C63 Limousine B6 Service 3100 Euro!!??
Hallo Freunde,
ich habe letztes Jahr ein C63 ein C63 bei MB gekauft. JS Garantie 2 Jahre, ein Jahr Wartungsfreie Zeit. Jetzt seh ich 1 Tage nach Ablauf des Jahres soll ein Service anstehen, den ich selbst Zahlen soll. Für 3100 Euro ! B6. Ist dieser Preis normal ? Eigentlich sollte der doch bei 1600 liegen, außerdem sollte ich diese Servicefreie Zeit nicht nutzen können ? Sprich den Wagen eine Woche vorher und somit in der Service freien Zeit hinbringen können ? Vllt kann jemand Hilfe leisten.
LG
MBFan
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was meint denn dein Verkäufer zum zeitlichen Thema (1 Tag über 1 Jahr-Wartungsfrei)? Das würde ich den mal fragen.
Zum Thema "soll ein Service anstehen". Das sagt dir dein Kombiinstrument und zwar auch den Servicecode. Dort steht drinnen was alles zu tun ist. Das ist halt abhängig von Zeit und Kilometeren, Getriebeölwechsel, Diff. etc., Zustand Bremsen, Bremsflüssigkeit, etc.
Hat man dir auch ein Angebot vorgelegt wo aufgelistet ist welche Leistungen hinter den 3.100€ stehen? Das wäre doch mal interessant zu wissen.
Du musst ein Service nicht zwingend bei MB durchführen lassen, hat halt wie so vieles im Leben Vor- und Nachteile...
Man kann ein bisschen Geld sparen in dem man Motoröl/Getriebeöl nach MB Freigabe beistellt.
wie kommst Du auf ein Jahr Wartungsfreie Zeit? JS bedeutet 6 Monate wartungsfrei.
Beim C63 kommt der AMG Zuschlag drauf, wenn Kerzen mit drin sind, ggf. Getriebeölwechsel usw kommt das schon hin B6 bedeutet 6 Zusatzarbeiten... das haut schon rein.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 2. Juli 2024 um 12:49:25 Uhr:
wie kommst Du auf ein Jahr Wartungsfreie Zeit? JS bedeutet 6 Monate wartungsfrei.
Beim C63 kommt der AMG Zuschlag drauf, wenn Kerzen mit drin sind, ggf. Getriebeölwechsel usw kommt das schon hin B6 bedeutet 6 Zusatzarbeiten... das haut schon rein.
so ist das... 1 Jahr ist mir auch nicht bekannt bei JS daher meine Frage... und Umfänge wie geschrieben sind von mehreren Faktoren abhängig... Frag mich auch wie dann oft im Nachhinein das große Wundern und Staunen kommt....
Stell doch den Kostenvoranschlag einfach mal ein. Kannst ja deinen Namen schwärzen, dann kann man dir eher sagen, ob irgendwas nicht richtig ist.
Vor allen Dingen die 6 Nebenarbeiten erläutern lassen mit Kosten. Dort steckt ev. der sehr hohe Betrag drin. Gruß Bw
3100,00 € für einen B6 wäre m.E. deutlich überteuert. Selbst wenn da eine Getriebeölwechsel, ein Hinterachsölwechsel und ein Zündkerzenwechsel drin ist (was ich vermute), sollte das mit etwa 2.000,00 € ausreichend honoriert sein.
Ich habe meinen C63S im Übrigen heute vom fälligen Service abgeholt. Es war nur nur ein einfacher B-Service ohne Zusatzarbeiten. Einschließlich dem von mir beigestellten Öl habe ich exakt 380,02 € gezahlt - bei einem großen Mercedes-Betrieb! Da war die Wartung für meinen Toyota-Yaris Hybrid als Stadtwagen mit knapp über 400,00 € vor vier Wochen teurer!
Nahezu unglaublich.
Aber ich weiss jetzt schon, es wird eine Erklärung geben.
Zitat:
@36/7M schrieb am 2. Juli 2024 um 14:35:43 Uhr:
Da war die Wartung für meinen Toyota-Yaris Hybrid als Stadtwagen mit knapp über 400,00 € vor vier Wochen teurer!
Wenn der Yaris bei Toyota Deutschland gewartet wurde gab es allerdings nen Jahr Garantie gratis obendrauf. Das ist wohl beim Daimler eher nicht der Fall.
Zitat:
@gtspecial schrieb am 2. Juli 2024 um 16:56:15 Uhr:
Zitat:
Da war die Wartung für meinen Toyota-Yaris Hybrid als Stadtwagen mit knapp über 400,00 € vor vier Wochen teurer!
Wenn der Yaris bei Toyota Deutschland gewartet wurde gab es allerdings nen Jahr Garantie gratis obendrauf. Das ist wohl beim Daimler eher nicht der Fall.
Stimmt , das ist eine feine Sache mit der Garantieverlängerung. Jedes Jahr zur Inspektion und du kannst bis max.15 Jahre Garantie bekommen.
....und das auch für den G16E-GTS
Zitat:
@gtspecial schrieb am 2. Juli 2024 um 16:56:15 Uhr:
Zitat:
Richtig - nennt sich "Toyota-Relax-Garantie". Das ist eine intelligente Kundenbindungsmaßnahme. Und Toyota ist offensichtlich auch von seinen Produkten überzeugt. Bei den europäischen Fabrikaten scheinen hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit ja erhebliche Zweifel zu bestehen. Oder welcher europäische Hersteller gewährt freiwillig und ohne deutliche Kosten eine Garantie über als die obligatorischen zwei Jahre hinaus?
Keiner, aber Garantieleistungen sind auch nicht das einzige Kaufkriterium.
Deshalb begrüsse ich Akio Toyoda's Ausspruch "No more boring cars" - die Qualität stimmt ja seit Jahrzehnten.
Zitat:
Stell doch den Kostenvoranschlag einfach mal ein.
Das wird wohl nicht passieren.
Aber der Zweck ist erreicht:
Es gibt wieder viele Antworten in einem Thread, wo sich der Erstposter nie mehr meldet.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 3. Juli 2024 um 11:10:27 Uhr:
Zitat:
Stell doch den Kostenvoranschlag einfach mal ein.
Das wird wohl nicht passieren.
Aber der Zweck ist erreicht:
Es gibt wieder viele Antworten in einem Thread, wo sich der Erstposter nie mehr meldet.
Die Statistik des TE und meine Erfahrung hier zeigt in diese Richtung ja.