1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/s must have

C63/s must have

Mercedes
Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 18:31

Hallo zusammen , was wäre beim w205 c63 oder c63s ein must have was die Ausstattung betrifft ? Kenne mich da so nicht aus. Budget wäre maximal 56.000€, danke schonmal im voraus.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
176 Antworten

Das musst du doch wissen was du haben möchtest.

Genug Geld im Kreuz für evtl. Reparaturen behalten, da gebraucht.

Also was sich immer am besten wieder verkauft sind natürlich dunkle Farben, schwarz außen und innen, die Performancesitze, Carbonpaket, Performance Abgasanlage, usw. Da spielt die Technik keine so große Rolle denke ich beim C63. Also meine Kriterien waren am wenigsten Ausstattung weil das ist alles Gewicht =). So ein Panoramadach kam für mich auf keinen Fall in Frage

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 19:11

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:42:12 Uhr:

Also was sich immer am besten wieder verkauft sind natürlich dunkle Farben, schwarz außen und innen, die Performancesitze, Carbonpaket, Performance Abgasanlage, usw. Da spielt die Technik keine so große Rolle denke ich beim C63. Also meine Kriterien waren am wenigsten Ausstattung weil das ist alles Gewicht =). So ein Panoramadach kam für mich auf keinen Fall in Frage

Macht das panoramadach Probleme ? Oder eher Geschmacksache das es nicht wichtig ist. Die S Version kostet direkt mal 3-4tsd mehr. Deswegen meine ich ob sich das lohnt oder die normale Variante reicht allemal.

Was ist denn jetzt aus Deinem E43 geworden?

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:11:10 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:42:12 Uhr:

Macht das panoramadach Probleme ? Oder eher Geschmacksache das es nicht wichtig ist. Die S Version kostet direkt mal 3-4tsd mehr. Deswegen meine ich ob sich das lohnt oder die normale Variante reicht allemal.

Nee probleme macht es nicht aber ich finde es Pott hässlich und es wiegt knapp 200 kg. In ein sportliches Auto gehört sowas nicht in meinen Augen. Ich persönlich würde immer die S Variante nehmen, schon alleine wegen dem Wiederverkaufswert. Ein C63s wird immer beliebter und teurer sein als die normale Variante. Sprich die 3-4 tausend Euro bekommst immer wieder. Und ich würde das vormopf Modell nehmen ohne OPF, ist auch beliebter.

Ob der Wiederverkaufswert so bleibt, sieht man nur in der Glaskugel.

Das ist ein Auto zum Geld verbrennen.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:34:29 Uhr:

Dann scheinst du keine Ahnung zu haben =). Verbrennen tust mit einem gebrauchten C63s nimmer viel. Und es ist der letzte V8 im C63. Ich habe meinen 2019 für 60.000 Euro gekauft mit 6000 km. Jetzt hat er 22.000 Kilometer und ist ca 68.000 Wert. Klar muss man den jährlichen Service bei Mercedes-Benz, Reifen usw auch rechnen. Also reich wird man nicht aber viel verbrennen wird man auch nicht, es sei denn man fährt ihn jeden Tag und brettert Kilometer drauf das alles zu spät ist...

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:54:44 Uhr:

Zitat:

Dann scheinst du keine Ahnung zu haben =). Verbrennen tust mit einem gebrauchten C63s nimmer viel. Und es ist der letzte V8 im C63. Ich habe meinen 2019 für 60.000 Euro gekauft mit 6000 km. Jetzt hat er 22.000 Kilometer und ist ca 68.000 Wert. Klar muss man den jährlichen Service bei Mercedes-Benz, Reifen usw auch rechnen. Also reich wird man nicht aber viel verbrennen wird man auch nicht, es sei denn man fährt ihn jeden Tag und brettert Kilometer drauf das alles zu spät ist...

Das ist allgemein so, das der der ein Auto vor 2 bis 3 Jahren gekauft hat, jetzt ein wenig mehr bekommt kann. Also keinen wertverlust hatte.

Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt.

Das du mir die Ahnung absprichst nehme ich so mal hin.

Aber träumen ist auch nicht schädlich.

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 20:50

Zitat:

@MadX schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:16:36 Uhr:

Was ist denn jetzt aus Deinem E43 geworden?

Er wird wieder zurück gehen war ein versehen seitens Mercedes gewesen.

Zitat:

Zitat:

Du nimmst eine einmalige Krise, die den gesamten Automobilmarkt auf den Kopf gestellt und den Gebrauchtmarkt in die Höhe katapultiert hat als Argument für eine dauerhafte Wertsteigerung? Sehr ambitioniert. Jeder kriegt für sein 2019-2020 gekauftes Auto heute mehr Geld als es damals gekostet hat.

Der C63 liegt locker bei 1500€/M an realistischen Gesamtkosten bei 10-15tkm/a. Das haben unzählige User hier bestätigt. Aber wenn das für dich Portokasse ist, dann Glückwunsch. ;)

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 14. Oktober 2022 um 23:16:14 Uhr:

Zitat:

Du nimmst eine einmalige Krise, die den gesamten Automobilmarkt auf den Kopf gestellt und den Gebrauchtmarkt in die Höhe katapultiert hat als Argument für eine dauerhafte Wertsteigerung? Sehr ambitioniert. Jeder kriegt für sein 2019-2020 gekauftes Auto heute mehr Geld als es damals gekostet hat.

Der C63 liegt locker bei 1500€/M an realistischen Gesamtkosten bei 10-15tkm/a. Das haben unzählige User hier bestätigt. Aber wenn das für dich Portokasse ist, dann Glückwunsch. ;)

Das hat mit der Krise recht wenig zu tun... Schau dir die Entwicklung seit 10 Jahren an für AMG Modelle, BMW M Modelle wie E30 M3, E 46 M3 usw. Wenn man einen C63s pflegt und wenig fährt werden diese nicht viel an Wert verlieren. Such mal den w204 als 63 er performance mit 60.000 km ca... Da findest unter 50.000 Euro auch nichts seriöses mit deutscher Erstauslieferung.

Und deine 1500 Euro im Monat sind ja sowas von an den Haaren herbei gezogen. Oder hast da die Finanzierung mit eingerechnet?

Also ich bezahle auf die Saison 1000 Euro Versicherung und einmal im Jahr ca 1000 Euro für den Service bei Mercedes-Benz. Mal sind es nur 500 für einen Ölwechsel mal 1500. Steuer sind es 260 Euro rum und dann noch Benzin. Da geht die spanne von 9 L bis 18 L auf 100 km. Aber von 18.000 Euro Betriebskosten im Jahr sind wir da weit entfernt. Aus der Portokasse bezahle ich es nicht aber weh tut es mir auch nicht sonst würde ich keinen C63 fahren sondern einen C180 =)

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 22:15

Und kennt ihr denn seriöse Autohändler? Finde am besten wäre es denke ich einen zu kaufen bei einem Mercedes Autohaus oder kann man auch einen kaufen der eine Händler Garantie mit anbietet bzw. eine jungen Sterne Garantie bereits schon hat und anschließend auch verlängern kann ? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Möchte nicht die Katze im Sack kaufen…

Entweder vom Mercedes-Benz Händler oder von privat mit lückenloser Servicehistorie von Mercedes-Benz. Garantie kannst auch noch nach dem Kauf von privat bei Mercedes machen lassen. Kostet allerdings für den C63 um die 2400 Euro pro Jahr. Das wäre mir es nicht wert. Wenn das Scheckheft stimmt nimmt AMG recht viel auf Kulanz wenn was größeres sein sollte.

Deine Antwort