ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Klackergeräusche bei Kaltstart

C63 Klackergeräusche bei Kaltstart

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 10:17

Hallo

Ich habe einen C63 Amg, Jahrgang 2017.

Das Auto hat erst 29500 km und habe seit 2 Wochen beim Kaltstart bis etwa auf 60 grad Öltemperatur ein komisches Geräusch vom Motor Vorne Links.

Je nach Drehzahl wird das Geräusch auch schneller.

Weis da von euch jemand bescheid was das sein könnte.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Kann die Gleitschiene der Steuerkette sein.

Da hat AMG eine Schiene aus Metall und Kunststoff verbaut, da fängt das obere Kunststoffteil an sich zu bewegen und das verursacht Geräusche bzw so ein quietschen. Da muss leider der ganze Motor raus und die Schienen werden durch neue ersetzt die komplett aus Kunststoff sind. Kostet bei Mercedes-Benz ca 20.000 Euro rum. Es wird von der Garantie übernommen wenn du eine hast. Kulanz weiß ich nicht.

Sorry für die schlechte Nachricht ( Wenn es das ist ) hört sich aber danach an.

Allerdings ist es nicht so schlimm das man nicht mehr fahren kann.

Angeblich kann nichts passieren

Grüße

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 10:36

Danke für deine Antwort

Aber ein leichtes klackern bei offener Motorhaube ist normal

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 3. Februar 2022 um 11:35:45 Uhr:

Hallo,

Kann die Gleitschiene der Steuerkette sein.

Da hat AMG eine Schiene aus Metall und Kunststoff verbaut, da fängt das obere Kunststoffteil an sich zu bewegen und das verursacht Geräusche bzw so ein quietschen. Da muss leider der ganze Motor raus und die Schienen werden durch neue ersetzt die komplett aus Kunststoff sind. Kostet bei Mercedes-Benz ca 20.000 Euro rum. Es wird von der Garantie übernommen wenn du eine hast. Kulanz weiß ich nicht.

Sorry für die schlechte Nachricht ( Wenn es das ist ) hört sich aber danach an.

Allerdings ist es nicht so schlimm das man nicht mehr fahren kann.

Angeblich kann nichts passieren

Grüße

Ist jemanden etwas bekannt ob:

1. Kulanz gewehrt wird und bis wann?

2. ob es tatsächlich schon zu Kettenrissen o.ä. gab?

 

Falls keine Kulanz greift und keine Kettenrisse vorkommen würde ich das so laufen lassen.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 10:40

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 3. Februar 2022 um 11:35:45 Uhr:

Hallo,

Kann die Gleitschiene der Steuerkette sein.

Da hat AMG eine Schiene aus Metall und Kunststoff verbaut, da fängt das obere Kunststoffteil an sich zu bewegen und das verursacht Geräusche bzw so ein quietschen. Da muss leider der ganze Motor raus und die Schienen werden durch neue ersetzt die komplett aus Kunststoff sind. Kostet bei Mercedes-Benz ca 20.000 Euro rum. Es wird von der Garantie übernommen wenn du eine hast. Kulanz weiß ich nicht.

Sorry für die schlechte Nachricht ( Wenn es das ist ) hört sich aber danach an.

Allerdings ist es nicht so schlimm das man nicht mehr fahren kann.

Angeblich kann nichts passieren

Grüße

Weis du zuffällig wie das diagnostiziert wird ausser Fehler weil er macht nicht immer sondern nur ab und zu und Fehler hat er keine sowie die Leistung ist voll da.

Zitat:

@Ilmi01 schrieb am 3. Februar 2022 um 11:40:39 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 3. Februar 2022 um 11:35:45 Uhr:

Hallo,

Kann die Gleitschiene der Steuerkette sein.

Da hat AMG eine Schiene aus Metall und Kunststoff verbaut, da fängt das obere Kunststoffteil an sich zu bewegen und das verursacht Geräusche bzw so ein quietschen. Da muss leider der ganze Motor raus und die Schienen werden durch neue ersetzt die komplett aus Kunststoff sind. Kostet bei Mercedes-Benz ca 20.000 Euro rum. Es wird von der Garantie übernommen wenn du eine hast. Kulanz weiß ich nicht.

Sorry für die schlechte Nachricht ( Wenn es das ist ) hört sich aber danach an.

Allerdings ist es nicht so schlimm das man nicht mehr fahren kann.

Angeblich kann nichts passieren

Grüße

Weis du zuffällig wie das diagnostiziert wird ausser Fehler weil er macht nicht immer sondern nur ab und zu und Fehler hat er keine sowie die Leistung ist voll da.

Nee leider nicht, scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Ja da kommt in der Regel auch keine Fehlermeldung und es passiert auch nichts. Da löst sich nur das Kunstoffteil von der Metallplatte die aber durch Bolzen zusammengehalten werden. Zitat von Mercedes Meister: Da hättest noch 100.000 km fahren können. Es gab auch noch nie gerissene Ketten ect.

Natürlich wird dir niemand garantieren wie lange das hält, aber so wie es ausschaut ist es erstmal nur ein akustisches Problem.

Aber wenn du Garantie hast würde ich es reparieren lassen

Sind die Gleitschienen. Gleiches Problem gehabt.

 

Bei Daimler AG waren es roundabout 15.000€. Hat alles die JS Garantie übernommen.

 

LG

Ist das nur ein Problem der 63er (8-Ender) oder auch der 43er? Schon heftig…

test

Zitat:

@tho710 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:54:56 Uhr:

test

Test bestanden und jetzt?:rolleyes:

Ja hört sich nach Gleitschienen an. Falls keine Garantie mehr besteht kannst du es bei Shift2passion machen lassen. Die machen gefühlt jede Woche einen m177.

Zitat:

@c63_tu58 schrieb am 4. Februar 2022 um 00:02:38 Uhr:

Ja hört sich nach Gleitschienen an. Falls keine Garantie mehr besteht kannst du es bei Shift2passion machen lassen. Die machen gefühlt jede Woche einen m177.

Weist du was die ungefähr verlangen? Weil 15.000 bei Daimler ist ja wieder mal Wucher...

Danke dir

Ich würde es trotzdem bei Mercedes versuchen vielleicht kommt man Dir entgegen anstatt bei so einem Hinterhof.

 

LG

Zitat:

@A_WhitePearl_MG schrieb am 4. Februar 2022 um 00:25:20 Uhr:

Ich würde es trotzdem bei Mercedes versuchen vielleicht kommt man Dir entgegen anstatt bei so einem Hinterhof.

LG

Alter was schreibst du bitte für eine scheisse ? Keine Ahnung haben aber einen Dreck hier raushauen echt... Weist du schon das die Jungs von Shift 2 Passion AMG spezialisten sind ? Oder die Jungs von Motoren Zimmer? Die haben 100 mal mehr Ahnung als ein pobliger Mercedes Mitarbeiter der zu 90 % an irgendwelchen B Klassen oder C Klassen rumbastelt. Ich hatte meinen AMG 2 mal bei Mercedes-Benz in der Werkstatt und 2 mal kam nur kacke dabei raus, weil diese Mechaniker sich einfach nicht mit AMG Modellen auskennen. Aber geh du weiterhin zu Mercedes, wirst noch merken was für eine Expertise die haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Klackergeräusche bei Kaltstart