umbau wäre mit hohen Kosten verbunden, da die ganze Front gewechselt werden muss :eek:.

 

Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

 

Gruss Jörg

ich hab einfach die beste lösung dir gepostet die es gibt momentan..denn die ganze frontpartie vom AMG ist anderst als bei den "normalen" C-Klassen.

und ich finde ob der grill geteilt ist,oder nicht,macht jetzt auch keinen grossen unterschied,denn der profi erkennt sofort ob es ein AMG ist oder nicht,und ein leie,weiss gar nicht erst dass der AMG-grill anderst ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich hab einfach die beste lösung dir gepostet die es gibt momentan..denn die ganze frontpartie vom AMG ist anderst als bei den "normalen" C-Klassen.

und ich finde ob der grill geteilt ist,oder nicht,macht jetzt auch keinen grossen unterschied,denn der profi erkennt sofort ob es ein AMG ist oder nicht,und ein leie,weiss gar nicht erst dass der AMG-grill anderst ist ;)

Und wieso muss man dem "Laien" überhaupt etwas vortäuschen? :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass ein "Laie" ohnehin keine Ahnung hat, was AMG ist, für diesen wird es ein Mercedes wie andere sein.

Zitat:

Original geschrieben von nere72

Ich habe daraufhin die silbernen Lamellen hinter dem Chrom in Wagenfarbe lackiert (Schwarz metallic). Ist sicher billiger als original AMG und sieht ähnlich aus!

Kann ich mal sehen? :)

Gruß,

Sam

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich hab einfach die beste lösung dir gepostet die es gibt momentan..denn die ganze frontpartie vom AMG ist anderst als bei den "normalen" C-Klassen.

und ich finde ob der grill geteilt ist,oder nicht,macht jetzt auch keinen grossen unterschied,denn der profi erkennt sofort ob es ein AMG ist oder nicht,und ein leie,weiss gar nicht erst dass der AMG-grill anderst ist ;)

hat ja damit nix zu tun..... ich bin nicht jemand, der hier PS "simulieren" will. Aus dem Alter bin ich wohl draus. Er sieht eben viel eleganter aus, zudem hat soetwas niemand. Es wäre eben individuell. Aber wie schon gesagt wurde, passt er ohnehin nicht, und ich verbaue keinen Nachahmer-Kram an dem neuen Fahrzeug. Für mich kommen nur O-teile in Frage.

Nundenn, dann wird es wohl doch der Avantgarde-Grill....trotzdem in Ordnung.

Achja nochwas. Laie schreibt man mit "a", das solltest du als "Profi" wissen... ;)

Gruss lecaro

@ all:

D A N K E ....SuFu hat nicht viel ausgespuckt, aber Eure Antworten bestätigen das, was ich vermutet habe.

Freu mich trotzdem schon....sind halt noch 8 Wochen..... :o

am 11. September 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich hab einfach die beste lösung dir gepostet die es gibt momentan..denn die ganze frontpartie vom AMG ist anderst als bei den "normalen" C-Klassen.

und ich finde ob der grill geteilt ist,oder nicht,macht jetzt auch keinen grossen unterschied,denn der profi erkennt sofort ob es ein AMG ist oder nicht,und ein leie,weiss gar nicht erst dass der AMG-grill anderst ist ;)

hat ja damit nix zu tun..... ich bin nicht jemand, der hier PS "simulieren" will. Aus dem Alter bin ich wohl draus. Er sieht eben viel eleganter aus, zudem hat soetwas niemand. Es wäre eben individuell. Aber wie schon gesagt wurde, passt er ohnehin nicht, und ich verbaue keinen Nachahmer-Kram an dem neuen Fahrzeug. Für mich kommen nur O-teile in Frage.

Nundenn, dann wird es wohl doch der Avantgarde-Grill....trotzdem in Ordnung.

Achja nochwas. Laie schreibt man mit "a", das solltest du als "Profi" wissen... ;)

Gruss lecaro

aha individuell..... bei einem elegance einen AMG-Grill dranmachen und dabei vllt sogar noch 16zoll felgen... dann auch noch anfangen andere zu belehren

wieso nimmt man dann nicht einfach avantgarde?

guten morgen

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

...Er sieht eben viel eleganter aus, ...

Eine nicht allzu teure Möglichkeit den Grill etwas eleganter zu gestalten wäre das Lackieren der Lamellen in Wagenfarbe - haben einige hier schon gemacht und dieses habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Hierfür könntest du via Suchfunktion fündig werden.

Wenn ich meine Frontpartie in vielleicht einem Jahr zwecks Behebung von Steinschlägen "korrigieren" lasse, werde ich vielleicht auch gleich die Lamellen lackieren lassen, aber mal schauen, wann es soweit ist, einen konkreten Zeitplan habe ich dafür nicht.

Aber schau's dir mal an, kommt für dich vielleicht in Frage.

@ AMR90

...weil J E D E R mit dem Avantgarde-Grill rumfährt.

...aber, ich glaube es wird hier noch lustig.

Schönes WE zusammen

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

@ AMR90

...weil J E D E R mit dem Avantgarde-Grill rumfährt.

...aber, ich glaube es wird hier noch lustig.

Schönes WE zusammen

hier wird es immer lustig,wenn man auf Rechtschreibfehler von anderen schaut..jeder macht fehler,und es ist unnötig aus einem Forum eine Deutschstunde zu machen. na ja..wenn man sonst nicht zu melden hat,dann oke..;)

noch ein schönes w'end!

Deine Antwort
Ähnliche Themen